Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
schon zu spät. Habe jetzt den Vollinstaller gestartet in der Hoffnung das nur der fehlende Content von C9 auf C10 installiert wird. Leider wurde fast alles davon installiert.
Bin der festen Überzeugung, dass sich das Update nicht separat installieren lässt.

Bezüglich Content: den "Steinberg Library Manager" kennst du? Sollte mit installiert worden sein.
Damit kannst du aufräumen und auch Content wieder löschen.

doch das sollte gehen. Auf meinem MBP hatte ich anfangs nur 128GB SSD Speicher. Da hatte ich C9 ganz ohne Content installiert. Nur die Programmdatei lässt sich ja auch downloaden. Warum sollte sie sich nicht installieren lassen. Es sei denn da hat sich bei C10 nun was geändert. Kannst es ja selber testen.

Nee, den "Steinberg Library Manager" habe ich gerade erst gesehen. Ist noch Neuland für mich aber danke für den Tipp.
 
schon zu spät. Habe jetzt den Vollinstaller gestartet in der Hoffnung das nur der fehlende Content von C9 auf C10 installiert wird. Leider wurde fast alles davon installiert.
Bin der festen Überzeugung, dass sich das Update nicht separat installieren lässt.

Bezüglich Content: den "Steinberg Library Manager" kennst du? Sollte mit installiert worden sein.
Damit kannst du aufräumen und auch Content wieder löschen.

doch das sollte gehen. Auf meinem MBP hatte ich anfangs nur 128GB SSD Speicher. Da hatte ich C9 ganz ohne Content installiert. Nur die Programmdatei lässt sich ja auch downloaden. Warum sollte sie sich nicht installieren lassen. Es sei denn da hat sich bei C10 nun was geändert. Kannst es ja selber testen.
Ich habe das jetzt gefühlt schon 10 mal geschrieben: Eine reine Programmdatei gibt es nicht als Download. Weder für C10 noch für C9.5 noch für C9 noch für C8.5 noch für C8.
Vielleicht war das mal anders, im Moment ist das aber Fakt.
Es sei denn, ich bin auf einem anderen Steinberg-Server unterwegs als du und rkdk.
 
Ich habe das jetzt gefühlt schon 10 mal geschrieben: Eine reine Programmdatei gibt es nicht als Download. Weder für C10 noch für C9.5 noch für C9 noch für C8.5 noch für C8.
Vielleicht war das mal anders, im Moment ist das aber Fakt.
Es sei denn, ich bin auf einem anderen Steinberg-Server unterwegs als du und rkdk.

Also ich weiß echt nicht was dein Problem ist? Man kann Cubase einmal vollständig mit Content installieren und man kann es auch ganz ohne Content installieren und wenn du es nicht glaubst dann probiers doch einfach selbst. Hab dir sogar ein Screenshot davon gemacht
 
Hab dir sogar ein Screenshot davon gemacht

Du meinst den Screenshot, auf dem deutlich geschrieben steht:

Dieses Update aktualisiert eine bereits vorhandene Installation dieser Cubase-Versionen: Cubase Pro 10 • Cubase Artist 10

Und auf dem der PC-Download nur halb so groß wie der Mac-Download ist?
Mann Mann Mann
:aaah:
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir sogar ein Screenshot davon gemacht

Du meinst den Screenshot, auf dem deutlich geschrieben steht:

Dieses Update aktualisiert eine bereits vorhandene Installation dieser Cubase-Versionen: Cubase Pro 10 • Cubase Artist 10

Und auf dem der PC-Download nur halb so groß wie der Mac-Download ist?
Mann Mann Mann
:aaah:
Gute Nacht

Ist doch völlig egal ob das Ding nun Update, Upgrade Programm Data oder sonst wie heisst.. Junge Junge man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen wa? Fakt ist man kann das Programm wie schon zig fach erwähnt mit oder ohne Content installieren Punkt! Ob du das nun glaubst oder nicht überlass ich jetzt dir mal selbst.
 
Na Super. Hab im Januar Artist für 332 gekauft. Jetzt bekomme ich ein Upgrade Angebot für 125 € auf Pro. Also 457 €. Pro

Klasse, Sonderangebot und es wird gemeckert.
Und denk mal nach. Zur Zeit ist es nicht klug Cubase zu verkaufen.
Aber das ändert sich wieder. Das Geld für die Updates ist weg
aber dafür hast du Cubase genutzt.

Welches Geld für welche Updates? Mich ärgert es für ein Produkt mit weniger Funktionsumfang vor ein paar Monaten zuviel bezahlt zu haben. Klar ist das Angebot toll. Aber mir nun für ein Upgrade auf Pro noch ein "angebliches" Sonderangebot zu machen ist schon echt Verars....
 
Kann mir noch einer sagen ob ich für die Testversion oder für das gekaufte Update die ganzen 21GB runterladen muss wenn ich 6.5, 7, 8 und die 9 Pro schon drauf habe? Also ist es besser / sauberer den Cubase Vollinstaller zu nutzen oder reicht es nur das Update zu machen das wesentlich kleiner ist als die riesen 21GB?

Diese Frage hatte ich dir beantwortet und darum geht es hier.
Antwort: Ja, du musst die 21GB herunterladen,weil Steinberg keinen Download des Programms ohne Content anbietet. Das hast du ja auch gemacht.
Wenn du diese Datei hast, kannst du optional auch eine Installation ohne Content machen.

Du glaubst, dass das Update eine installierbare Programmversion darstellt. Ich und auch die Beschreibung von Steinberg sagen das Gegenteil. Wir werden uns da wohl nicht einig.

Darum muss der geneigte Mitleser, der hier versucht von erfahrenen Anwendern verlässliche Informationen zu bekommen, wohl selbst ausprobieren, wie es sich verhält mit dem Download von Cubase 10. Es tut mir sehr leid. :confused:
 
Na Super. Hab im Januar Artist für 332 gekauft. Jetzt bekomme ich ein Upgrade Angebot für 125 € auf Pro. Also 457 €. Pro

Klasse, Sonderangebot und es wird gemeckert.
Und denk mal nach. Zur Zeit ist es nicht klug Cubase zu verkaufen.
Aber das ändert sich wieder. Das Geld für die Updates ist weg
aber dafür hast du Cubase genutzt.

Welches Geld für welche Updates? Mich ärgert es für ein Produkt mit weniger Funktionsumfang vor ein paar Monaten zuviel bezahlt zu haben. Klar ist das Angebot toll. Aber mir nun für ein Upgrade auf Pro noch ein "angebliches" Sonderangebot zu machen ist schon echt Verars....

Dann fühl dich verarscht. Es ist ein Angebot. Und du kannst es in Anspruch nehmen oder nicht.
Und wenn du vorher mehr bezahlt hast ist Pech. Keine Firma wird sagen. Wartet noch bis dann und dann
es gibt ein Angebot. Das Angebot für die Upgrades war übrigends angekündigt.
Kauf doch die Vollversion. Wenn Cubase wieder den regulären Preis hat kannst du deine Zweite Lizenz ja
wieder verkaufen.

Geld für Updates?.
Du kannst Cubase jederzeit für den Aktuellen Preis verkaufen. (Zur Zeit schlecht) Damit die Leute auch wirklich kaufen
ist es ratsam Cubase ein wenig Billiger zu machen. Sagen wir, den Dongle rausrechen. Software wird nicht schlecht
Aber die Updates die in der Vergangenheit gemacht wurden kannst du natürlich nicht auf den aktuellen Preis drauf rechnen.
 
Okay, noch mal für Doofe:

Wenn man die "Boxed Version" von Cubase 10 pro kauft gibt es nur den Download-Code nebst Dongle. Richtig?

Möchte man physische Installationsmedien muss man diese extra bezahlen ("Mediapack"). Richtig?
Also, noch mal die Frage in diese illustre Runde:

Kann man irgendwo eine 10pro boxed Version laufen, die neben dem Dongle zusätzlich Installations-DVD's beinhaltet?

Grund ist eine schlechte Internerverbindung hier im Ausland.
 
Okay, noch mal für Doofe:

Wenn man die "Boxed Version" von Cubase 10 pro kauft gibt es nur den Download-Code nebst Dongle. Richtig?

Möchte man physische Installationsmedien muss man diese extra bezahlen ("Mediapack"). Richtig?
Also, noch mal die Frage in diese illustre Runde:

Kann man irgendwo eine 10pro boxed Version laufen, die neben dem Dongle zusätzlich Installations-DVD's beinhaltet?

Grund ist eine schlechte Internerverbindung hier im Ausland.

Mit DVD oder Blueray gibt es wohl was, mit Dongle weiß ich nicht.
Zumindestens wurde das mal angeboten. Finde ich aber gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es Lieferverzögerungen von 1-2 Wochen.
Z.B. beim „T“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich als Nicht-Dongle-Besitzer denn Cubase mal ausprobieren?

Ich wollte Cubase Elements runterladen.

Nach Eingabe meiner Mail unter https://www.steinberg.net/en/produc...91b-7ddd-4f60-9a79-65c5fafd485f.1557955739953 und zwei Weiterleitungen kommt irgendwann die Meldung "You'll receive the Cubase Elements 10 trial download link via email now."

Da kam nach zwei Stunden bisher aber nichts an (auch nicht im Spam-Ordner).

Dauert das so lange?
 
Hast du schon im Spamordner geschaut?
Ach- hast du ja geschrieben. :(
 
Wie kann ich als Nicht-Dongle-Besitzer denn Cubase mal ausprobieren?

Ich wollte Cubase Elements runterladen.

Nach Eingabe meiner Mail unter https://www.steinberg.net/en/produc...91b-7ddd-4f60-9a79-65c5fafd485f.1557955739953 und zwei Weiterleitungen kommt irgendwann die Meldung "You'll receive the Cubase Elements 10 trial download link via email now."

Da kam nach zwei Stunden bisher aber nichts an (auch nicht im Spam-Ordner).

Dauert das so lange?

Wegen des großen Andrangs aufgrund der 50 %-Aktion kann das zur Zeit schon mal länger dauern. Normalerweise geht das fix.
 
Hattest Du vielleicht schon früher einmal von der 10er Elements eine Testversion angefordert? Das geht meines Wissens nämlich auch nur einmal bei einer Version mit der gleichen Mail-Adresse/Steinberg-Account. Man bekommt dann keine Mail zugeschickt, auch wenn die Nachricht nach dem Absenden etwas anderes behauptet.
 
Für knapp 150€ (bei AudioDeluxe) als Crossgrade von S1 auf Cubase 10 Pro konnte ich irgendwie nicht Nein sagen. Ab und an hätte ich schon mal für den Austausch von Projekten Cubase gebrauchen können.
Jetzt habe ich das registriert und hätte gedacht, dass ich irgendwie noch diesen Nachweis erbringen muss, dass ich Crossgrade berechtigt bin. Aber irgendwie kam da nichts. Ich hab den Code bekommen, hab den bei Steinberg registriert und irgendwie scheint das jetzt zu gehen. :rolleyes:
 
Hattest Du vielleicht schon früher einmal von der 10er Elements eine Testversion angefordert? Das geht meines Wissens nämlich auch nur einmal bei einer Version mit der gleichen Mail-Adresse/Steinberg-Account. Man bekommt dann keine Mail zugeschickt, auch wenn die Nachricht nach dem Absenden etwas anderes behauptet.

Das könnte sein. Zumindest hatte ich wohl schon mal einen Account angelegt (weil Passwort wurde jetzt automatisch eingegeben). Ich denke ich wollte schon mal runterladen und hab es dann doch bleiben lassen weil mir die Datenmenge zu groß und das Prozedere zu kompliziert war für kurz mal so.

Müsste ich dann nach einer alten Mail mit Downloadlink suchen und diesen probieren?
 
Hattest Du vielleicht schon früher einmal von der 10er Elements eine Testversion angefordert? Das geht meines Wissens nämlich auch nur einmal bei einer Version mit der gleichen Mail-Adresse/Steinberg-Account. Man bekommt dann keine Mail zugeschickt, auch wenn die Nachricht nach dem Absenden etwas anderes behauptet.

Das könnte sein. Zumindest hatte ich wohl schon mal einen Account angelegt (weil Passwort wurde jetzt automatisch eingegeben). Ich denke ich wollte schon mal runterladen und hab es dann doch bleiben lassen weil mir die Datenmenge zu groß und das Prozedere zu kompliziert war für kurz mal so.

Müsste ich dann nach einer alten Mail mit Downloadlink suchen und diesen probieren?
In diesem Fall müsstest du früher einmal eine Mail bekommen haben. Dann hilft nur suchen oder einfach kaufen. Im übrigen habe ich noch einen Aktivierungscode für Cubase Elements 10 übrig, siehe Marktplatz.
 
Arbeitet hier jemand mit Studio One UND Cubase? Das ist wieder so ein Fall, bei dem ich denke, ich brauche Cubase nicht wirklich aber für den Preis...Außerdem könnte ich dann auch wieder meine ganzen uralten Cubase Projekte nutzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben