Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Für die Testphase brauchst du ja auch nen Dongle. Ist übrigens auch super gelöst Steinis!
Wenn Steinberg eine voll funktionsfähige donglefreie Testversion von Cubase herausgeben würde, könnten sie sich den Dongle auch gleich ganz sparen. Dann wäre das Programm wieder kinderleicht crackbar.
 
Habe dann auch direkt eine Email bekommen doch komischerweise ist das Datum von Februar 2016 und bezieht sich auf die Testversion Cubase 8.5 ??
Scheint als würde bei dir auch was schief laufen. Ich sauge auch gerade die Testversion aber da steht klipp und klar das es die 10er ist.

Das Problem lag vor dem Bildschirm! Hatte die Email mit einer älteren verwechselt.

Kann mir noch einer sagen ob ich für die Testversion oder für das gekaufte Update die ganzen 21GB runterladen muss wenn ich 6.5, 7, 8 und die 9 Pro schon drauf habe? Also ist es besser / sauberer den Cubase Vollinstaller zu nutzen oder reicht es nur das Update zu machen das wesentlich kleiner ist als die riesen 21GB?
 
Kann mir noch einer sagen ob ich für die Testversion oder für das gekaufte Update die ganzen 21GB runterladen muss wenn ich 6.5, 7, 8 und die 9 Pro schon drauf habe? Also ist es besser / sauberer den Cubase Vollinstaller zu nutzen oder reicht es nur das Update zu machen das wesentlich kleiner ist als die riesen 21GB?

Du musst auf jeden Fall die Vollversion laden und installieren. Die Updates aktualisieren nur eine bereits vorhandene Installation der entsprechenden Versionsnummer und nicht eine der Vorversion.
Kleinere Downloadpakete (ohne Content) gibt es meines Wissens nicht.
 
Aber ein e-Licencer war dabei?
Ja, Dongle ist direkt erkannt worden. Nur kann ich nichts runterladen. Bekloppte Neuzeit! Hab vorsichtshalber auch mal die Nullen mit dem Diagonalem Strich durch Os ersetzt, man weiß ja nie aber egal was ich mache, ich bekomme ne Fehlermeldung.
Wichtig ist erstmal ein Konto anzulegen.
Auch wichtig isr die neueste elicenser Version zu installieren.
Wenn Du downloaden musst, gibt es mittlerweile den Steinberg Download Manager. Links kann ich dir grad nicht geben,weil mobil unterwegs und somit hu umständlich.
 
Wichtig ist erstmal ein Konto anzulegen.
Auch wichtig isr die neueste elicenser Version zu installieren.
Wenn Du downloaden musst, gibt es mittlerweile den Steinberg Download Manager. Links kann ich dir grad nicht geben,weil mobil unterwegs und somit hu umständlich.

Ein Konto hab ich, bin ja schon ein paar Jahr emit Cubase unterwegs. Bishher aber lediglich mit der Elements. Den elicenser hab ich vorsichtshalber auch neu runtergeladen. Den Steinberg Downloadmanager hab ich benutzt um die Demo runterzuladen. Aber in der "Anleitung" steht halt nur drin, gehe auf Seite "www.steinberg.net/gettingstarted". Da erscheint dann automatisch das Feld in dem man den Download Access-Code eingeben soll. Aber der verfluchte Code ist nicht gültig. Die möglichen Schreibweisen hab ich alle durch. Hab mal den Support angeschrieben. Mal sehen wie schnell die das Lösen. Alles innerhalb von 30 Tagen ist OK. Bis dahin begnüge ich mich mit der Demoversion. ;)
 
Kann mir noch einer sagen ob ich für die Testversion oder für das gekaufte Update die ganzen 21GB runterladen muss wenn ich 6.5, 7, 8 und die 9 Pro schon drauf habe? Also ist es besser / sauberer den Cubase Vollinstaller zu nutzen oder reicht es nur das Update zu machen das wesentlich kleiner ist als die riesen 21GB?

Du musst auf jeden Fall die Vollversion laden und installieren. Die Updates aktualisieren nur eine bereits vorhandene Installation der entsprechenden Versionsnummer und nicht eine der Vorversion.
Kleinere Downloadpakete (ohne Content) gibt es meines Wissens nicht.

doch klar man kann auch nur das Programm selbst runterladen also ohne das ganze Content-Zeugs.

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 13.15.14.png
 
Hinweis:

Für alle, die eine lahme oder keine Internetverbindung haben, gibt es das MEDIA PACK für Cubase 10.

Dies ist ein physikalisches Installationsmedium. Das Media Pack enthält keine Softwarelizenz.

https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html

könntest du noch die Frage klären ob für das Update / Upgrade bzw. der 30Tage Testversion die vollen 21GB runtergeladen werden müssen wenn man wie ich schon mehrere Versionen drauf hat (Cubase 6.5, 7.5, 8 und 9 Pro) oder reicht es nur das Programm (770MB) zu installieren??
 
@R-Kelly : Die Demo ist mit den Kaufversionen komplett identisch, es geht eigentlich nur um die Lizenz also den Freischaltcode.
Richtig, du musst nicht den gesamten Content runterladen, es fehlen dann halt mal Sounds/Samples/Loops/Midis usw. - aber manches davon ist z.B. für die Onboard-VSTis wichtig, damit man sie richtig anspielen kann. Also, wenn dies für dich interessant erscheint, es gibt ja auch viele neue Presets/Sounds usw. Das Meiste wird bei dir sicherlich funktionieren, da bestehende Zuweisung MediaBay/Presets/VSTis usw.

reicht es nur das Programm (770MB) zu installieren??
Ja, man kann auch nur Cubase ohne Content installieren. Das ist kein Problem. Bis auf hiervor Vermerktes halt.
 
Oh man, echt verlockendes Angebot.
Überlege, ob ich von Elements 9.5 auf Artist 10 upgraden soll.
Ist der Dongle ständig Pflicht oder nur zur Lizensierung bspw. auf einer Maschine.
Hab so wenig USB Ports und eigentlich keine Lust immer den Hub mitzunehmen.
 
Hinweis:

Für alle, die eine lahme oder keine Internetverbindung haben, gibt es das MEDIA PACK für Cubase 10.

Dies ist ein physikalisches Installationsmedium. Das Media Pack enthält keine Softwarelizenz.

https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html

Oh, man. Ich Unwissender habe mir eigentlich auch wegen den DVDs die Boxversion gekauft. Das, was früher Standard war, ist heutzutage also etwas, mit dem man zusätzlich noch 29.99 € zzgl. Versandkosten machen kann.
:confused:

Ich schieb das mal auf "Der Umweltzuliebe". :(:D

Überlege, ob ich von Elements 9.5 auf Artist 10 upgraden soll.
Schau dir mal das Audiowarp-Tool an, dass es ab der Artist gibt. Das wäre für mich Grund genug.
 
Hinweis:

Für alle, die eine lahme oder keine Internetverbindung haben, gibt es das MEDIA PACK für Cubase 10.

Dies ist ein physikalisches Installationsmedium. Das Media Pack enthält keine Softwarelizenz.

https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html

Oh, man. Ich Unwissender habe mir eigentlich auch wegen den DVDs die Boxversion gekauft. Das, was früher Standard war, ist heutzutage also etwas, mit dem man zusätzlich noch 29.99 € zzgl. Versandkosten machen kann.
:confused:

Ich schieb das mal auf "Der Umweltzuliebe". :(:D

Überlege, ob ich von Elements 9.5 auf Artist 10 upgraden soll.
Schau dir mal das Audiowarp-Tool an, dass es ab der Artist gibt. Das wäre für mich Grund genug.
Die Boxversion kauft man halt nur noch, wenn man gleichzeitig noch den Dongle für schlappe 10.-€ dazukaufen will. Z.B. bei BestService.
 
Kann mir noch einer sagen ob ich für die Testversion oder für das gekaufte Update die ganzen 21GB runterladen muss wenn ich 6.5, 7, 8 und die 9 Pro schon drauf habe? Also ist es besser / sauberer den Cubase Vollinstaller zu nutzen oder reicht es nur das Update zu machen das wesentlich kleiner ist als die riesen 21GB?

Du musst auf jeden Fall die Vollversion laden und installieren. Die Updates aktualisieren nur eine bereits vorhandene Installation der entsprechenden Versionsnummer und nicht eine der Vorversion.
Kleinere Downloadpakete (ohne Content) gibt es meines Wissens nicht.

doch klar man kann auch nur das Programm selbst runterladen also ohne das ganze Content-Zeugs.

Anhang anzeigen 67358

Da steht doch recht eindeutig geschrieben:

Dieses Update aktualisiert eine bereits vorhandene Installation dieser Cubase-Versionen: Cubase Pro 10 • Cubase Artist 10

Das ist, wie auch der Dateiname schon sagt, ein Update und keine vollständige Programmversion.

 
Die Boxversion kauft man halt nur noch, wenn man gleichzeitig noch den Dongle für schlappe 10.-€ dazukaufen will. Z.B. bei BestService.
Ja, das hab ich auch festgestellt. o_O
Wäre auch halb so schlimm, wenn alles funktionieren würde. :(
 
Überlege, ob ich von Elements 9.5 auf Artist 10 upgraden soll.
Schau dir mal das Audiowarp-Tool an, dass es ab der Artist gibt. Das wäre für mich Grund genug.[/QUOTE]

Ja, das alleine wäre schon interessant.
Da ist halt die Frage, ob für 99€ Update auf Artist 10 plus 19,99€ Dongle oder gleich Crossgrade auf Pro 10 inkl. Dongle für 179€.
 
Da ist halt die Frage, ob für 99€ Update auf Artist 10 plus 19,99€ Dongle oder gleich Crossgrade auf Pro 10 inkl. Dongle für 179€.
Crosgrade ist von einer anderen DAW. Wen du von Elements upgraden willst muss du darüber den Button anklicken:
Upgrade from Cubase LE / AI (4 or higher), Elements, Essential, Studio, SX, SL or Sequel
Das sind dann 224.50 €
 
@R-Kelly : Die Demo ist mit den Kaufversionen komplett identisch, es geht eigentlich nur um die Lizenz also den Freischaltcode.
Richtig, du musst nicht den gesamten Content runterladen, es fehlen dann halt mal Sounds/Samples/Loops/Midis usw. - aber manches davon ist z.B. für die Onboard-VSTis wichtig, damit man sie richtig anspielen kann. Also, wenn dies für dich interessant erscheint, es gibt ja auch viele neue Presets/Sounds usw. Das Meiste wird bei dir sicherlich funktionieren, da bestehende Zuweisung MediaBay/Presets/VSTis usw.

reicht es nur das Programm (770MB) zu installieren??
Ja, man kann auch nur Cubase ohne Content installieren. Das ist kein Problem. Bis auf hiervor Vermerktes halt.

Ja dann denk ich wäre es besser den gesamten Content runterzuladen. Hoffe nur das dann Sounds, Samples, Presets, Loops oder VSTi's die schon vorhanden sind nicht unnötig doppelt installiert werden, sondern eben nur der fehlende Content für ein vollwertiges Cubase 10
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben