T
teebaum
- Reaktionen
- 2.006
So ganz verstehe ich dein anliegen nicht, glaub ich. Erst sagst du das du von deinem ssl immer mehr abkommst und du eine alternative suchst, trotzdem funktioniert er aber gut und hat einen mehrwert fuer dich?
Der ssl ist ja fuer viele der proto fuer vca sound. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es diesbzgl. auch deutlich gediegenere, cleanere und flexiblere vca ansaetze gibt.
Einen ssl als masteringcomp in einer uebersichtliche kette halte ich, auch mit varimu unterstuetzung, fuer keine sehr universelle option.
So ein ding sehe ich wenn als optionales 3. oder 4. Geraet...
wenn sein ssl-alike in einen tracks für ihn gut funktioniert, aber halt nicht besonders universell einsetzbar ist, kann ich das gut nachvollziehen.
nun muss er halt einfach rausfinden, ob er den ssl-alike durch einen universelleren vca ersetzen will (neben einen foote oder titan würde er bei mir vermutlich raus fliegen) oder ob er zuerst ein gegenstück braucht.
ob man in seinem analogchain zuerst eher auf "charakter" oder auf "neutral" setzt, muss jeder selber für sich rausfinden. karumba und ich gehen da schon einen ziemlich anderen weg als akai.
btw. das thema vca kann man auch gut durch einen maselec abdecken, allenfalls sogar durch den mla-3, welchen ich auch als im sigleband-setting sehr vielen anderen vca's klar vorziehen würde & der dann gleich mehrere fliegen auf einen schlag erwischt.