Vironnimo
- Reaktionen
- 2
Flash schrieb:
Ich sag ganz ehrlich, ich hatte am Anfang eine gecr#ckte [g=539]Cubase[/g] Version. Sonst hätte ich mit dem Hobby garnicht anfangen können.
Das will ich auch nicht als Scheinrechtfertigung stehen lassen. Tsching hat ganz recht: Wenn man sich kein Segelboot leisten kann, kann man eben nicht Segelboot fahren. Wer sich die Teile für ein Studio nicht leisten kann, der kann sich eben keines aufbauen (bzw muss sparen, bis er dazu in der Lage ist). Ich hätte gern ein vernünftiges OCR Programm für einige Uni-Texte. Kann bzw will ich mir aber auch nicht leisten, und dann hab ich es halt nicht. Ich habe kein Recht drauf, ein Programm zu haben, nur weil ich es gerne haben möchte. Was ich mir nicht leisten kann, kann ich nicht besitzen. Das Wort "Verzicht" scheint aus dem Sprachschatz einiger Leute komplett gestrichen worden zu sein.
Nachzuschieben ist dann natürlich noch, dass es schon immer Alternativen und günstigere Versionen gab, für die man immer Geld abzweigen konnte, wenn man sowieso einen Grundstock an Equipment aufbauen möchte.