Das richtige Bühnengetränk

  • Ersteller william
  • Erstellt am
william schrieb:
Was essen denn die anderen von euch vor dem Auftritt???
lg Nico

Salzstangen, Chips, Erdnussflips, Trocken Brot.......

*Scheeeerz*

:D

Naja, am besten ist wohl Obst/Gemüse ausgenommen Zitrusfrüchte, Ananas und co., weil die Säuren darin nicht wirklich förderlich für die Stimme sind.
Am besten ist natürlich, direkt vor dem Auftritt gar nichts zu essen oder zumindest den Mund nach dem Essen gründlich auszuspülen. Es gibt kaum einen besseren Trick angehende Fans zu vergraulen als ihnen sein Abendessen vor die Füsse oder in die Haare zu spucken ;)
 
rotwein... aber edlen... n barolo oder so...
 
sobald irgendeiner von den antibierleuten sich traut zu phil anselmo zu gehen und ihm das biertrinken auf der bühne zu verbieten werde ich mich auch dran halten :D.
 
@afogel

also wirklich, jedem das seine, und bei Dir ists anscheinend kein Bier. Ich trink auf der Bühne auch höchstens 2-3 Bier, davor keins, danach oben offen, aber wenn alle so ne verbohrte Einstellung hätten, würde es keinen Metal/Rock geben. Ja, auch kein Nickelback! Ich kann Dir ziemlich viele Bands aufzählen, die ja sooo scheisse wären wenn man sie da dran misst... ich soll anfangen?? mmmmkay:

- Metallica (Metallica ohne Bier?? ja ne is klar! Wenn man schon aus Spaß unter dem Namen "Alcoholica" Shirts machen lässt)
- AC/DC (Young ohne Whiskey, ich lach mich tot)
- Motörhead (Lemmy ohne Whiskey siehe AC/DC)
- Black Sabbath (die Väter des Metal ohne Whiskey, siehe Motörhead)
- Guns n´ Roses
- Anthrax
- Ramones
- Misfits
- Yngwie Malmsteen (da brauchte ich schon Bier beim Zuschauen :D)
- etc etc etc


Die habens auch zu was gebracht ohne einem grossen X auf dem Handrücken. Hätten die sich wegen jedem Bier so angepisst, OMG was wär da aus all den wirklich harten Drogen geworden, die sich manche eingepfiffen haben, und siehe da... da waren auch Leute vor der Bühne! Sicherlich ists lobenswert, wenn Bands heute etwas bewusster auf der Bühne stehen, aber bleibt mal realistisch. Schwachfug das mit dem Bier!

Marco

@Maxxen
Das mit Phil werd ich übernehmen, denn... der war auf Entzug und trinkt nur noch Antialkoholisch auf der Bühne, bevorzugt Energy-Drinks. Gesehen auf DOWN-Konzert in Köln, welches ein sehr empfehlenswertes Ereignis war :D ;)
 
Achja,
ich habe die dumme Angewohnheit zu rauchen wie ein Schlot, habe bisher damit aber keine Probleme beim singen gehabt.
Darum sollte jeder tun was er für richtig hält imho.
Mann kann halt nur Tips geben.

Wenn man angeballert ist, egal ob von Grünem Afghanen oder rotem Wein, übertreibt man es sehr schnell.
Es soll ja Leute geben die gar nichts vertragen und nach ein paar Bieren anfangen Schweinische Lieder zu singen. Denen würde ich dann nicht unbedingt empfehlen sich Bier auf der Bühne in den Kopf zu tun. Andere sind so abgehärtet das sie nach ner Flasche Whiskey noch ihren Namen buchstabieren können.
Bei denen ist es relativ egal, zumal deren Stimmen meist vom Alkohol leben, sprich deren Stimmbänder sind schon so angegriffen das es egal ist das Alkohol die Stimmbänder austrocknet ;)
 
Also Kinder! Jeder trinkt das worauf er Bock hat. Ich kann vor nem Gig maximal ein Bier trinken, ne Stunde vorher am Besten, während des Gigs wenn der erste Song rum ist Trinke ich bis zum Schluss ca 3 Biers und eine Pulle Wasser medium. Macht die Stimme kaputt und so'n Kiki ist eher uninteressant, wer singen kann kann singen (Ausnahme:der harte Scheiss). Dass man keinen Eierlikör oder Himbeersirup trinkt ist doch klar. Es gibt auch andere Wege sich vor nem Konzert in Stimmung zu bringen, seis der Jonnie oder ein Blowjob...

greetz Jay
 
Es gibt auch andere Wege sich vor nem Konzert in Stimmung zu bringen, seis der Jonnie oder ein Blowjob...


Ein Blowjob auf der Bühne sollte eigentlich jeden Konzertsaal zum kochen bringen... :D
 
@ quatcho,
du hast wahrscheinlich die eier mit dem konzertsaal verwechselt :roll:
 
Spezi. Sonst kommt mir nichts ins Haus, ganz selten mal 'ne Bionade(Ingwer-Orange) :D
Essen tu' ich alles, kommt halt drauf an, wo man gerade spielt ;)
 
tee in eine leere whiskeyflasche füllen, sieht dann echt beeindruckend auf der bühne aus wenn man die halb leer ext :)
 
vergess ich leider immer weil ich so beschäftigt bin....
aber bionade holunder macht sich gut mit videobeamerei...
für den rockbereich bei mir....wasser und bier 8)
 
Das beste zum Singen ist viel viel Wasser, Tee und etwas Bieeeeeeer!

Wieso Bier? Sag ich dir! Das Bier macht dich locker und nimmt die Verspannungen weg.
Und wenn mann nicht verspannt ist singt man automatisch besser.

Natürlich gehts auch ohne! Ich sag nur wenn. =p

Ausserdem greift das Bier die Stimme überhaupt nicht an, ist ja nur Wasser, Weizen, Kohlensäure und extrem wenig Alkohol, also nichts was der Stimme schaden könnte.

Das ist jetzt kein Aufruf zum volllaufen lassen, den du solltest mit Mass trinken. Zu viel Bier macht dich wiederum blau und hindert dich daran richtig zu singen. (Timing, Töne, Intunation) - is eh klar.
 
Ich trinke vor´m Auftritt meist Bier, damit ich n bisschen lockerer werde... aber bloß nicht übertreiben, macht dann auch echt keinen Bock mehr...

Habe an mir herausgefunden, dass Rotwein sehr gut ist... vielleicht zwischen den Liedern mal den dicken Max heraushängen lassen und sich n Gläschen lieblichen Spätburgunder in die Grotte schütten...

Naja... is ja jedem selbst sein Bier :D
auf jeden Fall würde ich Cola/Fanta/Sprite meiden... Schleimt alles so ekelhaft und keine Kartoffelsuppe mit Tabasco... Scharfe Sachen regen die Speichelproduktion an und man kommt mit dem Schlucken nicht mehr nach :D
 
randy schrieb: ... Bier trinken heisst doch nicht immer gleich saufen! :D
Prost, Randy

wird aber nun mal oft vom veranstalter so abgetan. und schon ist der folgegig im ar***. ein veranstalter sieht gern das klischee des saufenden musikers bestätigt.

ich habe in 31 jahren bühne viel erlebt. von besoffenen musikerkollegen, welche dann einfach keinen ton mehr richtig getroffen haben bis hin zu meinem eigenen suff. find' ich mittlerweile einfach schei*e und das hat imho auf 'ner bühne nichts verloren. man ist immer noch dienstleister, kriegt viel kohle für seine arbeit, das publikum hat bezahlt und somit das recht, 'was ordentliches' für sein geld zu erwarten. und das sind sicher keine torkelnden musikanten auf der bühne.

heute trinke ich max. eine halbe zum locker werden und ab dem gig ausschließlich wasser. nach dem gig kommt dann das bier und der whiskey. damit lebe ich gut.
 
DW schrieb: ...Ausserdem greift das Bier die Stimme überhaupt nicht an, ist ja nur Wasser, Weizen, Kohlensäure und extrem wenig Alkohol, also nichts was der Stimme schaden könnte.

da bist du aber ganz gewaltig im irrtum!!
bier resp. alkohol greift die stimme sehr wohl an. genauer gesagt die stimmbänder. diese werden durch alkohol weich und man ist nicht mehr in der lage, hoch zu singen. als ausgleich fängt man an zu pressen und schon ist die stimme am ar***
und bier hat nicht 'extrem wenig alkohol'. der gehalt von ca. 4 vol% +- reicht zu o.g. völlig aus.
 
Für Grindcore ABFLUSS FREI!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
702
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben