G
Gast92251
Guest
Bugfixes, immer. klar. dafür! Aber was heisst hier Spielerei?Generell: Bugfixes VOR neuen Spielereien !!!
Nur weil DU als 1960er (?) Jahre Mischer andere Features benötigst, als moderne Elektro/Film/Midi-Komponisten/Game/Sounddesigner..? Das finde ich reichlich arrogant und überheblich zugleich...
Damit habe ich keine Probleme, lädt hier schnell, trotz ausufernder Projekte mit über 150+ Spuren/VSTis/FX/Automationen uvam. Das mag womöglich eher an deiner verwendeten Rechner/Wandlerhardware liegen.- Schnelleres Laden von Projekten
Ist vorhanden. Bitte mal den PRE-Bereich oben im Mixer einblenden, womöglich bei dir ausgeblendet. Und da oben gehört dieser Button ja auch rein. Und in der neuen MixConsole ist dieser zumal auch noch schön groß und nicht mehr so fummelig wie in C5/6.- Rückkehr des Phase-Buttons im Mixer
Auch das geht, und zwar so: alle gewünschten Audio Events im Arrange auswählen, Infozeile, dort Musikmodus auswählen.Warum kann ich z.B. nicht alle selektierten Spuren mit einem Klick von Musik- auf Zeitbasis umstellen?
Und das geht sogar direkt im Pool, gewünschte Files selektieren, Spalte Musikmodus, Haken setzen. Done. Mehrfachselektion hier ebenso möglich.
Das finde ich wie es ist völlig korrekt, da hiermit freigeschaltet und gebypassed wird. Nun, ich sehe auch das Problem nicht, mal kurz einen Button drücken zu müssen... Zumal dieser Button auch eine visuelle Kontrolle im Plugin darstellt (!) In anderen DAWs z.B. muss man so etwas erst in einem separaten Fenster anmelden.Sidechaining sollte immer möglich sein, nicht erst nach umständlicher Aktivierung durck Klick auf den entsprechenden Knopf im Header des Plugin-Fensters
Nutze das dafür prädestinierte wunderbare Auswahlbereich-Tool! dann nur Alt+Strg (Kopieren+Position beibehalten) und drag/drop. Done. (geht auch in S1) Automationen lassen sich hiermit übrigens auch zu anderen Spurklassen, also fremden Automationensspuren, kopieren (Midi-Automation kann in Audio-Automation eingesetzt werden, eine Automation einer Gruppe kann in eine VSTi FX Spur kopiert werden, uvam.) Ferner kann sich das Auswahlbereich-Werkzeug auch nach dem eingestellten Raster richten. Feine Sache, das Tool!Bequemeres Kopieren einer kompletten Automationskurve auf eine andere Automationsspuren
Ein paar wenige deiner Wünsche sind meiner Meinung nach schon Luxuswünsche, stimme dir aber bei Automation, Mono, ARA u.a. zu, keine Frage. Diese habe ich selber bereits aufgeführt.
Nun, man kann womöglich eine so featureiche DAW wie Cubase nicht richtig erlernen, wenn man mit 3 (oder waren es 4?) DAWs gleichzeitig arbeitet. Meine das las ich wo von dir. Nicht böse gemeint.
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: