Das System (elektro/thrash/pop) Feedback gesucht

• Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Reaktionen
1.545
Moin

Wir haben uns nun lange in unserem Proberaum-Weltkriegsbunker verschanzt und an unserem neuen Recording-Projekt eines Songs, den wir auch live spielen, geschliffen. Wie findet ihr es?

lg
bird

Anhänge

• Das System Mixdown 119.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 302
interessanter style, gutes thema. ingesamt viele teile für mich, die den song unterbrechen und ihm nicht gut tun, trotz der kürze des songs.

Hi Leary

Vielen Dank für dein Feedback! Wir werden uns das mit den vielen Teilen/Songunterbrechnungen nochmal reinziehen, vielleicht müssen wir das glattpolieren.

@alle
Vielleicht kann noch jemand Feedback geben?

lg
bird

Nicht ganz so glücklich finde ich, dass der staccato-ähnliche Gesangsstil vom Anfang später gar nicht mehr auftaucht. Hört sich ein bißchen zweigeteilt an, das Ganze: Part 1 mehr elektronisch; Part 2 geht dann mehr Richtung Pop/Punk. Fehlt die übergreifende Melodie oder das musikalische Thema, das alles zsammenhält.

Moin

Ja das klingt plausibel, ich bin mit dem Teil nach dem ersten Refrain auch noch nicht zu 100% glücklich, da sollte man vielleicht eher an das Thema des Intros anschliessen, damit nicht zu viele Ideen in einem Song verbraten werden.

lg
bird

Haha, in der Tat - da schwingt was von Devo mit.

Interessantes Teil abseits des Mainstream, gut so. Ab "Ich dreh mich schneller ..." klafft i. Vgl. zum Teil davor klanglich eine kleine Lücke. Ich würde hier mal testen, wie es kommt, wenn der Bass mehr die tieferen Frequenzen bedient. Das wäre dann evtl. auch noch ein gutes Unterscheidungsmerkmal zur Strophe. Ansonsten prima.

Hi

Den Fraktus Vergleich finde ich großartig :D Wir stehen voll auf Fraktus!

Wir haben gemäß euren Empfehlungen den Teil nach dem 1. Refrain neu zusammengebaut, und der Bass im Refrain sollte auch deutlich mehr schieben. Hört mal rein, wir freuen uns schon auf weiteres Feedback!

lg
bird

Anhänge

• Das System Mixdown 123.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 213
Hehe, sehr coole Elektro-Punk Nummer
lach.gif
Ich finde die Songstruktur sehr angenehm und in seiner Vielseitigkeit sehr ausgewogen und passend.
Insgesamt finde ich es extrem tot komprimiert und lautgeprügelt, was es für mich auf dauer etwas unbehaglich zu hören macht. Deine Vox klingt auch sehr stark de-essed, da fehlt es mir an Höhe und kommt daher etwas dumpf bis dosig an. Ich denke, sie dürfte ruhig den Raum bekommen, um prominenter zu werden. Demgegenüber dann etwas die Höhen des Instrumentals entschärfen, ich denke, dann könnte es klanglich noch homogener werden.
Ansonsten eine geile Nummer! Könnte ich live gut drauf abfeiern!

Moin

Noch mal vielen Dank für euer super Feedback, wir hatten ja versucht, alles soweit umzusetzen. Generell finde ich, dass das Feedback Forum in der Art konkurrenzlos zu dem ganzen Social Media Zeugs ist. Man kriegt hier ungefiltert Feedback von Leuten, denen du selbst völlig egal bist. Das ist viel konstruktiver als die ganze weichgespülte Facebook Freundeskreis Blase. Wir haben das Video zum Song jetzt fertig, ich finde, das ist alles recht rund geworden:

lg
bird

Tach: von meiner Seite schonmal 11 von 10 Punkten für Originalität und Konsequenz. Man soll ja nicht zu viel vergleichen, aber ich fühle mich da schon fast an Fehlfarben und so'n Zeuch erinnert, was wahrlich keine Beleidigung ist. In Össiland gibt's die ein oder andere neuere Band, die in die Richtung geht aber auch "Von wegen Lisbeth" kommt mir in den Sinn.
Hatte in jedem Fall großen Spaß beim Hören, wie auch beim Sehen. Weitermachen und nicht reinreden lassen: nicht, dass Ihr Euch ausversehen noch anpasst.
Grüße von
Ganz Unten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben