chrisspeed
- Reaktionen
- 1.573
Ich hätte auch gerne Photoshop in Cubase, dann kann ich gleich nach dem Mastern das Albumcover erstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihihi...Ich hätte auch gerne Photoshop in Cubase, dann kann ich gleich nach dem Mastern das Albumcover erstellen
Ich hätte auch gerne Photoshop in Cubase, dann kann ich gleich nach dem Mastern das Albumcover erstellen
Hi,
und dann gleich noch eine WEB-Design-Software integriert, die den passenden Online-Store erstellt, wo es die CD zum kaufen gibt. Eine Software, vom Aufnehmen, über Produktion bis zum Verkauf, alles aus einem Guss! Perfekt! Jetzt wieder zum Thema.
Wieso drückt Ihr nicht einfach F13, da kommen die Tantiemen direkt aus dem Drucker, zumindest bei mir
Wieso drückt Ihr nicht einfach F13, da kommen die Tantiemen direkt aus dem Drucker, zumindest bei mir
Geht bei mir über Shift+4+Druck. Leider zur Zeit nur mit Münzen.....
Ja, das ist ganz nett. Ich habe da einen EZDrummer mit seinen Einzelausgängen, was in Cubase aber auch geht. In dem S1 Multiinstrument kann man schon mehr machen, klar und ich würde nicht meckern, wenn so etwas in Cubase auch ginge. Aber so richtig brauchen tue ich es nicht. Mir reicht die Komplexität eines Halion oder Groove Agent aus, irgendwann wird mir das unübersichtlich.Multiinstrument aus Studio One
schönes beispiel für die manipulative kraft der sprache:
"in ordnerstrukturen herumwerkeln".
heisst in real ja nichts anderes, als das man was mit mehreren instrumenten macht, nur dass man eine die entsprechende anzahl fader direkt im arranger oder mixer hat statt in einem separaten fenster. aber "herumwerkeln" klingt natürlich schön umständlich, und "ordnerstrukturen" (plural) suggeriert maximale komplexität.
well done
und kleiner nachtrag noch:
verdumpfbackung von spezialistensoftware als selbstzweck grundsätzlich als was positives zu sehen, kann auch massiv nach hinten losgehen. da sei mal nur an final cut erinnert. "a total disaster", wie man heute so gerne sagt, was habens die user nicht gehasst.
von solchen verdummungs-GAUs ist cubase dankenswerterweise weit entfernt, aber schon bei der vorigen "me too" aktion mit umständlichem drag and drop von plugins und instrumenten (statt direktem öffnen über klick), was in meinem umfeld exakt 0% aller user seitdem nutzen, weils halt länger dauert...schon da war mein primärer gedanke: verschwendung von R&D-ressourcen.
ich gebe da offen zu, dass ich da relativ wenig empathie für "buhu, ich will musikproduzent werden aber das ist ja kompliziert" positionen aufbringe, und mir sehr viel mehr wünsche, dass möglichst grosse anteile dieser ressourcen in realen funktionalen zugewinn investiert werden. kurz: drag and drop = schnickschnack, mixer undo = zugewinn an funktionalität.
denn, alles gequatsche von komplexität hin oder her: komplexe aufgaben sind in allen daws komplex, und nicht komplexe aufgaben (also das, was leute machen, die nicht zu tief in die komplexität einsteigen wollen), sind überall exakt gleich einfach. jede daw hat spuren, knöpfe zum scharfschalten zum aufnehmen und mixerkanäle mit inserts. auf wunsch ohne verwirrende mixeransicht direkt im arrangement einstellbar. hier sind alle daws genau gleich un-komplex. deswegen ist für mich das mit der kompliziertheit grösstenteils gelaber. man hörts halt hier im forum oft. aber halt meist von denselben 3 hobbymarketing-leuten. finde ich insofern eher so "whatever"...
Jo, so eine Multiinstrument-Kombination ist in Studio One komplett abspeicherbar und man kann die Tastatur nach belieben splitten.Die von mir gewünschte Funktion hat mit einer "Verdumpfbackung" von Spezialistensoftware nun wirklich rein gar nichts zu tun.
Ich möchte eine Kombination aus Klangerzeugern und Effekten, die ich als Einheit kontrollierbar mache, quasi zu einem Instrument wie zu einer Blackbox zusammenschweißen.
genau, und deswegen sollten wie gesagt ordnerspuren in der media bay aufrufbar sein, das wäre der kürzeste weg zu dieser funktionalität bzw ist das einzige was wirklich fehlt
Zu welcher Funktionalität? Mit Ordnerspuren wirst Du das Gewünschte schwer erreichen.das wäre der kürzeste weg zu dieser funktionalität