mit "workflow" hat das wenig bis gar nichts zu tun, denn natürlich würde man die entsprechenden spuren dann im mixer haben wollen und nicht in einem extrafenster was man immer erst aufrufen muss, und so isses mit ordner auch jetzt schon.
Das geht in S1, du kannst die einzelnen Instrumente eines Multiinstruments beliebig ein/ausblenden (Mixer).
weiss ich, ich hab das video gesehen, danke. genau deswegen hab ichs ja erwähnt.
ist halt ziemlich durch die brust ins auge. "hey, kuck, für die spuren die dazugehören musste in ein extrafenster! ....ja, aber du kannst sie vom extrafenster auch wieder in den mixer legen, da wo du, äh, mixst". ja, da will man sie ja auch haben.
weisste, ich hab ja nix gegen features, und wenn jemand dringend nen multiwrapper auf der dolist sehen will, meldung machen im forum und es kommt auf die liste. aber ich finde es schon ne ganz schöne ironie, wie es immer heisst, bääh, features, macht doch nur alles kompliziert, brauch ich alles nicht (und das bei dingen, die anders als multi-kombis oftmals ohne das entsprechende feature schlicht überhaupt nicht machbar sind), und dann aber, bei den gefühlten dreieinhalb features, die eure lieblingssoftware hat die cubase nicht hat...boah, da gehts natürlich um die wurst. dieses-feature-ist-unverzichtbar-für-workflow!
selbst bei sowas schon sehr abseitigem wie multi-kombis dreht sichs dann also um 180 grad. albern. nennen wirs doch beim namen: wenn wir nach der maxime "mehr features" operieren, dann können wir diese diskussionen in 5 jahren fortführen, wenn s1 mal aufgeholt hat. wenn wir nach der sonst immer geltenden maxime "nee, ich mag das dass meine daw nicht soviele features hat, weil lange menüs verwirren mich" operieren, bitte, feiert euer programm und jeder wie er mag.
ich operiere klar nach "mehr features immer gerne", und deswegen, multiwrapper gerne auf die liste. wegen mir aber sehr weit nach unten, weil mans nur selten braucht (von "workflow" ganz zu schweigen) und weil die funktionalität über ordnerspuren letzlich auch jetzt schon komplett gegeben ist, und eigentlich nur eine katalogisierung fehlt. also schön kirche im dorf lassen und gerne weit unten auf der prioliste.
aber dann bleiben wir bitte in diesen diskussoinen bei der maxime "mehr funktionalität ist was gutes", gell? wegen mir seehr seehr gerne