Cubase Wunschliste

Wenn ich mir das Video so anschaue, komme ich zum gleichen Ergebnis. Weiß nicht wieso daraus so ne Diskussion werden muss. Multi-Instrumente gibt es nicht in Cubase, barnfield wünscht sich aber etwas ähnliches und gut ist.
Fein, dann kannst du dich ja wieder schlafen legen ;)
Ich wünschen allen S1-Usern viel Spaß mit dem dort implementierten Multiinstrument, einer der Gründe, warum ich nach fünf Jahren zu Cubase gewechselt bin.
 
..nur habe ich festgestellt, das Cubasesianer viel gereizter reagieren,
Mache doch Ari mal den Vorschlag, z.B. ein weiteres Lineal wie in Cubase möglich, auch in Studio One einzubauen. Der zieht dich mit geschwollener Halsschlagader durchs Netz.
 
Ich verfolge die Sache hier ja auch gern mit, um Anregungen für S1 zu bekommen.
So lerne ich sogar noch manches dabei. Ich wusste zb. echt nicht, dass ich Plugins bereits in den Effekt-Slots frei umbenennen kann.
Bin da aber nur aufgrund eines Cubase Wunsches drauf gekommen. So teste ich viele Wünsche bei mir aus und manches hab ich,
manches hätte ich gern, manches finde ich für mich unwichtig.
 
@musicdevil

Du hörst jetzt auf mit deinem Geposte.
Du hattest deine Aufmerksamkeit, der Hering ist überrot.

Es reicht.
Du bewegst dich auf eine Auszeit zu...
 
Also ich bin Cubase und S1 User, und der StarWars-PiepsEimer z.B.,taucht auch ständig im Studio One Thread auf, und nervt da rum o_O

Du hast anscheinend nicht nur was mit den Ohren, du hast anscheinend auch etwas mit dem Augen.... Allerwertester.
Ich bin im S1 Forum NULL unterwegs. Wozu auch. Diese DAW nutze ich ja eh kaum noch.

Was aber > Fakt ist:
1. Devil turnt immer wieder im Cubase-Forum rum (!) obwohl er Cubase nicht mal hat, Cubase nicht mal richtig kennt!
Entweder, weil im S1 Forum nichts mehr los ist (über den dortigen Publikumsschwund wollen wir jetzt nicht philosophieren... ^^)
2. haut er in im ganzen Forum sein fragwürdigen und unpassenden S1-"Werbe"sprüche raus!
Was soll das. Ich mache das mit Cub´se jedenfalls nicht. Falls es dir, werter Nothern/Mick/Wiedusonstnochsoheißt, überhaupt mal aufgefallen ist...
Wer ansonsten ebenso > nervt, bist nämlich > DU, mit deinem ganzen Geschwafel und Gedisse. Und man braucht nur mal im offiziellen Forum der Presonüsse reinschauen, dort verunglimpfst du Cubase nämlich aufs Schärfste.
Also erzähl hier keinen Schwachsinn, dass du angeblich großer Cubaser bist. ^^
Und wie oft habe ich deine ganzen Fehlbedienungen und Unwissenheiten korrigieren müssen! Denk mal drüber nach.

Meine Forderung daher für dieses Cubaseforum:
Erteilung des Platzverweises/Sperrung für Devil (und Northern). Devil hat hier absolut nichts mehr zu suchen!


...Und falls es euch nicht aufgefallen ist: sobald diese beiden hier rumstänkern oder dümmliche Vergleiche auftischen, eskaliert es IMMER (!!!) Damit muss echt mal Schluss sein. Ha, warum ich darauf dann einsteige, fragen manche?? weil ich richtigstelle und aufkläre. Ich nutze Cubase und kenne das Zeugs eben verdammt gut. Im Gegensatz zu den eben genannten Gestalten.

Schönen Tag noch.


.
 
Also ich bin Cubase und S1 User, und der StarWars-PiepsEimer z.B.,taucht auch ständig im Studio One Thread auf, und nervt da rum o_O

Du hast anscheinend nicht nur was mit den Ohren, du hast anscheinend auch etwas mit dem Augen.... Allerwertester.
Ich bin im S1 Forum NULL unterwegs. Wozu auch. Diese DAW nutze ich ja eh kaum noch.

Was aber > Fakt ist:
1. Devil turnt immer wieder im Cubase-Forum rum (!) obwohl er Cubase nicht mal hat, Cubase nicht mal richtig kennt!
Entweder, weil im S1 Forum nichts mehr los ist (über den dortigen Publikumsschwund wollen wir jetzt nicht philosophieren... ^^)
2. haut er in im ganzen Forum sein fragwürdigen und unpassenden S1-"Werbe"sprüche raus!
Was soll das. Ich mache das mit Cub´se jedenfalls nicht. Falls es dir, werter Nothern/Mick/Wiedusonstnochsoheißt, überhaupt mal aufgefallen ist...
Wer ansonsten ebenso > nervt, bist nämlich > DU, mit deinem ganzen Geschwafel und Gedisse. Und man braucht nur mal im offiziellen Forum der Presonüsse reinschauen, dort verunglimpfst du Cubase nämlich aufs Schärfste.
Also erzähl hier keinen Schwachsinn, dass du angeblich großer Cubaser bist. ^^
Und wie oft habe ich deine ganzen Fehlbedienungen und Unwissenheiten korrigieren müssen! Denk mal drüber nach.

Meine Forderung daher für dieses Cubaseforum:
Erteilung des Platzverweises/Sperrung für Devil (und Northern). Devil hat hier absolut nichts mehr zu suchen!


...Und falls es euch nicht aufgefallen ist: sobald diese beiden hier rumstänkern oder dümmliche Vergleiche auftischen, eskaliert es IMMER (!!!) Damit muss echt mal Schluss sein. Ha, warum ich darauf dann einsteige, fragen manche?? weil ich richtigstelle und aufkläre. Ich nutze Cubase und kenne das Zeugs eben verdammt gut. Im Gegensatz zu den eben genannten Gestalten.

Schönen Tag noch.


.

Ich habe alles ganz höfflich geschrieben, und schon stänkert einer wieder!...evtl. doch kein "PiepsEimer" sondern ein "KackEimer"?:D
Der musicdevil erwähnt nur S1, wenn nach Features für Cubase gefragt wird, und er erzählt wie das in S1 umgesetzt wurde, Punkt!
Du hängst ständig im Studio One Thread rum Kollege, denkste wir sind alles Doofis vor dem Rechner?...und wo wir gerade beim ertappen sind, woher hast Du die Info vom Schwund im Presonus Forum, wenn Du angeblich nichts damit zu tun hast!?...stalkst Du andere Leute?
Leider hast Du hier die Admin auf deiner Seite, sonst wärst Du schon längst gesperrt worden, es gibt unzählige Leute die von Dir schon beleidigt worden sind, ...ohne Konsequenzen!
Der Admin hier, LM18, scheint auch nicht ganz koscher zu sein, ich werde das weiter beobachten, da er merkwürdigerweise Beschimpfungen toleriert, aber Kritik an Cubase nicht!
 
@rkdk und @NorthernDecay
Jungs, zum letzten Mal, es reicht. Es ist immer die selbe Leier.

@NorthernDecay
Ich habe alles ganz höfflich geschrieben, und schon stänkert einer wieder!...evtl. doch kein "PiepsEimer" sondern ein "KackEimer"?
Der Admin hier, LM18, scheint auch nicht ganz koscher zu sein, ich werde das weiter beobachten, da er merkwürdigerweise Beschimpfungen toleriert, aber Kritik an Cubase nicht!
Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Merkste wat?
Du beschimpfst die Leute doch ebenso. Piepseimer, Kackeimer. Sind wir im Kindergarten oder was?
Da kannst Du weiter beobachten was Du willst, aber Du wirst doch selbst persönlich.

Desweiteren, man kann MAL über ein Feature einer anderen DAW quatschen. Ich habe selbst geschrieben, dass es in Studio One gut gelöst ist. Man muss es aber auch nicht immer und immer wieder und über mehrere Seiten totreden.
Das kann doch alles nicht so schwer zu verstehen sein.
 
Falsch! Hier läuft, Alle gegen Einen, und damit habe ich Probleme! :mad:
 
Was aber > Fakt ist:
1. Devil turnt immer wieder im Cubase-Forum rum (!) obwohl er Cubase nicht mal hat, Cubase nicht mal richtig kennt!
Das ist teilweise richtig.
Ja ich schaue öfters aus Interesse in den Cubase Bereich, um mich auf dem laufenden zu halten.
Ich besitze Cubase neben anderen Steinberg Produkten (das weißt du eigentlich).
Richtig, ich kenne mich mit Cubase nicht so gut aus wie mit meiner Haupt-DAW und bei weitem nicht so gut wie zb. du.
(Letzteres betrifft aber bestimmt nicht nur mich, sondern vermutlich auch einige andere Cubase User.)

Direkt Wünsche für Cubase habe ich eher nicht, dafür nutze ich es zu selten, bzw. nicht so intensiv wie Andere.
Ich kann aber manche Wünsche gut nachvollziehen. So auch den Wunsch nach Multiinstrumenten was halt auch meiner Meinung nach
in Studio One gut gelöst ist
. Um mehr ging es mir nie hier. Bessere Lösungen für Cubase sind natürlich willkommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    400 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
damit auch nicht das Gefühl von 'alle gegen einen' aufkommt:

bis vor wenigen Seiten, blieb die Wunschliste tatsächlich eine Wunschliste der Cubaseler.

Wenn sich jemand für Cubase etwas wünscht, was es in anderen DAWs gibt, dann ist das legitim dies zu benennen.
Wenig zielführend ist es, eine andere DAW zu nutzen und sich hier dann einzuklinken.

Beispiel:
Wenn auf dem Nachbargrundstück ein Haus gebaut wird, gehe ich auch nicht rüber und erzähle, was ich alles habe und rede mir dann ein, er könnte sich daraus dann inspirieren lassen. Es soll meinem Nachbarn selbst überlassen bleiben, zu entscheiden, ob er sich inspirieren lassen möchte.
sprich: er ist eingeladen auf ein Bier. Ich erzähle ihm dabei aber nicht unentwegt, wie geil ich meine Hütte finde. Ich erzähle es ihm auch schon gar nicht dann, wenn wir über etwas ganz anderes reden.
WENN ER etwas konkret wissen möchte, wie ich z.B. meine Beleuchtung gemacht habe, dann wird er fragen. Wenn er sich allgemein inspirieren lassen möchte, dann möchte er vllt eine Führung. Diese Führung möchte er aber sicher nicht jedes Mal, sobald er mein Haus betritt und zu jeder Gelegenheit angeboten bekommen, wenn er z.B. darüber spricht, dass er gerade Wasser im Keller hat!

Wenn mein Nachbar eine Wunschliste an den Bauträger oder Architekten schreiben möchte ,und sich z.B. wünscht, dass alles vernetzt und smart im Haus ist, dann kann ich diesen Wunsch nachvollziehen.
Ich werde aber sicher nicht mit ihm zum Bauträger gehen, ganz bestimmt nicht auf seiner Wunschliste rum krakeln, dass ich seinen Wunsch nachvollziehen kann, oder mit selbiger Bekundung einen Brief schreiben, und am besten auch hier wieder noch ergänze, was ich in meinem Haus alles habe.
Auch keine schöne Art ist es, ständig uneingeladen zu Besuch zu kommen und zu erzählen, wie geil ich doch dies und das in meiner Hütte finde und einrede, nur vorbei zu schauen, um zu helfen.

Ich bin mir sicher, dass dieses Beispiel verständlich ist.

Was in diesem Thread auch nichts verloren hat, sind Keulen gegen ehemalige User, ebensowenig wie die Verteidigung dieser. Es mag ehrbar gemeint sein, doch bitte meldet es dann uns.

Wer hier in dem Thread zu Hause ist, hat sicher nichts dagegen, wenn der Nachbar sich inspirieren lässt (stilles mitlesen) und er ein Danke bei den Punkten hinterlässt, die er nachvollziehen kann.

Da läuft die Nachbarschaft sicher friedlicher ab und der Bauträger schüttelt nicht nur mit dem Kopf, falls er jemals diese Wunschliste zu Gesicht bekommt.

AB HIER ENDGÜLTIG :focus:

Es ist eine Wunschliste der Bewohner des Hauses Cubase an den Architekten Steinberg!
 
Es ist eine Wunschliste der Bewohner des Hauses Cubase an den Architekten Steinberg!
Würdest du dir oder ihr euch als Steinberg-Mitarbeiter diesen Thread noch durchlesen? Wohl kaum. Ich würde beim ersten Post in dem eine andere DAW als Wunsch-Referenz herangezogen wird, abbrechen. Das macht PreSonus z.B. übrigens genau so. Das Motto sollte lauten, sage es mit eigenen Worten und aus einem eigenen, nicht fremdgetriebenen Anspruch heraus. Das fällt natürlich schwer, auch mir, da die meisten Kontakt zu anderen DAWs pflegen.

Nur einmal angenommen, die Mods könnten so einen Thread als PDF exportieren, den hätte man wunderbar als recording.de-Wunschliste an die Steinis schicken können. So eine Wunschliste ginge nur moderiert, müsste im Nachgang nochmals aufbereitet werden, von Dubletten befreit, von Wünschen, die aus Unkenntnis doch schon implementiert sind usw. und so fort.

Für dieses Mal haben wir das "verkackt".
 
Würdest du dir oder ihr euch als Steinberg-Mitarbeiter diesen Thread noch durchlesen?

nö.

Das Motto sollte lauten, sage es mit eigenen Worten und aus einem eigenen, nicht fremdgetriebenen Anspruch heraus.

finde ich auch zielführend. Aber wie du selbst sagst auch schwer.
Ob wir diesen Thread noch einmal komplett bereinigen, werden wir überdenken.

Dennoch ab hier bitte wirklich mit Wünschen weiter. Was solche Threads stört wissen alle zur genüge, für Anregungen sind wir natürlich dankbar. Dafür könnt ihr uns auch gerne Nachrichten schreiben, denn so gut gemeint und hilfreich die Anregungen sind, nehmen sie leider auch zu viel Raum für sich in einem Thema mit anderer Ausrichtung ein, was auch nicht sein soll.
 
@ElectricSheep...eine wunderschöne und laaaaaaangw.... Metapher, die ich mit einem Satz zu nichte mache!

...was ist, wenn mir beide Häuser gehören;-)...und ohne Metapher: Ich arbeite mit Cubase und Studio One...ich bin also darf ich ;)

Und der PiepsEimer mit dem Schild "Cubase und sonst gar nichts!"...turnt in jedem DAW-Thread rum, und gibt überall Kommentare ab, und besitzt anscheinend auch alle DAWs die je mit Nullen und Einsen geschrieben wurden!
Zudem, werden von ihm Totschlagargumente, innerhalb kürzester Zeit mit Verbalattacken unter der Gürtellinie beantwortet.
Ich bezweifel zu dem ganz stark, das er überhaupt noch Musik macht, oder je gemacht hat!...da verweigert er rigoros Beweise.

Und ich habe allmählich den Verdacht, das es sich hier um ein verkapptes Steinberg-Forum handelt, oder es lungern die selben Typen wie dort hier rum! Denn diese Aggressivität, wenn man Cubase kritisiert, kenne ich nur von den alternden Butterfahrt-Orgel-Opis dort.
Ob Steinberg mit dem Klientel aber lange Platzhirsch bleibt, bezweifel ich aber ganz stark!

Ich empfehle einfach mal über den Tellerrand zu schauen ;)
 
und wir haben oft genug zu b2t aufgefordert und persönliche Anfeindungen zu Unterlassen. Irgendwann ist mal gut.
Es ist auch kein verkapptes steinbergforum, ich und auch andere Mods arbeiten z.B. mit anderen DAWs, falls du dich darauf stützen möchtest. Wenn andere User andere DAW Threads kapern, helft uns und meldet es, anstelle selbst aggressiv in die offensive zu gehen, oder mit infantilem Gehabe "wenn der, dann mache ich das erst recht" zu provozieren und das damit legitimieren zu wollen, dass man es nicht gerne sehe, wenn alle auf einen gehen.
Wir wollen das auch nicht.
 
Automation Snapshots.

Damit man sich einen Snapshot von allen Automationsparametern, einer Spur bzw eines bestimmten VSTs, an einer Stelle, machen kann > wie blöde herumautomatisieren > und wenn alles wieder seien soll wie's war, Automationssnapshot einfügen...

LG
 
Automation Snapshots.

Damit man sich einen Snapshot von allen Automationsparametern, einer Spur bzw eines bestimmten VSTs, an einer Stelle, machen kann > wie blöde herumautomatisieren > und wenn alles wieder seien soll wie's war, Automationssnapshot einfügen...

LG
Was wäre der Vorteil einer solchen Funktion, gegenüber der Lösung, das über die "Track Versions" zu machen?

Edit: Sorry, ich habe gerade beim Ausprobieren gemerkt, dass die Track Versionen anscheinend gar keinen Einfluss auf die zugehörige Automation haben... wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Automation Snapshots.
Damit man sich einen Snapshot von allen Automationsparametern, einer Spur bzw eines bestimmten VSTs, an einer Stelle, machen kann > wie blöde herumautomatisieren > und wenn alles wieder seien soll wie's war, Automationssnapshot einfügen...

LG

Das geht z.B. in Nuendo mit den dortigen Automationspfaden, Automation Passes.

23.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben