Das erste mal nach langen Jahren

• Ersteller Atrocitas
  • Erstellt am
A

Atrocitas

Reaktionen
0
So, nu trau ich mich einfach mal :)

nach über 10 Jahren mal wieder unter im Moment sehr primitiven Bedingungen Musik angefangen.

dark, Ambient, Industrial nennt sich das ganze. Also ob es jetzt streng darunter fällt .. keine Ahnung.
Ist jedenfalls halt meißt Ambient, mit einer gewissen bandbreite was den Stil betrifft. (soll ja nicht langweilig werden)
Alltagsgeräusche, Industriegeräusche, Krach *gg* (ähm.. sagt man heute Noice zu) ;). Verzerrte Töne, Rauschen, Stimmen usw, damit versuch ich halt Stimmungen zu schaffen. Meine Nähe zur Gothic Jugendkultur kann man glaub ich auch raushören. Naja, einfach mal anhören, würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] freuen.

Die unsichtbare Welt

Atrocitas

Wohin

so das waren mal drei Stück die die Bandbreite meines Stils wiedergeben.

TNx fürs anhören ;)

Hallo Atrocitas,

ich habe mir die Sachen mal angehoert. Klingt ja alles ganz interessant, aber leider kann ich damit ueberhaupt nix anfangen. Vielleicht ist dieser Post auch ueberfluessig, aber so weisst Du, dass ich mich wenigstens damit beschaeftigt habe.

Koennte z.B. Hintergrundmusik/-ambiente bei einem Computerspiel sein. Gruselig ist es ja auch ein bisschen ;)

Gruss!

habe es mir auch angehört.
Bei manchen Musikalischen Werken (so nenne ich das von dir jetzt einfach mal) , versucht man herauszufinden wofür es gut sein soll.
Mein Vorredner hat es schon gut getroffen.Computerspiel-Musik für ne grusel-spannende Höhlen-Forschung oder so.
Mehr leider aber auch net.
Reißt nicht sonderlich vom Hocker

Beste Grüße
Stereolli

Ich kann damit schon mehr anfangen. Ich mag es sehr. Das ist halt keine Musik im herkömmlichen Stil, ehr wie abstrakte Kunst. Bilder zum "was drin entdecken". Geräuschkulissen für ein Computerspiel? Viel zu Schade. Es sollte für sich stehen. Weiter so.

Gruß Bara

Nicht entmutigen lassen! Musik für Hörspiele ist übrigens gar nichts so schlechtes! Es gibt ja nicht nur Computergames.

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Entmutigen wird dich hier keiner wollen.Ehrliche Antowrten hingegen kommen hier oft (was auch gut ist).

Mach einfach weiter, für alles gibt es abnehmer und Ohren :D

Schönen Dank für eure bewertung.
Ja das ist mir klar, das es nur wenigen Leuten gefällt. je weiter man sich vom Mainstream entfernt, desto weniger Leute werden es, die das was man macht, gut finden und verstehen.
Es ist ja auch erklärte absicht der Leute die versuchen neue Wege zu gehen, zu Provozieren und das gewohnte zu durchbrechen. Da darf man keinen Fanclub erwarten :D
Nein also für Computerspiele war das eigendlich nicht germacht, nur halt für Leute die etwas tiefer sich dahineinfinden und sich auf eine Art Abendteuerreise durch ungewohnte Klanglandschaften führen lassen.
Leute wie Brighter Death Now, Raison de etre, Atrium Carceri usw (oder wie ich :p ) besetzen halt die Lücken und Nischen, und es entsteht halt was neues. Irgendeinen Stil nachspielen kann jeder, einen neuen erfinden ist Kreativkünstlerisch weit befriedinger. :) Geld verdient man da meißtens nicht (außer man kommt in so einen Independent Label mal mit rein wie Cold meat industrie z.B ) Aber da muß man auch schon Glück haben. Klar mach ich weiter, das es einigen nicht gefällt ist für mich ein Zeichen das ich auf den richtigen Weg bin :D

Klar mach ich weiter, das es einigen nicht gefällt ist für mich ein Zeichen das ich auf den richtigen Weg bin
Kann jetzt mit Deiner Musik auch nicht direkt was anfangen (vielleicht bist Du einfach Deiner Zeit zu weit voraus), aber Deine Einstellung gefällt mir! :right:

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben