Cubase Wunsch Workflow

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.235
Reaktionen
504
Punkte
3.056
Es wäre schön, wenn man sowas wie eine Triggerspur in Cubase installieren könnte, bei der Spurauswahl. Ich stelle mir das so vor, dass man einfach sogenannte Triggerspur erstellt und dann von der Mediabay die Kick zum Beispiel dort hinziehen kann und das Midisignal direkt diese Audiodatei erkennt und anspielt, wäre sehr hilfreich ohne ein Plugin laden zu müssen. vielleicht gibt es ja sowas schon, aber den Workflow würde dies für mich vereinfachen.
 
Ohh ja gerade erst entdeckt das öffnet ja neue Welten für mich, vielen Dank
 
Man kann es auch ganz easy in Groove Agent auf ein Pad ziehen aber die Sampler Spur ist etwas komfortabler und du wolltest ja kein Plugin öffnen.
 
So ist es. Samplertrack is dein Freund.
Und falls du Drum Audio WAV Events im Arrange platzierst (was tatsächlich auch mal cool ist zum Beatbauen) -
die WAV Events kann man auch einfach per drag/drop austauschen.

 
Ohhh ha das ist cool das kannte ich noch nicht. Geht das auch mit der mediabay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben