LM18
Ator
Teammitglied
Ich wünsche mir, nach wie vor, eine Objektgruppierung wie zum Beispiel in REASON mit seinen Containern.
Zum Beispiel:
Ich fasse ich mehrere Synths (zwischen 3 bis zu 15-20) zu einem Patch, inkluso Audiogruppe, zusammen und packe die in einen Ordner.
Ich schalte die dann alle gemeinsam über den Ordner, was mir praktisch ist.
Leider kann ich diesen Komplex nicht als 1 Objekt funktional wegschreiben und dann in ein anderes Projekt importieren.
Anderes Beispiel:
Ich verwende meistens 3-5 Hallgeräte als 1 Struktur - Zum Beispiel Room-0,7 s ...
Anfahren tue ich dieses Patch über eine Gruppe auf die ich aus den Spuren heraus sende.
Diese Gruppe heisst zum Beispiel "Send to Room 0,7s" und taucht so in den Bussen auf.
Innerhalb des Gruppenkanals sende ich an die einzelnen Hallgeräte.
Der Audio-Out der Maschinen summiert wiederum in einer Gruppe.
Das ist dann der "Room 0,7s Return".
Das Alles befindet sich in einem Ordner.
Diese ganze Story würde ich gerne als ein Objekt wegspeichern können und dann woanders importieren können...
tbc...
Zum Beispiel:
Ich fasse ich mehrere Synths (zwischen 3 bis zu 15-20) zu einem Patch, inkluso Audiogruppe, zusammen und packe die in einen Ordner.
Ich schalte die dann alle gemeinsam über den Ordner, was mir praktisch ist.
Leider kann ich diesen Komplex nicht als 1 Objekt funktional wegschreiben und dann in ein anderes Projekt importieren.
Anderes Beispiel:
Ich verwende meistens 3-5 Hallgeräte als 1 Struktur - Zum Beispiel Room-0,7 s ...
Anfahren tue ich dieses Patch über eine Gruppe auf die ich aus den Spuren heraus sende.
Diese Gruppe heisst zum Beispiel "Send to Room 0,7s" und taucht so in den Bussen auf.
Innerhalb des Gruppenkanals sende ich an die einzelnen Hallgeräte.
Der Audio-Out der Maschinen summiert wiederum in einer Gruppe.
Das ist dann der "Room 0,7s Return".
Das Alles befindet sich in einem Ordner.
Diese ganze Story würde ich gerne als ein Objekt wegspeichern können und dann woanders importieren können...
tbc...