Das richtige Bühnengetränk

• Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Reaktionen
0
Hallo,
da ich nun auch schon meinen ersten Auftritt hinter mir habe und der nächste schon ansteht, wollte ich euch etwas fragen. Mir, Gitarrist und Leadsinger ist aufgefallen, dass die anderen Bands immer eine Radflasche dabei hatten, aus der sie getrunken haben. Nun wollte ich wissen, was da drin ist, aber sie haben es mir nicht verraten.
Nun frage ich euch: "Was trinkt ihr auf der Bühne?" Gibts da nen Geheimtipp, der zB. Durst löscht und Stimme irgendwie positiv beeinflusst?
lg Nico

Radflasche auf der Bühne? mh habe ich jetzt noch garnie gesehen.
Glücklicherweise muss ich nicht auf meine Stimme achten weil ich nicht singe. Ich drinke auf der Bühne deswegen worauf ich gerade Lust habe... meistens stehen je eine Flasche Sprudel und Bier da :)

wasser
apfelschorle
tee

bensommerfeld schrieb:

wasser
apfelschorle
tee

:right:

Ich habe auch öfters mal ein Elektrolytgetränk einer bekannten Erfrischungsgetränkemarke auf der Bühne, wenn es sehr heiss hergeht.
Wichtig ist, das möglichst keine Milch, keine/wenig Kohlensäure und keine Zitrusfrucht im Spiel ist.

Ach ja Kaffee und Alkohol sind auch nicht sehr sinnvoll ;)

Für die Stimme:

Tee und Fruchsaftmischgetränke, möglichst ohne Kohlensäure, möglichst nicht zu kalt.

Für die Stimmung:

Bier! Macht locker und schadet der Stimme nicht... bei maßvollem Genuss.
Vorsicht wegen der Kohlensäure. Wirkt ziemlich uncool, wenn man aus Versehen ins Mikro rülpst.

Absolut verboten:
harter Alkohol! Macht erstens schnell verdammt blau und greift zweitens die Stimme an.
Hab mir mal nen Caipirinha während eines Gigs reingestellt. War kurz danach heiser... das Zeug war zu kalt und zu stark!

für die popper..wasser ohne kohlensäure
für die rock'n'roller..BIÄÄÄ

viel wichtiger ist:
wie du trinkst..merke:
nie zum publikum trinken sonder mit dem rücken zum selbigem...oder einen spruch bringen wenn du was trinkst,während du zum publikum gerichtet bist...

jaja sowas lernt man beim bandcoaching;)

@boerge
Wieso denn das?
lg

william schrieb:
@boerge
Wieso denn das?
lg

Weil aufs Publikum rotzen und Getränk über sich kippen nicht bei jedem Publikum ankommt ?

Naja, mit dem Rücken zum Publikum finde ich auch etwas übertrieben ;)

Aber eine kurze Pause, am Besten mit einer Vorstellung der Band und Solo eines jeden gibt den anderen Gelegenheit sich zu erfrischen ;)

unser sänger ist fest davon überzeugt das es nur becks GOLD sein darf vor & während des auftritts *g* schön mild und gut für die stimme :] ob was dran ist, wer weiß? *hehe*

tmo schrieb:
unser sänger ist fest davon überzeugt das es nur becks GOLD sein darf vor & während des auftritts *g* schön mild und gut für die stimme :] ob was dran ist, wer weiß? *hehe*

Hey, kaum jemand ist so Abergläubisch wie die damen und Herren der singenden Zunft :D

Die meisten sind sogar wahre Esotheriker, wenn es um die Vorbereitungen zum Proben/ auftreten geht ;)

Bier.

Da ich blind Keyboard spiele, kann ich mich immer wieder erfrischen und dennoch ins Publikum lachen. Zur not krieche ich unters Keyboard um ein Bier zu holen und psiele nebenher. - ist eig ganz witzig :)

Mehr als 2 Bier sollten ers aber nicht sein... das wird zu stressig.
Meine Grundausstattung sind: 2 Bier und eine Flasche Wasser. Gut eingesungen und ohne Schnupfen hat das noch immer funktioniert.

Wichtig: Zuviel Bier ist immer noch besser als nix. Gerade im Rockbereich, wo du in miesen Kneipen im Rauch und im 45°C Hitze spielst, musst du viel trinken!

Rock on, Randy

Am besten Alkohol erst nach dem Gig, es sei denn das gehört irgendwie zu Eurem Image (solls ja geben:D).

Gruß

Bei mir ist es Bier oder was anderes wozu ich Lust habe. Also Bier ;)
Habe irgendwann man vor und während eines Gigs mehrere Long Island Ice Teas reingeballert. Mann, Mann... ich kann mich an vielleicht drei Minuten erinnern. :D
Aber ich musste mir die Location schön saufen :D

LG Mauzi

Mauzi schrieb:
Mann, Mann... ich kann mich an vielleicht drei Minuten erinnern. :D
Aber ich musste mir die Location schön saufen :D

LG Mauzi

:lol:

Naja, ich hab mir mal vor nem Gig eine Flasche Wein gegönnt... die zweite während des Gigs...

Mir war mehr zum lachen und über Leute lustig machen zumute als zum singen... 8-/
Aber wenigstens haben die Leute mitgelacht. Zumindest bis ich zum Stagediving angesetzt habe... Betrunkene 1,94 Meter und ~ 100 Kilo scheinen dann doch zu beeindruckend zu sein, um sie aufzufangen :roll:

War trotzdem lustig :D

nix hochprozentiges
nix zu kaltes
kein/wenig kohlensäure
nix mit viel zucker

als keinesfalls sprite/cola.... lieber noch a bier!

Während dem Gig kein Bier! Vielleicht seh ich das (obwohl wir Rock spielen) zu "professionell" oder zu "spiessig" aber ich hab auch ohne Alkohol Spaß auf der Bühne und ich trinke Bier nicht um coool zu sein. Sobald die Klampfe weg ist und ich meine Konversationen nicht über ein [g=116]Mikrofon[/g] führe, muss ich mich natürlich etwas erheitern. Dann ist ein gutes Bier sehr angebracht. Während dem Gig Wasser und zwar schwöre ich auf "Adelholzener Extra Still PET" (die mit den türkisenen Deckeln). Echt super. Wenig Kohlensäure, aber erfrischend. Nichts ist schlimmer als wenn man während dem singen plötzlich rülpsen muss^^

alda! also ICH finde leute die auf der bühne irgend n fancy scheiss tinken peinlich.
auf ner bühne wird gefälligst bier getrunken oder eben rotwein aus der flasche....

"ich muss auf meine stimme...."
"aber ich will ja nicht n bäuerchen machen muessen"
"bier schmeckt mir nicht..."
"ich spiel nur nüchtern....alles ander is doch assi"

JA NE IS KLAAAAAAA

Ich bin ein Bierfreund :)

Aber höchstens 2 vorm Gig und dann auch nur 2 auffer Bühne. Habs mal mit dem Drummer zusammen übertrieben, da war der Rest nich so gut auf uns zu sprechen danach ;) :pint:

ja. vorher nicht zu viel... zwei halbe liter .... aber danna uf der bühne kann man auch mal 45 minuten nur bier trinken oder? *schimpf* is ja schliesslich kein ponyhof hier!

lol ich glaube die erfahrung hat wohl jeder schon durch *g* hab mittlerweile auch alkohol verbot. echt üble sache *grml* aber man wird ja erfinderisch *hehe* apfelsaftschorle flaschen mit selbstgebrautem, das thresenpersonal vorher anbetteln, wenn man alsterwasser bestellt trotzdem bier zu bringen, der gute alte flachmann für die hintere hosentasche mit verdünnung für die coke, plus natürlich die großpackung pfefferminz, weil man ja sone halsschmerzen hat... ok ok *kein kommentar* :D