Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Klar kaufe ich!
Apple Rechnung schon als PDF gewandelt.
Auf dem einen Steinberg Dongle ist noch eine alte Cubase SX 1.0 Lizenz drauf.
Den anderen habe ich mal gekauft, weil eine Software von mir irgendwann auf e-Licencer umgestiegen ist: Meine SampleLibrary von YellowTools.
 

Ich nicht.

Ich warte bis zum 50-jährigen Steinberg Jubiliäum. Ein Mitarbeiter von denen hat gesagt, dass es das Crossgrade dann für 99 Euro gibt. Bis dahin kann ich dann die 6990 Euro für einen NanoMac mit Logic sparen um updateberechtigt zu sein.

Und Windows 10 Pro 39H1 soll dann übrigens eine Funktion haben, dass man automatische Updates komplett abschalten kann.
 
Hab noch nicht kapiert, wann und wie muss ich meinen Crossgrade-Beleg (Screenshot von anderer DAW-Rechnung) einreichen?

Gibt es da ne Option bei der Bestellung oder im User-Bereich oder kontaktiere ich irgendwann vorher den Support?
 
Ich habe das Crossgrade bei Audiodeluxe gekauft und musste nichts belegen. Kommt das erst wenn ich es bei Steinberg registriere ? Auf dem Dongle habe ich jetzt eine Cubase 10 Pro Version und die läuft auch.
 
Bei mir fehlt die Datei ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Preset.vstsound, jemand ne Ahnung wo ich die finden kann? Hab den ganzen Mac durchsucht. Hab inzwischen sogar zweimal Cubase installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Crossgrade bei Audiodeluxe gekauft und musste nichts belegen. Kommt das erst wenn ich es bei Steinberg registriere ? Auf dem Dongle habe ich jetzt eine Cubase 10 Pro Version und die läuft auch.
Das interessiert mich. Überlege auch, bei Audiodeluxe zu kaufen. Sag uns noch bitte Bescheid, wie es abläuft! Danke!
 
Nur zur Info. Habe das noch gefunden:
USB-eLicenser revisions (dongle, key)
https://helpcenter.steinberg.de/hc/en-us/articles/115001652690-USB-eLicenser-revisions-dongle-key-


Die Empfehlung, wenn man den Dongle der 1. Generation hat:
When using a 1st generation USB-eLicenser, the graphical user interface of licensed software may feel less responsive. In this case, we recommend replacing the USB-eLicenser with the latest model. New USB-eLicensers are available from any Steinberg dealer and, of course, in our online shop.
 
Schade dass die das nicht auf die Größe von so nem Nano Empfänger schaffen.
 
Da ich noch einen original verpackten Steinberg Key (lange Version) habe (mit Sicherheit schon über 10 Jahre alt): Macht es Sinn diesen zu verwenden- oder soll ich den neuen kaufen- weil sicherer, schneller, ...?
Den alten nehmen, der muss ja noch gültig sein. Warum extra einen neuen kaufen?

Wegen dem Zero Downtime Angebot von Steinberg.
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html

Ok?
 
Verfluchte Kacke! Jetzt ist der Karton angekommen. Hab die Boxversion bestellt. Ich dachte, dann erspare ich mir den Downloadprozess. Ha!
Das Dingen hat nur ein Kärtchen mit nem Download-Code... und der funktioniert nicht! Ist mal wieder klar.
 
Verfluchte Kacke! Jetzt ist der Karton angekommen. Hab die Boxversion bestellt. Ich dachte, dann erspare ich mir den Downloadprozess. Ha!
Das Dingen hat nur ein Kärtchen mit nem Download-Code... und der funktioniert nicht! Ist mal wieder klar.
Aber ein e-Licencer war dabei?
 
Da ich noch einen original verpackten Steinberg Key (lange Version) habe (mit Sicherheit schon über 10 Jahre alt): Macht es Sinn diesen zu verwenden- oder soll ich den neuen kaufen- weil sicherer, schneller, ...?
Den alten nehmen, der muss ja noch gültig sein. Warum extra einen neuen kaufen?

Wegen dem Zero Downtime Angebot von Steinberg.
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html

Ok?
Danke! Ich habe 2 Dongles: 1. Gen. Und 3. Gen. Werde den älteren als Ersatz aufheben.
 
Aber ein e-Licencer war dabei?
Ja, Dongle ist direkt erkannt worden. Nur kann ich nichts runterladen. Bekloppte Neuzeit! Hab vorsichtshalber auch mal die Nullen mit dem Diagonalem Strich durch Os ersetzt, man weiß ja nie aber egal was ich mache, ich bekomme ne Fehlermeldung.
 
Verfluchte Kacke! Jetzt ist der Karton angekommen. Hab die Boxversion bestellt. Ich dachte, dann erspare ich mir den Downloadprozess. Ha!
Das Dingen hat nur ein Kärtchen mit nem Download-Code... und der funktioniert nicht! Ist mal wieder klar.
hätte sich Loriot nicht besser ausdenken können :)

(keine Schadenfreude, hoffe du kriegst das in den Griff)
 
mal kurz ne Frage wegen der 30 Tage Testversion. Kann man Cubase 10 nicht erstmal vorher testen wenn man Cubase 9 schon hat?
Habe so eben meine Email angeben damit mir der Download-Link und Aktivierungscode zugeschickt wird. Habe dann auch direkt eine Email bekommen doch komischerweise ist das Datum von Februar 2016 und bezieht sich auf die Testversion Cubase 8.5 ??:confused:o_O
 
hätte sich Loriot nicht besser ausdenken können :)

(keine Schadenfreude, hoffe du kriegst das in den Griff)
Ja wirklich! :confused: Kannste nen Sketch draus machen. :(


Habe dann auch direkt eine Email bekommen doch komischerweise ist das Datum von Februar 2016 und bezieht sich auf die Testversion Cubase 8.5 ??
Scheint als würde bei dir auch was schief laufen. Ich sauge auch gerade die Testversion aber da steht klipp und klar das es die 10er ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben