Graham
- Reaktionen
- 8.026
Das Q steht für Qualität.Bitte weihe mich in die Geheimnisse dieser mysteriösen, magischen Q-Taste ein!
w(@。@w
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Q steht für Qualität.Bitte weihe mich in die Geheimnisse dieser mysteriösen, magischen Q-Taste ein!
w(@。@w
Ich wundere mich immer wieder über die Ablehnung von Autotune (Melodyne & Co.). Was spricht gegen den wohldosierten (möglichst nicht bewusst wahrnehmbaren) Einsatz solcher Tools? Was ist daran schlechter als den Song 20x einzusingen und dann die besten Takes per Comping zusammenzupuzzeln? Das Aufpolieren mittels Deesser, EQs, Compressoren etc. steht doch auch nicht unter solchem Verruf, im Gegenteil.Es gibt so viele uninspirierte Vorträge, die dann mit Autotune und der magischen Q-Taste noch uninspirierter gemacht werden,
Ja, klar, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.(möglichst nicht bewusst wahrnehmbaren) Einsatz
Damit gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.
(Muss man aber auch nicht als Hobby-Musiker)
Will aber keine Geschmacksdiskussion aufmachen hier..
Und der nächste wird auf die Couch gelegt.Vielleicht wolltest du den Gesang hinter dieser Textur "verstecken", da du bezüglich deines Gesanges selber eine unterbewusste Unsicherheit in dir trägst.
Deinen Gesang bei der neuen Version finde ich um einiges besser... immer noch nicht perfekt, aber das hat dann wiederum Charakter.
Das Auf und Ab im Songverlauf wirkt auf mich teilweise random.
Am meisten irritiert mich die Textur, welche du dem Gesang verpasst hast. Dies wertet den Mix deutlich ab.
Wolltest du eine technisch schlechte Gesangsaufnahme mit dieser Textur verdecken?
Dann solltest du mal mit deinem Recording-Engineer sprechen.
Da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Ich habe keinen Recording-Engineer und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was sowas sein soll. Ich nehme meine Lieder in der Ecke meines kleinen Wohnzimmers in einem Altbau mit 3 Meter hohen Decken und ohne Schallisolierung auf. Musik mache ich ausschließlich als allergrößter Noob ohne richtiges Equipment und absolut hobbymäßig. Wenn etwas hörbar klingt, ist das nur Zufall.