Das richtige Bühnengetränk

• Ersteller william
  • Erstellt am
Wirkt ziemlich uncool, wenn man aus Versehen ins Mikro rülpst.

es gibt bands deren ganzes gevocal auf so etwas basiert:D

mfg
torn

leider hab ich unsere zugabe noch nie aufgenommen...
ein song welcher komplett von unserem gitarristen gerülpst wird:D
ist der renner bei den konzerten und sogar die Ü50 jährigen sind begeistert;)

Nun, wenn man ordentliche growls als gerülpse abspeist hat man sich nicht mit der
Sache beschäftigt, würde ich mal behaupten, da ich aber mal niemandem was schlechtes
unterstellen will denke ich mal das war ironisch gemeint.

Im Grunde genommen geht es doch nur darum das man sich auf der Bühne und bei dem
was man da tut wohl fühlt. Wenn man sich beim Gig ne Flasche Wodka reinknallt und sich dann wundert das mans nicht mehr auf de Reihe bekommt wird man es sich beim nächsten mal wohl anders überlegen ;)

Ich halte es da eher mit dem Spaßfaktor, Bier rein bis man auf die Bühne muss, rumbrüllen und zwischendurch weiter Bierchen trinken, hätt ich im Publikum ja auch gemacht ;) Zumal man während des Gigs eh nicht dazu kommt wer weiß wieviel zu trinken. Habe ich aber das
Gefühl das ich vor dem Gig zuviel intus habe (sofern ich das schnell genug bemerke und nicht von unbekannten Bieren überrascht werde) nehm ich auch einfach mal ne Flasche Wasser mit auf die Bühne. Da wird dann die Kohlensäure rausgeschockelt und man hat genug Flüssigkeit um die Stimmbänder nict zu überhitzen ;) Kohlensäure ist echt mal der schlimmste Feind, gibt nichts schlimmeres als zu singen und es bleibt plötzlich die Luft aus, weil Lust rein und gleichzeitig raus will, denke viele wissen was ich meine.

Naja und sich beim trinken vom Publikum abwenden weil ein Bandcoach(???) das gesagt hat...
denke man weiß selber vor welchem Publikum man da steht und wie man sich zu verhalten hat. Hab schonmal davon gehört das das Publikum es auch ganz toll findet, wenn man ihnen zuprostet, weil sie dann das Gefühl haben zusammen mit der Band Spaß zu haben und nicht nur mit so ner Professionell heruntergespulten Nummer abgespeist zu werden.

Wie gesagt...aufs Publikum kommts an ;)

Naja und sich beim trinken vom Publikum abwenden weil ein Bandcoach(???) das gesagt hat...
denke man weiß selber vor welchem Publikum man da steht und wie man sich zu verhalten hat. Hab schonmal davon gehört das das Publikum es auch ganz toll findet, wenn man ihnen zuprostet, weil sie dann das Gefühl haben zusammen mit der Band Spaß zu haben und nicht nur mit so ner Professionell heruntergespulten Nummer abgespeist zu werden.

viel wichtiger ist:
wie du trinkst..merke:
nie zum publikum trinken sonder mit dem rücken zum selbigem...oder einen spruch bringen wenn du was trinkst,während du zum publikum gerichtet bist...

richtig lesen!

Na dann sind wir uns ja schonmal einig, kein Grund korinthen zu ####n ;)

wollte ja nur klarstellen, das ich das gleiche meinte;)

Kohlensäure ist echt mal der schlimmste Feind, gibt nichts schlimmeres als zu singen und es bleibt plötzlich die Luft aus, weil Lust rein und gleichzeitig raus will, denke viele wissen was ich meine.
Also meine Lust will meistens irgendwo REIN! *schenkelklopf* :D

Gruss
Mad

Also meine Lust will meistens irgendwo REIN! *schenkelklopf*

mein gott war der trocken:) moment, ich trink mal schnell 3 halbe, dann find ichs auch lustig :D

Ey Dave, lern mal lesen. Ich trinke gerne und auch viel Bier. Aber auf der Bühne hat ein Bier einfach nix zu suchen. Wer davon ein wenig trinkt um nicht aufgeregt zu sein okay, aber wer mir hier erzählt er kippt sich davor 2 rein und dann während dem Gig nochmal 2 oder 3 - diese Bands kenn ich einfach zur Genüge. Und dann jammern, wenns danach keinem Gefallen hat. Abstinenzler...lol ihr habt echt n Dachschaden manchmal :D 8-/ :x :pint:

@mad: Der war geil ;)

Hi nochmal!

Also prinzipiell finde ich den Grundtenor hier zum einen spitze! keiner von euch scheint zu einer dieser miesen Hinterhofbands zu gehören, die sich mit Spirt vollaufen lassen und dann auf der Büne rumtorkeln. Gut so, weiter machen!

ABER!

Kann man eig nicht einfach 2 gepflegte Bier in 3 Stunden trinken? Wo ist denn da bitte das Problem? Warum heisst denn "Ich trinke bei nem Gig auch mal Bier" gleich, man hat sich nicht im Griff und überantstrengt sich dann weil man es nicht mehr blickt?
Kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich ein etwas verbissene Einstellung. Bier trinken heisst doch nicht immer gleich saufen! :D

Prost, Randy

Stand heute in der Zeitung. Wyclef Jean hat bei einem Auftritt getrunken, und dann eine Rede gehalten mit dem Inhalt: 'Präsident Bush sollte mehr Marihuana rauchen. Scheiss Bush!'

Und da soll noch mal einer sagen, man sollte auf der Bühne nicht trinken :D

@Randy:

Word!

Bier ist ein Grundnahrungsmittel, zumindest in Good Old Germany!
Also bevor ich mir auffe Bühne n troggen Brot in Kopp tu, lieber ne Flüssichsemmel !!!
Gut, da ich Obstesser bin, nehm ich lieber Wein, ist für mich auch eher ein Lebensmittel :D

Ich glaube auch eher das so Sachen wie Whiskey, Wodka und co. auf der Bühne nichts zu suchen haben und der Rest in Maßen zu sich genommen werden sollte, wenn überhaupt ;)

@Nurmaso:

*lol*
Irgendwie mag ich Wyclef.... :D
Wobei ich mir bei Bush nicht sicher bin... Was der teilweise ablässt kann ich mir Gut vorstellen das sein Früstück aus einer genannten Flüssichsemmel besteht und es im weissen Haus öfters schneit als in Alaska!

8-/

Also ich nehme immer Wasser ohne Kohlensäure und wenn die Stimme mal gar nicht so will, ist mein Geheimrezept Pfirsichsaft :D

Und Jack Daniels probiere ich aus Erfahrung nicht noch mal beim Gig *lol*

@randy: Gegen 1 oder 2 Bier sagt doch keiner was, aber wenn man auf 4-6 Bier kommt wie nach Adam Riese bei der Rechnung 2-3 davor und 2-3 dazwischen, dann finde ich das zu viel, wenn man als Künstler ernstgenommen werden will. Was man danach trinkt ist ja egal meinetwegen zieht man sich da dann die restlichen 10 Halben rein^^

Also bevor ich mir auffe Bühne n troggen Brot in Kopp tu, lieber ne Flüssichsemmel !!!

Oh Mann, als ich das gelesen habe, musste ich so lachen, dass ich mich doch glatt an meinem Bier verschluckt habe... :D

nicht´s essen, vielleicht ein apfel,vor dem gig 2-3 bierchen dann stilles wasser und mittendrin noch ein bierchen ;) .cigarretten sind bei mir das schlimmste, die schlagen böse auf die stimme.
habe frühr beim proben ca. 3-4 stunden ein päckchen m-light geraucht.bin jetzt rauchfrei!!!

gruß
sonic(((

Was essen denn die anderen von euch vor dem Auftritt???
lg Nico