Stellt man dann wiederum andere Auflösungen ein ("alles in größer dargestellt"), können ggf. Plugins-GUIs, Schriften und Fenster u.a. wiederum pixeliger werden.
Auch das dachte ich, hätte ich auf der Vorseite mit dem U-HE Beispiel deutlich gemacht.
Ich weiß grad nicht, warum diese Erkenntnisse wiederholt werden. Es wird halt bei ALLEN Firmen schwierig, die halt nicht mitziehen. Es wird eben auch nicht pixeliger, sondern verwaschener, unschärfer. Weil eben keine neuen Pixel erzeugt werden, sondern vorhandene Bilder einfach gestreched werden. (ohne HDPI Modus)
Könnte man mit dem 64 Bit Problem seit Jahren vergleichen.
Einige Firmen werden es auf Lebzeit nicht machen. Andere haben dafür jetzt langsam 5 Jahre gebraucht, um upzudaten. Ähnlich wird es bei High-DPI, UHD, Retina sein. Einen Synth und ein Plugin nannte ich ja schon.
Es wurden hier allerdings auch Plugins genannt, die man zwar im Fenster größer machen kann, aber auch das hat nichts mit Hochauflösung zu tun. Wie gesagt "Klanghelm" macht das als einer der einzig wenigen hervorragend!
High DPI-Auflösung in Cubase wird für 4k-Monitore wird eh angepasst werden, das hat Steinberg schon auf der To-Do-Liste, las ich.
Mal wieder dein allumfassendes Firmenhintergrundwissen, nicht wahr? Naja To-Do listen sind so eine Sache! Genau wie gefüllte Ideen-Schubladen. Es kommt aber eher auf die Umsetzung an.
Das haben sicherlich ALLE Firmen auf irgendeinem Zettel stehen. Und früher oder später werden auch alle Firmen dahingehend updaten, da bin ich mir ganz sicher. Weil 4k wird kein Ausnahmezustand bleiben, wie es heute noch der Fall ist.
Ari