cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Think

Und was hat das jetzt mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

ammmm.. das war wohl etwas vorbei :D

Ich wollte das Gegenteil aufzeigen: Man kann es auch ohne Begabung für Songwriting und eigenlich einfalllosen Melodien schaffen ;) :D

Hintermann schrieb:

auch gibt es jetzt kostenlose und sehr günstige software mit der man arbeiten kann - mal abgesehen von den plug-ins kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für ####er lohnt tausende von stunden damit zu verbringen um eine software zu knacken.

Da wirds teilweise schon absurd - es gibt zum Beispiel bereits geknackte Versionen von Software ohne Kopierschutz und Demo-Einschränkungen a la Reaper. Wo ist da der Sinn? Das deutet seitens der C.racker entweder auf zu viel Freizeit oder eine sehr eigenartige Form von Anerkennung für die Softwareentwickler hin.

die h2o devise um das recht die software zu testen kann man persönlich für richtig halten, aber in den foren dafür zu plädieren so wie du, finde ich ABSOLUT UNREIF UND VERANTWORTUNGSLOS.

klau ist klau und basta.
Sorry, aber das ist jetzt wirklich wieder ziemlich undifferenziert, diktatorisch angelehnt und mit dem letzten Satz auchnoch falsch.

"Klau" ist nicht gleich klau.
Unreif und verantwortungslos ist es, eine Sache zu verteufeln, obwohl sie eindeutig auch viele positive Aspekte mit sich bringt (schnellere Entwicklungsfortschritte, Gleichberechtigung, Lobby-Vorteile [sogar z.T. für die Softwarehersteller sonst], etc.).

Klar kannst du es "falsch" finden, wenn jemand ####s nutzt, aber auch diese Leute haben ein Recht auf eine Meinung und darauf sie -wenn darüber diskuttiert wird- mitzuteilen.

und wenn jemand sogar halslaut schreit dass er recht hat die andere zu beklauen, kriege ich die krise.
Oh Gott oh Gott ... komm mal wieder runter.
Es handelt sich beim Raubkopieren nicht um Diebstahl. Weder vom logischen, noch vom rechtlichen Aspekt her.

du stösst gegen das gesetz, und ein mod könnte jetzt dein beitrag zensieren, weil deine aussage dass du nicht ganz bei trost bist kann eventuell bei der arbeitsamt wirken, aber vor dem gesetz nicht.
Es gibt auch vor Gericht "Unzurechnungsfähigkeit" .. denke, davon hast du schonmal gehört.

Da wirds teilweise schon absurd - es gibt zum Beispiel bereits geknackte Versionen von Software ohne Kopierschutz und Demo-Einschränkungen a la Reaper. Wo ist da der Sinn? Das deutet seitens der C.racker entweder auf zu viel Freizeit oder eine sehr eigenartige Form von Anerkennung für die Softwareentwickler hin.
Das dürften i.d.R. irgendwelche Noname-Cracker sein, die sich einen Namen machen wollen, indem sie die Krümel essen. Kinderkram ... versteh ich auch nicht sowas.

404NotFound schrieb:
Hintermann schrieb:

auch gibt es jetzt kostenlose und sehr günstige software mit der man arbeiten kann - mal abgesehen von den plug-ins kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für ####er lohnt tausende von stunden damit zu verbringen um eine software zu knacken.

das harte kern der szene sind software-entwickler welche warum auch immer entlassen waren, nach dem launch von den produkten, und damit weg von dem kuchentisch gekickt sind...
so manche umgeben sich dann mit annerkennungbedürftigen kiddies welche die dreckjobs erledigen...

ein großteil von den ####s kommt aber auch aus russland, womit die unterwanderungspolitik betrieben wird.

vg
dragan

wie mir gerade auffiel, gab es solch eine Diskussion in diesem Forum schon etliche Male. Woher nehmen Leute die Kraft und den Antrieb, darauf zu posten? Wie wärs mit wirklich interessanten Themen ...

@Kuno: Zu einem rechtlichen Verantwortungsbewusstsein eines erwachsenen Menschen trägst Du aber auch nicht gerade bei...

Inwiefern ?
Weiß gerade nicht, worauf du hinauswillst.

Ich wollte ja nicht sagen, daß Crakcs grundsätzlich gut wären ... wollte aber eben nicht unerwähnt lassen, daß sie eben zu den Phänomenen gehören, die sowohl negative als auch positive Aspekte mit sich bringen.
Auch diese vollkommen an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche finde ich nicht so sonderlich dienlich. Man kann einen Diebstahl eben nicht mit dem widerrechtlichen Kopieren von Daten gleichsetzen.

Edit:
Ahso .. ich glaub jetzt hab ich's ...
"rechtliches Verantwortungsbewusstsein"
Da muss ich dir ganz ehrlich gestehen, daß mein Verantwortungsbewusstsein sich auf meine eigenen Gesetze stützt, die eben an einigen Stellen lockerer, dafür an anderen Stellen härter als die rechtlichen Gesetze sind!

hier redet der Soziologe, dort redet der Jurist ...

Kuno schrieb:

du stösst gegen das gesetz, und ein mod könnte jetzt dein beitrag zensieren, weil deine aussage dass du nicht ganz bei trost bist kann eventuell bei der arbeitsamt wirken, aber vor dem gesetz nicht.
Es gibt auch vor Gericht "Unzurechnungsfähigkeit" .. denke, davon hast du schonmal gehört.

sicher.
kein normaler mensch hätte einfach so in der öffentlichkeit trompetet dass die benutzung von c r.acks berechtigt ist.
aber der mensch welcher das rechtbewusstsein für sich fordert, muss damit rechnen dass die gesellschaft von ihm das gleiche erwarten darf.
mit allen konsenquenzen.
wäre der genialer cover-künstler wirklich unzurechnungsfähig, hätte er kein recht auf recht geäussert, weil unzurechnungsfähige wissen noch nicht was das ist.
so manche fahren geist, geilen sich auf ampelmännchen auf oder laufen rückwärts auf den rolltreppen.

das macht der unterschied kuno.
vg
dragan

ich finde es sehr schade, dass meine absolute llieblings software brainspawn forte von den zwei jungs, die das machen, nur sehr langsam entwickelt werden kann. es gibt einfach nicht genug leute die dafür bezahlen wollen - ####s davon gibts aber genug.

für die nächste version (1.7) soll es wohl einen donation button geben.

bei eXT 2 siehts ähnlich aus - jetzt hat der entwickler einen deal mit behringer.

bei GUTEN softsynths gäbs ohne ####s auch mehr auswahl. wohl kein zufall, dass firmen wie arturia jetzt auch hardware rausbringen. rein für den bedienkomfort hätte eine gute [g=32]midi[/g] implementierung mit controler es nämlich auch getan.

- daher lieber günstig kaufen als gar nichts zahlen.

lG f

@Kuno: Selbst wenn ich einfach nur von Verantwortungsbewusstsein sprechen würde, so würde dies zumindest beinhalten, selbst zu akzeptieren, aber auch an die eigenen Kinder und andere Menschen weiterzugeben, dass es Regeln gibt, deren Einhaltung nicht nur vom persönlichen Befinden und der finanziellen Ausstattung abhängen darf und über die man sich nicht einfach hinwegsetzen soll, weil sie einem nicht passen.

Dazu gehört selbstverständlich auch, diese Regeln zu hinterfragen und zu bewerten. Aber in dieser und allen anderen Diskussionen wird von den meisten Leuten, die die Verletzung geistigen Eigentums propagieren, eine Bewertung vorgetragen, die völlig einseitig, von den eigenen Interessen und Wünschen (ich will haben) bestimmt und damit hinsichtlich Gesellschaft, Moral und Eigenverantwortung für die Tonne ist.

Hm....dann geb ich halt auch meinen Senf dazu - hab aber nur die letzte Seite gelesen.

Ich verwende Originalsoftware.

Und los:
Ich pauschalisiere mal:
Privatleute die raubkopien aller Art verwenden, brauchen diese in der Regel nicht, sondern verwenden sie aus Spaß an der Freude.
Wenn es keine Raubkopien geben würde, würden die Leute des Zeug in 95 % der Fälllen nicht nutzen insofern auch nicht kaufen.
Die Rechnung "10 Mio Raubkopien von dem und dem Spiel" = 10 Mio * Kaufpreis Verlust für die Entwicklungsfirma ist absoluter Schwachsinn.

Man regt sich doch über solche Privatleute nur auf, weil sie z.B. mehr und bessere Software verwenden können als man selbst hat. Naja und man kann die Leute mit einem bösen Blick strafen, mit einem "crackfreie Zone", mit einer Verwarnung...und man kann sich natürlich brüsten und sagen: "Aber ich habs dafür ehrlich gekauft"

Sich aufregen..sich brüsten...solche Leute anzeigen...alles bringt nichts außer Ärger für sich oder andere.
Und wenn irgendjemand der sonst keine Freude am Leben hat bzw. dems nicht gut geht, mit Raubkopien sein Dasein fristet und irgendwie dabei aufgeht, dann vergönn ich ihm das auf keinen Fall.

Sowas ist mir mittlerweile scheißegal und Leute die sich da immer noch reinsteigern – naja... die haben noch ihr Leben lang Zeit sich nicht mehr reinzusteigern – je eher, desto mehr hat man davon.

Blöd wirds ab dem Punkt wo man Geld mit sowas macht (z.b. hat damals ein Kumpel in der Zeit der ersten [g=420]CD[/g]-Brenner AudioCds und Games verkauft. Fand ich absolut unschön, aber er hat gemeint er will den Preis für den Brenner wieder reinholen :/)
Großes Geld gemacht hat er nicht, trotzdem doof.

Wenn irgendwo, wo Millionen fließen immer noch mit gecrackter Software – egal welche – ist das großes Mist, betrifft aber wahrscheinlich keinen hier.
Darüberhinaus denke ich, dass die meisten seriösen Firmen legale Software verwenden.

So jetzt noch eine Anekdote aus meinem Leben:
Ich kenn einige Medieninformatik-Studenten, die mit gecrackten Grafik-Programmen und Entwicklungsumgebungen in Massen gearbeitet haben, bevor sie das studieren angefangen haben (und auch jetzt während dem Studium noch damit arbeiten) und da ist Fakt, dass diese nie dieses Studium angefangen hätten, bzw. die Programme nie lernen würden, weil sie einfach für Schüler unbezahlbar sind.
Den Softwarefirmen kommt dies doppelt zugute. Erstens kauft die Uni Lizenzen, je mehr Leute studieren.
Zweitens arbeiten solche Leute später in Firmen wo natürlich auch Originallizenzen gebraucht und gekauft werden.

Hört sich so an, als ob ich pro Raubkopie wäre...bin ich nicht, wie gesagt, ich will nur originalsoftware...aber des gelaber und rumgestresse diesbezüglich nervt mich irgendwie.

Naja, aber meinen zukünftigen Kindern (die noch nicht in aussicht sind :p) und den Leuten die ich persönlich kenn, werd ich wohl contra Raubkopie Werte zu vermitteln versuchen :)
Die art und weise wie man des macht will gewählt sein

Das Gelaber nervt mich auch. :D

Das einzige, was Ihr jedenfalls hier auf HR zu beachten habt, ist die Tatsache, dass wir in einem Rechtsstaat leben und auch HR kein rechtsfreier Raum ist. Das heißt, die Betreiber können haftbar gemacht werden.

Das heißt ganz klar, dass HR schon aus diesem pragmatischen Grund weiterhin Kräckfreie Zone bleiben wird.

Abgesehen davon möchte tsching weiterhin seine Existenzgrundlage behalten und versteht daher keinen Spaß.

Außerdem stellen dämliche Kräckuser auch immer die dämlichsten Fragen und sind daher ein echter Störfaktor.

Die weiteren Aspekte spare ich mir jetzt mal.

@Andband:
kann deiner ausführung nix hinzufügen.

zum Thema c.räcks beim studieren: anfangs wollte autodesk noch für autocads studentenversion über 100 euro haben was zur folge hatte, dass wir alle die "kostenfreie" version hatte und damit unsere pläne ablieferten.
nun, ab diesem jahr gibts auf einmal autocad 2007 gratis als geschenk von autodesk. warum nur?

im audiobereich leute zu verurteilen die damit geld machen--> gut und richtig.

aber sonst wo, zu lehrzwecken... die hersteller sind selberschuld wenn sies nicht kapieren, dass SIE was von UNS wollen, nicht andersrum.
ich nemetschek gibts dann ab nächsten jahr gratis, da bin ich mir sicher.

Das Thema hat aber auch für denjenigen selbst einen großen Nachteil: Man weiß die Sachen nicht mehr zu schätzen.

Und man verfällt auch gerne in einen Strudel des "ich muss dies und das haben - unbedingt. Erst dann wird alles gut" Denkens. Dann wird der Sampler runtergeladen, der Sequenzer, und dann nochmal der [g=77]VST[/g]-Kompressor und dieses Bundle und der EQ und dann gibts doch noch die Drums von Toontrack, usw....

und am Ende arbeitet man dann oft trotzdem nicht deutlich produktiver als vorher. Als Amateur, der diese unzähligen Produkte nur zu nem Minimalanteil ausnutzt und oftmals gar nicht gänzlich versteht, sowieso.

Ähnlich gings früher den PS1-Zockern...vor lauter Spielen in der Schublade den Spaß am Spielen verloren, den man noch eher empfunden hat wenn man sich mal 1 Spiel gekauft hat. Anstatt mal eines durchzuspielen wird dauernd ein anderes eingelegt und die Konsole wird immer langweiliger. Warum? Weil man die Spiele gar nicht mehr zu schätzen weiß...man bekommt sie alle "so".

Wenn ich mir heute ein GTA4 leiste dann ist das ein anderes Feeling als zur Teenie-"der Kumpel hat den ganzen Schrank voll" Zeit. Damals hätten wir GTA4 wahrscheinlich zur Seite gelegt und was anderes gezockt wenn wir 4 mal an ner Mission gescheitert wären. Heute habe ich ein Spiel, das kaufe ich, da halte ich voller Vorfreude die Verpackung in der Hand...und das wird gespielt bis ich durch bin. Heute rechne ich auch, wie viel mir ein Produkt bringt. Ich sehe "OK - du hast locker 50 Stunden Spaß mit diesem Produkt. Wenn du in ne Kneipe gehst, zahlste für ne Stunde Spaß gerne 5-10 Euro. Rechne 50 * 7,50 Euro --> hat sich der Preis fürs Spiel schon mehr als rentiert"

Wertschätzung. Ganz wichtig meiner Meinung nach und für mich persönlich auch ein gutes Gefühl. Das wert schätzen was man in den Händen hält und nutzt. Und dieses Gefühl geht einem z.B. bei Kopien völlig abhanden.

Als Schüler / Student hat man heutzutage auch sehr viele Optionen und ist man etwas schlau, erhält man über diverse EDU- und Upgrade-Aktionen ein vollwertiges [g=539]Cubase[/g] deutlich günstiger als zum Neupreis. Dann geht man halt mal 2 Wochen Ferienjobben wenn man unbedingt die teure Software braucht. Danach kann man aber auch stolz sagen "die hab ich mir verdient" und fühlt sich ganz anders als wenn das einer von zich Downloads aus dem Nirvana war.

Und meine Meinung von wegen "die kleinen [g=539]Cubase[/g] Versionen taugen nichts" ist und bleibt: kein Amateur braucht zwingend die große [g=539]Cubase[/g]-Version. Genau so wie kein Fahranfänger einen dicken BMW braucht. Mit [g=539]Cubase[/g] Essentials kannst du alles machen was zur Musikproduktion notwendig ist - vielleicht hier und da weniger komfortabel (wie z.B. der Opel Corsa im Vergleich zum BMW) aber man kommt damit ans Ziel.

Nordi: Auf die Tränendrüse drücken mag schön und gut ein, auch ich habe eine Funktionsstörung meiner Seele:
Ich bin stinkend faul! Aber es nützt nix, ich muß trotzdem auf Arbeit gehen.
Für eines meiner Hobbys, die Musik, gebe ich dennoch trotz finanzieller Möglichkeiten so wenig wie möglich aus, da ich mich einfach nicht im Profilager des Homerecordings sehe. Was tun? Ich arbeite mit Cubasis, einer 50,- Version eines großen Sequenzers - übrigens auch mit Listeneditor und er kann sogar die Notenschrift - den ich mit einigen Plugins noch aufgebohrt habe (Inserterweiterung z.B.). Nicht sehr elegant, aber es funktioniert.
Wenn das einem ambitionierten Musiker verständlicherweise nicht mehr genügt - es gibt einen Gebrauchtmarkt und ein [g=539]Cubase[/g] 2 z.B. dürfte deinen Ansprüchen auch genügen.

On Topic: Die großen Softwarefirmen haben ihren Erfolg u.A. auch ####s zu verdanken. Punkt aus.
Ich brauche sie nicht, hatte am Anfang mal ein gecracktes [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] drauf - und wegen Millionen bugs wieder runtergefegt und das System komplett neu aufgesetzt. Mit Cubasis und der Zeitschriften-Samplitudenversion.
Synths und FX gibts als Freeware genug, mit ein bißchen Grips kann man auch Demoversionen geschickt einsetzen.

bensommerfeld schrieb:
"Das Thema hat aber auch für denjenigen selbst einen großen Nachteil: Man weiß die Sachen nicht mehr zu schätzen."

THATS IT!!!

Siehe auch Mp3-Massen auf den FestPlatten der Welt!

"Is doch ejaaal watt ditt is, hoptsache ick happ et uffe platte... vielleischt hör ick ja ma rinn!!"

Leute, wie ich diesen Aspekt des Internet hasse! Alle stumpfen ab!

Die dreistesten sind - wie so oft gesagt - die, die mit gekl#### Software Geld verdienen. Habe selbst schon knapp 2000 € an Ein Tonstudio für mein Erstlingswerk ausgegeben, welches (in den ersten 2 Wochen der Arbeit) ebenfalls eine H²o Version nutzte.

Ich habe kein [g=539]Cubase[/g], sondern nur ein billiges MAGIX Programm. Aber wenn ich mal 400-500 € übrig habe hole ich mir [g=539]Cubase[/g], schon allein wg. Kompatibilität zu anderen "Mixern" und vor allen dingen: Benutzerfreundlichkeit (Ich komm mit meiner [g=539]Cubase[/g] LE viel besser zurecht als mit MAGIX, war bei meinem Interface dabei)

@MP3 auf Festplatte

da kommts auf die Nutzung drauf an. Sofern man die Original CDs hat, ists nicht verboten, und für die knapp 4000 MP3s habe ich mir extra die CDs aus Japanh kommen lassen ^^

Grüße

Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben