Cubase Wunschliste

Dann warst du wohl nicht im vorherigen Pre-Forum dabei... (Screenshots gefällig seine Missetexte?)
Schätze, der A.A. hat Anweisungen aus USA bekommen. Hatten sich ja viele Leute beschwert.
 
Dann warst du wohl nicht im vorherigen Pre-Forum dabei... (Screenshots gefällig seine Missetexte?)
Schätze, der A.A. hat Anweisungen aus USA bekommen. Hatten sich ja viele Leute beschwert.
Sollte schon zu denken geben, dass du überhaupt angeblich solche alten Screenshots hast^^
 
ja, damit wandte ich mich an Presonus USA, hat anscheinend ja geholfen.
 
Solltest lieber Steinberg anschreiben, damit die eure Wunschliste irgendwann mal umsetzen, denn sonst kommt das garantiert nie bei denen an, die schauen hier gewiss nicht rein^^
 
Wünsche mir nach 5.1 Surround Ausgabe jetzt 7.1/8.1 und vor allem Binaural -Stereo sowie passend zum kommenden Redstone 3 3D-Stereo auch für Kopfhörer. Man muss wissen das parallel zur Ausbreitung der Mobilgeräte inzwischen über 80% mit Kopfhörern abgehört wird. In Asien kommt derzeit das DSD Format auf, was in Cakewalk Sonar seit einiger Zeit bestens funktioniert.
Natürlich sollte ENDLICH die neue Video Engine kommen.
Ausserdem hätte ich gerne eine verbesserte noch flexiblere Benutzeroberfläche ( alles mit stufenloser Vektorgrafik.). Überflüssig zu erwähnen auch ich erwarte endlich Bezier -Automationskurven.
 
so was ich bei Studio One super finde ist

Bester Northern,
lass uns jetzt aber nicht schon wieder diesen unsäglichen überflüssigen "Vergleichskampf" zwischen S1 vs. Cubase hier in diesem Thread weiterführen. ok. Danke Dir.
Du wirst immer ein paar Dinge finden, die anderswo ganz nice sind. Leider willst du immer wieder alle guten Dinge aus allen DAWs in einer einzigen. Ich sage dir: das wird nix... Denn: die perfekte DAW gibt´s nicht/wird NIE geben. (zumal du ja eh schon längst auf S1 bist, kenne dich dort aus dem Forum, du bist der Mick, Mack, Muck, EBM? welcher die GUI von S1 einzig bemängelt, weshalb er nicht schon komplett umgestiegen ist, nicht wahr) ^^ Und dass die Jungs im Cubaseforum von dir genervt sind, kann man ja wohl bestens verstehen! Immer die gleiche Leier. Gähn.
Also: keine Streitgespräche und Cubase-Bashings mehr. Das wär echt klasse, Du.
Ansonsten arbeite dich mal besser in Cubase ein und nutze das, was gegeben ist. In Cubase findest du so für die meisten Sachen eine Lösung.

Ich glaube, das ich mich eigentlich immer recht human hier verhalte. MickMack bin ich bei Presonus und Sequenzer.de, und festgelegt habe ich mich auch nicht. Habe ich aber auch vor kurzem erklärt. In die Untiefen von Cubase will ich gar nicht eintauchen, habe schon mit Cubase VST 3.7 Mucke gemacht, und was soll ich sagen, auch da gings;-) Ich brauche eigentlich weniger Zappano, sondern was da ist, soll uneingeschränkt funzen, fettich!
 
Ich wünsche mir eine Cubase Welt in der sich alle lieb haben. Cheers!
 
Also was ich bei Studio One super finde ist, ein PlugIn direkt in eine Audio Spur zu leiten.
Wenn ich z.B. im VSTi FX Sounds durchsteppe, dann drücke ich eben rec. und habe gleich das Sample, und kann das so oft machen wie ich lustig bin. Nur das eine PlugIn und nur die eine Audiospur, mit zig Samples. In Cubase geht das nur über Gruppen und umleiten etc.!
2. Cubase braucht einen Ari!
Im Steinbergforum sind nur "Gastkegler" mit Tunnelblick auf Cubase, wehe Du erwähnst ne andere DAW! Ari hilft, Punkt!...nicht mehr und nicht weniger interessiert mich!
3.der berühmte "Rechtsklick" im Arrangement,Event,Part usw., und dann der Hammer: "was von den 1000 Möglichkeiten, ist jetzt für mich!?" Das ist schlimm!...wollte ein anderes Wort nehmen;-)
Optional darf da alles stehen, aber evtl. als Basis nur das Nötigste!


bitte auf keinen fall! diese "lange menüs irritieren mich" geschichte ist absoluter unsinn. das ist ein werkzeug zum arbeiten, und wems zu kompliziert ist, der darf gerne die garage bands und studio ones dieser welt mit den angenehm unverwirrend wenigen funktionen und entsprechend kurzen menüs benutzen. aber bitte bloss keine verdumpfbackung von cubendo, so wie apple kürzlich final cut kaputt-verdooft hat und seitdem alle poweruser auf 180 sind. bitte, bitte nicht.
 
ja aber ich will nicht jedes lied da reinladen auf eine spur das ich höre, der refferenz track vielleicht, aber nicht musik die ich nebenbei höre, einfach vlv als plugin dann kann in cubase meine musik über vlc hören der sich das zu abspielende direkt vom pfath hollt ohne neuen dateipfad zu erstellen! ätz thema festtplatten für den daten müll den man produziert neben bei, leider ganz wichtig!!!

solche audio player VST plugins gibts längst. einfach mal auf KVR suchen.
 
Was mir in Cubase auf den Senkel geht ist nicht direkt eine Funktionalität, sondern ein Teil des Contents. So ist es nicht möglich, die mitgelieferten Instrumente im Acoustic Agent des GA4SE vernünftig zu pannen, das geht nur über den Beat Agent, blöderweise, wie ich finde. Das hätte ich gern so, wie sich das gehört ;)
Daran anknüpfend die, wie ich finde, Unart, sogar den Content zu verschlüsseln. Steinberg sollte hier wenigstens zwei Keys zur Verfügung stellen.
Dann noch ein Ding zum GA4SE-Content. Es mag ja für den einen oder anderen nett sein, dass viele Samples mit Reverb aufgenommen wurden, mich stört das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte auf keinen fall! diese "lange menüs irritieren mich" geschichte ist absoluter unsinn. das ist ein werkzeug zum arbeiten, und wems zu kompliziert ist, der darf gerne die garage bands und studio ones dieser welt mit den angenehm unverwirrend wenigen funktionen und entsprechend kurzen menüs benutzen. aber bitte bloss keine verdumpfbackung von cubendo, so wie apple kürzlich final cut kaputt-verdooft hat und seitdem alle poweruser auf 180 sind. bitte, bitte nicht.

Was hast Du an "Optional darf da alles stehen, aber evtl. als Basis nur das Nötigste!", nicht verstanden?
 
bitte auf keinen fall! diese "lange menüs irritieren mich" geschichte ist absoluter unsinn. das ist ein werkzeug zum arbeiten, und wems zu kompliziert ist, der darf gerne die garage bands und studio ones dieser welt mit den angenehm unverwirrend wenigen funktionen und entsprechend kurzen menüs benutzen. aber bitte bloss keine verdumpfbackung von cubendo, so wie apple kürzlich final cut kaputt-verdooft hat und seitdem alle poweruser auf 180 sind. bitte, bitte nicht.

Was hast Du an "Optional darf da alles stehen, aber evtl. als Basis nur das Nötigste!", nicht verstanden?

hab ich sehr wohl verstanden, und bin der ansicht, dass selbst als option "menüs verkürzen für user, die gerne produzent spielen wollen, denen aber eine daw zu kompliziert ist" eine schnapsidee ist. da musst du jetzt einfach mal mit leben ;)

für solche user gibt es garage band und andere.
 
Ich wünsche mir eine Cubase Welt in der sich alle lieb haben. Cheers!

Meine Cubasewelt ist komplett in Ordnung :)
Ich erreiche damit alles was ich will.

Aber ich mag ja auch das was ich tue...

Und, wie ich immer wieder feststelle, gerät den "Anderen" mit weiß Gott welchen Mehrausstattungen an Komplexität oder eben Versimpelungen und entmündigenden Servicemerkmalen, der Popel auch nicht runder.
Nur anders...
 
Ich finde das aktuelle Cubase immer total dufte, weil ich alles finde, was ich brauche. Umd mehr brauche ich eigentlich nie!
Und ich freue mich über jedes neue Cubase, weil dann wieder viele tolle Features dabei sind, an die ich bis dahin noch gar nicht gedacht habe.

Und nein, ich meine das nicht ironisch, sondern genauso, wie es da steht!
 
Auf dem richtigen Weg ist das neue separate Content - Management Tool mit dem man sehen kann welche Sound Dateien installiert sind. Aber mir ist das Tool nicht leistungsfähig genug. Zwar kann es zum Beispiel doppelt installierte Files anzeigen, aber leider nicht reparieren bzw. die doppelten Audiodateien entfernen. Man sollte angeben können in dem Tool:
1: Alle Dateien aller Produkte für alle User einrichten
2. Alle Dateien für nur einen User einrichten, sowie Möglichkeit der Angabe von dessen Username/Account. Das wäre sinnvoll wenn man Steinberg Produkte unter dem Administrator Account einrichtet, aber die Produkte nur für einen bestimmten Benutzer eingerichtet haben möchte.
Zusätzlich sollte man die Dateien mit dem Tool an einen physisch beliebigen Ort verschieben können ohne dass zum Beispiel Cubase danach möglicherweise nichts mehr findet.

Man sollte jederzeit zwischen 1 und 2 wechseln können, ohne dass ein Chaos mit doppelten Dateien entsteht oder diese Dateien in falschen Pfaden abgelegt werden. In Halion 6 gibt es zwar im separaten Library-Manager die Möglichkeit Sounddaeien zu verschieben, aber das Ganze sollte dort mit allen Steinberg Produkten möglich sein -nicht für jedes Produkt ein eigener Manager. Ein Manager für alle Produkte, wo man oben im Menu in nur einem eizigen Manager von einem Produkt zum Anderen umswitchen können sollte. Aus einem Halion Library Manager sollte der Steinberg Library Manager werden -von Produkt A bis Cubase bis Steinberg X.
 
schöne idee. wär jetzt für mich nicht allzu hoch auf der prioritätenliste (meine library ist relativ sauber gemanagt und weist kaum "verdoppelungen" auf), aber langfristig wird sowas sicherlich immer mehr zu einem thema werden.
 
"Automationen folgen Insert" (wenn man einen Insert verschiebt, wandern die Automationen mit, auf den neuen Kanal/InsertSlot)
"MIDI-Zuweisungen folgen Insert" (wenn man einen Insert verschiebt, passen sich die MIDI-Zuweisungen an, so dass sie erhalten bleiben)
"Automationen folgen Send" (wenn man einen Send "verschiebt", wandern seine Automationen mit)
 
Hi,

ich freue mich über jede Verbesserung, die Cubase weiter bringt. Im Moment sind für mich mehr als genug Funktionen da, von denen ich noch viele gar nicht kenne oder benutzt habe.
Grundsätzlich bin ich ein "optischer" Mensch und würde mich über eine durchgängige, moderne GUI wie bei den neuen Plugins freuen. Auch würde mich eine grafische, farbige Aufbereitung der einzelnen Bereiche beim EQ freuen, sowohl im Channel Strip als auch im Mixer. Als Beispiel kenne ich da eben die EQs bei Sonar und S1. Macht einfach mehr her.

Timo
 
Da fällt mir noch ein, dass beim neuen Wavelab u. a. der EQ jetzt so ist, wie ich ihn mir auch in Cubase vorstellen könnte. Einfach mal alles in die gleiche Richtung bringen!

Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben