Das Ding neu abgemischt

• Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Reaktionen
1
Liebes Publikum

Folgender Song wurde schon einmal gepostet, anhand eurer Feedbacks habe ich nun versucht, das ganze besser abzumischen.

(alte version)

Würde mich interessieren, ob ihr die neue Version besser findet, und ob ihr sogar ganz konkrete Abmisch-Ideen für diesen Song (oder allg. für diese Art Musik) kennt.

Vielen Dank!
Jan

Hier kannst du für diesen Song ein Rating abgeben (einfach mausklicken):

:-? Naja, das ist halt nicht so mein Musikgeschmack

:nonono: Gefällt mir nicht der Song, da fehlt eifach etwas

:-( Ist nett, aber war alles schon mal da!

:) Doch, das hat was. Gar nicht so schlecht!

:-D Gefällt mir gut! Bitte noch mehr in diese Richtung!

:listen2: Das ist was ganz tolles! Unbedingt dranbleiben!

:lol: Hitverdächtig! Würd ich mir sofort kaufen!

Leider funktioniert der Vote nicht. Hab auf jeden Fall auf "Hitverdächtig! Würd ich mir sofort kaufen!" geklickt. Würde ich mir wirklich kaufen...habt ihr vielleicht schon eine CD veröffentlicht? Wenn ja, wie teuer? Schick mir doch mal ne PM!

Zum Lied: Richtig geil dein Ding...ähem. Ich liebe solche Acapella Sachen. Besonders gut gefällt mir der Beat. Der groovt wie die Hölle und ist richtig schön fett. Da musste ich schon zweimal hinhören ob das nicht vielleicht doch ne richtige Drum ist. Aufnahmetechnisch ist das sowieso allererste Güte! CD haben will!!!

hi!

hab mir jetzt mal die alte und die neue version angehört und muss dir leider sagen, daß mir die alte wesentlich besser gefällt.

Die Stimme ist im gegensatz zum instrumental und dem drums viel zu laut und drängt sich IMHO zu weit nach vorne...
Auch find ich den Reverb zu groß.

Aber ansonsten guter song. selbst gesungen? falls ja, dann gibts
schildrespekt.gif

gruß, bodo

ich weiss nicht, dieser synth der am anfang kommt gefällt mir nicht besonders, dann ist mir der ablauf nicht so ganz klar zuerst der man und dann die frauenstimme.

ab 01.52 finde ich ganz sexy, diese kleine einlage gefällt mir, finde einfach der anschliessenden background reisst einem zu schnell aus dem fröhlichen heraus!

aber beides super gesungen...vielleicht machst du mal noch eine version mit mehr instrumental...wäre sicher ein fetter träck!

gruss aus CH

:-o

Ja, stimmt. Den Gesang fand ich am Anfang auch ein wenig zu laut. Ausserdem habe ich kaum ein Wort verstanden...finde ich eigentlich nicht schlimm, aber könnte bei manchen nicht so gut ankommen. Das einzige was mir sonst noch auffällt ist, dass die [g=114]mp3[/g] Datei 10 Sekunden zu lang ist. Das Lied klingt aus, die Uhr tickt aber trotzdem weiter. Wahrscheinlich nur ein Fehler beim Umwandeln.

Ansonsten wie gesagt: Cooles Ding! Auch von mir einen ganzen Batzen Respekt!

Mh,

ich bin noch nicht so begeistert (bitte nicht persönlich nehmen).

Wie erwähnt ist der männliche Gesang zu laut. Irgendwie klingt die Frau vom Vox-Sound auch anders, das klingt meinereiner noch nicht so homogen. Könnte auch täuschen wg. der lauten Männerstimme.

Die Drums-Sounds gefallen mir persönlich gar nicht (insbesondere [g=149]Snare[/g]), klingt ein bisserl wie Flippers on Dope...aber Geschmackssache...kommen mir auch zu dezent daher. Ein zwei [g=45]bpm[/g] mehr fänd ich persönlich auch nicht schlecht...könnte noch etwas Drive verleihen...aber wohl zu spät dafür...

Der Song ansich ist überhaupt nicht mein Geschmack, die gesangliche Leistung vermag mich aber vollstens zu überzeugen.

Insgesamt fehlt mir bei dem Track ein bisserl die konzeptionelle Linie...

Ach ja, der Synth könnte meinereiner auch eeeetwas lauter...und mir fehlt der [g=118]Bass[/g]...und die Gesamtinstrumentierung ist mir etwas zu spartanisch...

Also, nochmal neu gemixt sicherlich ein gutes Teil...

meine rein subjektive Meinung...

grüße

marcoman ;-)

hallo, ich finde die drums schon viel besser. aber es stimmt, die männerstimme ist tatsächlich etwas zu laut. was mir nach wie vor gar nicht gefällt, ist dieser gespielte chor-sound im hintergrund. den würde ich komplett austauschen. sample doch mal selbst deine stimme und versuch sie so zu spielen. oder nimm einen anderen sound. ein guter streicher könnte auch wunder wirken. der [g=118]bass[/g] fehlt auch noch nach wie vor. ansonsten, wie gesagt, ein schönes stück.

Sau geiler Track ! :-o :) Ich hör ihn jetzt schon das 7te mal hintereinander, weil er mir so gefällt ! :)
Die männliche Stimme sollte leiser sein und etwas weniger bei ca. 100-150Hz haben.
Die weiblichen Stimmen hingegen klingen perfekt. Wie bist du bloß an eine so fähige Sängerin gekommen ? :-? :-o

Vielen Dank für eure Feedbacks!

Ich hab wohl den neuen Mix etwas voreilig auf's Netz geknallt, denn ihr habt natürlich recht. Auf meinem HiFi-Kopfhörer hat's gut geklungen! :-D

Jetzt hab ich mir aber nen AKG-Kopfhörer gekauft. Sollte also nicht mehr passieren.

Also:
Männerstimme (also meine) mach ich leiser, seh ich auch so.

@schmeidt: das IST bereits meine Stimme, die ich da gesamplet habe. Sämtliches Tonmaterial wurde nur mit der Stimme erzeugt, das ist unser Grundkonzept. Aber ich werde die Samples rausschmeissen und den Hintergrund richtig aufnehmen, dann ist auch das Problem mit dem [g=118]Bass[/g] gelöst.

@souljacker: mach dir nichts draus, wir verstehen den Text auch nicht. Aber er kommt von Herzen.

@AlphaOmega: freut mich. Klar kann man mit sowas nicht jedermanns Musikgeschmack treffen, aber jeder, den's trifft, freut mich. Wo ich die Sängerin her hab verrat ich nicht. Die muss ich noch eine Weile geheim behalten und verstecken. So lang's noch geht... :)

auch @AlphaOmega: danke für den Hinweis mit den Frequenzen. Ich bin da noch nicht so wirklich routiniert. Bin froh über solch konkrete Verbesserungsvorschläge.

Also dann, ich werd's dann wohl nochmal versuchen.

Vielen Dank an euch alle

Gruss
Jan

Alles Acapella?

Asche auf mein Haupt, ich nehm alles zurück (bis auf den lautern Männergesang). Wie peinlich von mir. Ich werde mich jetzt ein paar Minuten selbst geißeln... ;-)

Aber auch ein gutes Zeichen für die Qualität, daß ich das zunächst gar nicht gepeilt habe...

oh mannomann...

Ich verbleibe mit einem selbstgestalteten Schüttelreim:

Manchmal bin ich blöde
das kann schon mal passieren
muss ich mich doch Tag für Tag
an den Blöden orientieren

...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben