Information ausblenden

[Dance] I wü ned von Seiler & Speer

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Stereo KIZZ, 08.05.19.

  1. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.19
  2. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Ist das Absicht, das Gesang da ist, man ihn aber nicht hört? Oder soll das Instrumental werden?
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  3. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230

    Es ist alles auf 0 gestellt.
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.970
    30970
    :smiley_XD:
     
    Stereo KIZZ und Synophon bedanken sich.
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.814
    32814
    Aaaaaaaalter der Synth brät alles weg, der kitzelt die letzten Bits weg. Rest ist kaum zu hören.
    Vom Arrangement her auch zu eintönig, der Synth brät ja komplett durch. Da muss Abwechslung rein.
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  6. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Ja klar, jetzt seh ich es auch. Wir sind hier in Mischmaschine und nicht in Feedback. Hahaha:bite:
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    Wenn alles auf 0 steht, dann ist es ja schon mal gut, da alles normalisiert ist. Das wird den Mischern hier die Arbeit erleichtern.

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.19
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.321
    16321
    denke nicht, daß es beim digitalen mix etwas bringt, alles auf 0 zu stellen. :(

    das, was man von der stimme hört, hört sich teilweise mega-schräg an... :eek:
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  9. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230
    Was ist daran bitte so lustig?
    Möchte auch mitlachen.


    Wären die Synths nicht so laut, würdest auch was vom Rest hören.

    Muss man das verstehen?

    Mit 0 meine ich natürlich, dass kein Regler bewegt wurde, und keine Effekte drauf sind.
    Ist aber verständlich, oder nicht?


    Und ja, die Stimme ist schräg. Ist auch Absicht.
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    Okay. Und wie geht's dir so, wenn du das Stück anhörst, wenn alle Regler auf 0 sind?
     
    Stereo KIZZ und Sascha Franck bedanken sich.
  11. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230

    Hört sich kacke an.
    Deshalb möchte ich es ja zum Abmischen freigeben.
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    Sehe ich auch so. Und glaubst du dann, das sich das ein Mischer antun möchte?

    Du solltest zumindest die Regler so zurecht ziehen, dass etwas hörbar Identifizierbares herauskommt, so dass ein potentiell interessierter Mischer in etwa eine Ahnung hat, wie sich die Nummer grob anhört.
    Ansonsten könnte es sein, dass sich niemand meldet; es sei denn, er wäre chronisch unterbelegt und strotzt vor Langeweile.
     
    Stereo KIZZ, MountainKing und NCIS bedanken sich.
  13. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.476
    3476
    Hättest du es einfach gemacht, spuren hoch und lass schaun was da, ob da was zu machen ist, der Break scheint Gaudi zu vermitteln :D

    Und poste beim nächsten mal einen Roh Mix der schon eine gewisse Balance hat, so brauchst du dich nicht wundern das man es belächelt.
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.291
    45291
    Dein Song klingt grauenhaft, es tut weh. das ist so unterirdisch schlecht gemixt (auch durch Unterlassung ist es immer noch ein Mix), das du mit Sicherheit niemanden finden wirst, der durch diese Soundwand hindurch hören kann.

    Jeder kann Lautstärken abgleichen, wirklich jeder der weiss, wie er klingen möchte mit seiner Musik. Das ist so fundamental und einfach zugleich, das muss einfach gemacht werden. heisst: Du musst deinen Song erst einmal in den Lautstärken aller Elemente die da erklingen aufeinander abstimmen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Es sei denn du hast Gefallen daran, das deine Musik nicht ernst genommen wird.
     
    RK79, Stereo KIZZ und Unik SUS bedanken sich.
  15. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Muss man das verstehen?

    [/QUOTE]

    Ich wollte Dich unterschwellig dazu animieren, den Song mit deutlicherem Gesang einzustellen. Vielleicht erkennst du an den nachfolgenden Posts der verehrten Kollegen, das deine Bemühungen bisher nicht dazu einladen, übers mischen dieses Songs nachzudenken. Ich bin der Meinung, das man doch schon mal etwas grob erkennbares und eindeutigeres präsentieren sollte. Dann wird dir auch geholfen.
    Nachdem ich heute morgen mit der festen Absicht in den Tag gestartet bin, bei Bedarf auch mal einen Song zu mischen, stellt sich nun eine gewisse unbefriedigende Leere bei mir ein. Ich hoffe noch auf ein Erfolgserlebnis, welches meinen Tag doch noch rund machen könnte. Vielleicht kloppe ich mir aber auch einfach nur einen.
     
    Stereo KIZZ, holgi und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    This
     
    gyn, Stereo KIZZ und Unik SUS bedanken sich.
  17. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230
    So,hier ist ein Mix von mir.
     
    Unik SUS bedankt sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.814
    32814
    Ist mir wie ich schon sagte zu wenig Abwechslung. ich würde in den Strophen den anderen synth verwenden. Strophe und Refrain sollten sich mehr voneinander abheben
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.
  19. Stereo KIZZ

    Stereo KIZZ Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.10.18
    Punkte:
    230
    230

    OK!!
    Oder Filter?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  20. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.814
    32814
    Klar, auch ne gute Idee
     
    Stereo KIZZ bedankt sich.