Mich interessiert hierbei mal, wer eigentlich G+H für den Mixer täglich benötigt?
Ist es nicht so, dass man die Darstellungsbreite ein Mal einstellt, und gut ist?
Wozu also die Vewirrung des jeweiligen Fensterfokus per G+H?
Würde mich freuen, wenn dies im Mixer abschaltbare wäre, aktuell ja unveränderbarer Default.
Fürs Arrange sehe ich es sehr wohl ein, praktisch. Aber für den Mixer könnte man sich mit den obigen Zoombuttons behelfen. Oder noch besser, die Breite auch per Maus drag/drop frei skalierbar machen, wie es ja schon mit der Höhe (einzelnen Rackzonen sowie Volumefader) in der MixConsole bereits wunderbar gegeben ist.
Das Problem liegt auch hier, wie ich finde, in der festen Bindung mancher Tastaturbefehle.
Cubase ist seit jeher der Meister bezüglich der individuellen Steuerungskonfiguration. Und plötzlich, seit ca. Version 7, hebelt man dieses Prinzip an sehr vielen Stellen für neue Funktionen einfach aus.
Es kann ja alles per default so eingestellt sein, wie Steinberg es für richtig hält, aber die Tastaturbefehle und Werkzeugsondertasten sollten trotzdem weiterhin frei belegbar sein. Auch im Mixer.