[Dance] I wü ned von Seiler & Speer

  • Ersteller Stereo KIZZ
  • Erstellt am
Ist das Absicht, das Gesang da ist, man ihn aber nicht hört? Oder soll das Instrumental werden?
 
Aaaaaaaalter der Synth brät alles weg, der kitzelt die letzten Bits weg. Rest ist kaum zu hören.
Vom Arrangement her auch zu eintönig, der Synth brät ja komplett durch. Da muss Abwechslung rein.
 
Wenn alles auf 0 steht, dann ist es ja schon mal gut, da alles normalisiert ist. Das wird den Mischern hier die Arbeit erleichtern.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, daß es beim digitalen mix etwas bringt, alles auf 0 zu stellen. :(

das, was man von der stimme hört, hört sich teilweise mega-schräg an... :eek:
 

Was ist daran bitte so lustig?
Möchte auch mitlachen.


Aaaaaaaalter der Synth brät alles weg, der kitzelt die letzten Bits weg. Rest ist kaum zu hören.
Vom Arrangement her auch zu eintönig, der Synth brät ja komplett durch. Da muss Abwechslung rein.

Wären die Synths nicht so laut, würdest auch was vom Rest hören.

Ja klar, jetzt seh ich es auch. Wir sind hier in Mischmaschine und nicht in Feedback. Hahaha:bite:

Muss man das verstehen?

Wenn alles auf 0 steht, dann ist es ja schon mal gut, da alles normalisiert ist. Das wird den Mischern hier die Arbeit erleichtern.
:rolleyes:

Mit 0 meine ich natürlich, dass kein Regler bewegt wurde, und keine Effekte drauf sind.
Ist aber verständlich, oder nicht?


denke nicht, daß es beim digitalen mix etwas bringt, alles auf 0 zu stellen. :(

das, was man von der stimme hört, hört sich teilweise mega-schräg an... :eek:

Und ja, die Stimme ist schräg. Ist auch Absicht.
 
Hört sich kacke an.
Sehe ich auch so. Und glaubst du dann, das sich das ein Mischer antun möchte?

Du solltest zumindest die Regler so zurecht ziehen, dass etwas hörbar Identifizierbares herauskommt, so dass ein potentiell interessierter Mischer in etwa eine Ahnung hat, wie sich die Nummer grob anhört.
Ansonsten könnte es sein, dass sich niemand meldet; es sei denn, er wäre chronisch unterbelegt und strotzt vor Langeweile.
 
Deshalb möchte ich es ja zum Abmischen freigeben.

Hättest du es einfach gemacht, spuren hoch und lass schaun was da, ob da was zu machen ist, der Break scheint Gaudi zu vermitteln :D

Und poste beim nächsten mal einen Roh Mix der schon eine gewisse Balance hat, so brauchst du dich nicht wundern das man es belächelt.
 
Dein Song klingt grauenhaft, es tut weh. das ist so unterirdisch schlecht gemixt (auch durch Unterlassung ist es immer noch ein Mix), das du mit Sicherheit niemanden finden wirst, der durch diese Soundwand hindurch hören kann.

Jeder kann Lautstärken abgleichen, wirklich jeder der weiss, wie er klingen möchte mit seiner Musik. Das ist so fundamental und einfach zugleich, das muss einfach gemacht werden. heisst: Du musst deinen Song erst einmal in den Lautstärken aller Elemente die da erklingen aufeinander abstimmen, da führt kein Weg dran vorbei.

Es sei denn du hast Gefallen daran, das deine Musik nicht ernst genommen wird.
 
Ja klar, jetzt seh ich es auch. Wir sind hier in Mischmaschine und nicht in Feedback. Hahaha:bite:

Muss man das verstehen?

[/QUOTE]

Ich wollte Dich unterschwellig dazu animieren, den Song mit deutlicherem Gesang einzustellen. Vielleicht erkennst du an den nachfolgenden Posts der verehrten Kollegen, das deine Bemühungen bisher nicht dazu einladen, übers mischen dieses Songs nachzudenken. Ich bin der Meinung, das man doch schon mal etwas grob erkennbares und eindeutigeres präsentieren sollte. Dann wird dir auch geholfen.
Nachdem ich heute morgen mit der festen Absicht in den Tag gestartet bin, bei Bedarf auch mal einen Song zu mischen, stellt sich nun eine gewisse unbefriedigende Leere bei mir ein. Ich hoffe noch auf ein Erfolgserlebnis, welches meinen Tag doch noch rund machen könnte. Vielleicht kloppe ich mir aber auch einfach nur einen.
 
So,hier ist ein Mix von mir.
 
Ist mir wie ich schon sagte zu wenig Abwechslung. ich würde in den Strophen den anderen synth verwenden. Strophe und Refrain sollten sich mehr voneinander abheben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben