Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vroabfrage, welches Ergebnis wünschst du dir? mehrere Noten gemeinsam länger machen? das ist doch Standard in jedem Sequencer..?
So wie cauerpower das möchte, funktioniert das im Key Editor in Cubase nicht.
Bei dir verändern sich wirklich die Anfangspositionen wenn du mehrere selektierte Noten im Editor mit dem Stretchtool bearbeitest, rkdk?
äh, ja so ist es, Barnfield.Wenn ich die Phrase in die Länge ziehe, werden natürlich alle Noten länger, aber natürlich kommen spätere Noten auch entsprechend später. Also deren Anfangsposition verschiebt sich auch, umso später in der Phrase, desto mehr.
Ja genau, so als würdest du ein Audiofile timestretchen, die gesamte Auswahl soll langsamer oder schneller abgespielt werden. In manchen DAWs geht das auch auf Editorebene.So wie cauerpower das möchte, funktioniert das im Key Editor in Cubase nicht.
Bei dir verändern sich wirklich die Anfangspositionen wenn du mehrere selektierte Noten im Editor mit dem Stretchtool bearbeitest, rkdk?äh, ich sitze gerade am Nuendo, das Timestretchwerkzeug verhält sich hier im Midi Editor genauso wie im Arrange (mehrere Noten Events selektiert, gemeinsam gestreched) , die Startspunkte werden gemeinsam mit verschoben. Endpunkte bleiben gleich/bestehen.Wenn ich die Phrase in die Länge ziehe, werden natürlich alle Noten länger, aber natürlich kommen spätere Noten auch entsprechend später. Also deren Anfangsposition verschiebt sich auch, umso später in der Phrase, desto mehr.
Oder verstehe ich da doch etwas falsch? oder meinst du irgendwie im Verhältnis zueinander, sprich bei doppelter Länge wir die Halbe Note zur ganzen und die sechzehntel zur Achtel? äh..? öh? huch! hm..
oder meinst du irgendwie im Verhältnis zueinander, sprich bei doppelter Länge wir die Halbe Note zur ganzen und die sechzehntel zur Achtel? äh..? öh? huch! hm..
Ja genau, so als würdest du ein Audiofile timestretchen, die gesamte Auswahl soll langsamer oder schneller abgespielt werden. In manchen DAWs geht das auch auf Editorebene.
Aber ok! lassen wir deinen Wunsch! Soll ja nicht ausufern. 
Also ist das in Nuendo anders gelöst? Glaub' ich nichtalso... Midi Gruppenstretching geht im Key Editor genauso wie Arrange. Das Stretchwerkzeug für Midi verhält sich hier genauso wie das Stretchwerkzeug für Audio. Zumindest hier gerade in Nuendo. Alles cool... Sehe grad keinerlei Probleme.
Aber auch egal, wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei.
Midi Startpunkte will man ja zusammen verschieben, da sollen ja keine konfusen völlig anderen Notenabstände (mein spassehalber genanntes Beispiel) bei rauskommen.Aber ok! lassen wir deinen Wunsch! Soll ja nicht ausufern.
Gibt ja auch noch mehr zu wünschen hier...![]()
Ich finde Midi-Timestretch über das Projektfenster eigentlich noch am sinnvollsten.Also ist das in Nuendo anders gelöst? Glaub' ich nicht
Natürlich sollen sich die Notenabstände verändern wenn ich die Geschwindigkeit einer Sequenz verändere.
Welche "Geschwindigkeit", wenn es um > Midi Messages geht..?Natürlich sollen sich die Notenabstände verändern wenn ich die Geschwindigkeit einer Sequenz verändere.
(Spass)Ich finde Midi-Timestretch über das Projektfenster eigentlich noch am sinnvollsten.
Würde ich das im Key-Editor machen wollen, muss ich doch erst alle Noten selektieren, dann die Noten anfassen etc.
Sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Vorteil.
Zustimmung pur. Erinnert mich auch an die ganzen speziellen Leute, welche den ganzen Tag lang ihre eine total tonal schiefe und unrhytmische Gesanglinie künstlich geradebiegen und oder in einen Chor verwandeln wollen. ARA sei dank. geht ja alles. nicht wahr... ^^Ich muss aber auch sagen, wenn ich anfange zuviel dran rumzufummeln ist neu einspielen für mich mittlerweile die beste Option. Sowohl bei Midi als auch bei Audio.
Na ja, diese Haltung heißt aber, die Augen zu verschließen vor einem ganzen Universum von Musik, die durch extreme Manipulation entsteht, sowohl auf Audio- als auch aiuf Midi-Ebene. Schon seit damals der Fairlight das Licht der Welt erblickte, muss Musik nicht mehr zwingend klassisch "spielbar" seinZustimmung pur. Erinnert mich auch an die ganzen speziellen Leute, welche den ganzen Tag lang ihre eine total tonal schiefe und unrhytmische Gesanglinie künstlich geradebiegen und oder in einen Chor verwandeln wollen. ARA sei dank. geht ja alles. nicht wahr... ^^Ich muss aber auch sagen, wenn ich anfange zuviel dran rumzufummeln ist neu einspielen für mich mittlerweile die beste Option. Sowohl bei Midi als auch bei Audio.
Wunsch: ARA. (Nein, ich brauch das nicht, wenn, dann lass ich lieber gleich neu und richtig einspielen/einsingen) ^^ Aber Melodyne ist schon gut, auch für andere Sachen, klar.

Ausbau des SamplerTracks! Da geht noch was. (Durchsteppoptionen, Erweiterung der klangformenden Elemente, ggf. Modulare Bauweise etc. )seit damals der Fairlight