cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash schrieb:
Ich sag ganz ehrlich, ich hatte am Anfang eine gecr#ckte [g=539]Cubase[/g] Version. Sonst hätte ich mit dem Hobby garnicht anfangen können.

Das will ich auch nicht als Scheinrechtfertigung stehen lassen. Tsching hat ganz recht: Wenn man sich kein Segelboot leisten kann, kann man eben nicht Segelboot fahren. Wer sich die Teile für ein Studio nicht leisten kann, der kann sich eben keines aufbauen (bzw muss sparen, bis er dazu in der Lage ist). Ich hätte gern ein vernünftiges OCR Programm für einige Uni-Texte. Kann bzw will ich mir aber auch nicht leisten, und dann hab ich es halt nicht. Ich habe kein Recht drauf, ein Programm zu haben, nur weil ich es gerne haben möchte. Was ich mir nicht leisten kann, kann ich nicht besitzen. Das Wort "Verzicht" scheint aus dem Sprachschatz einiger Leute komplett gestrichen worden zu sein.

Nachzuschieben ist dann natürlich noch, dass es schon immer Alternativen und günstigere Versionen gab, für die man immer Geld abzweigen konnte, wenn man sowieso einen Grundstock an Equipment aufbauen möchte.

Ich verstehe deine Argumentation und ich gebe ihr ja eigentlich auch recht.
Leider gehst du aber auf die Gesamtaussage nicht ein.
Letztendlich hat mich Steinberg indirekt als Kunden gebunden. Ich habe den Workflow drin, ich werde ohne Grund jedenfalls nicht zur Konkurrenz wechseln und Upgraden auf neue Versionen werde ich auch.

Es ist selbstverständlich, dass kein Rechteinhaber will, dass seine Produkte unbezahlt verwendet werden.
Unabhängig davon ist Steinbergs Politik in der Hinsicht beschissen. Aber das wurde ja schon öfter hier durchgekaut... Versprochene Updates werden gecancelt, keine Demos etc...

Juhuuu ... die nächste Diskussion übr Waren. :D

Ich sag mal ganz faktisch dazu:
Waren haben positive und negative Aspekte sowohl für den Hersteller (ja, auch hier positive) als auch für den User (und ja, auch hier negative).
Wer das nicht erkennt, hat sich schlicht und einfach noch nicht genug Gedanken darüber gemacht.

Achso ... btw.:
Find ich irgendwie "lustig".
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2008/april/sony_bmg_raubkopie/

Flash schrieb:
Leider gehst du aber auf die Gesamtaussage nicht ein.
Letztendlich hat mich Steinberg indirekt als Kunden gebunden.
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele, die C.racks benutzen, tun es dir nach? Wieviele Leute löschen die C.racks tatsächlich, wenn sie feststellen, dass ihnen das Programm nicht gefällt und kaufen sich etwas anderes? Wieviele denken "Naja, eigentlich wäre XY besser, aber jetzt hab ich den C.[g=211]rack[/g] schonmal hier..." und wieiviele freuen sich einfach über die "kostenlose" Software?

Und selbst wenn man die Fragen beantworten könnte, dass sich im Endeffekt jeder die Software kauft...

Es ist selbstverständlich, dass kein Rechteinhaber will, dass seine Produkte unbezahlt verwendet werden.
Nuff said. Niemand hat irgendein Recht, sich über diesen Wunsch hinwegzusetzen. "Beschissene Politik" ist Problem des Anbieters. Wenn du konsequent bist, kaufst du deren Produkte nicht. Wenn ich etwas nicht testen kann, dann ist das für mich gestorben. Problem des Anbieters, Alternativen gibts immer.

Kuno schrieb:

Waren haben positive (...) Aspekte (...) für den Hersteller

In sehr wenigen Einzelfällen. Und dazu nochmal: Wenn der Hersteller es mir nicht ermöglichen will, seine Produkte vor dem Kauf zu testen, dann ist erstens das sein Eigentor. Zweitens hat er Gründe dafür, welche auch immer das sein mögen, weshalb er mit C.[g=211]rack[/g]-Versionen seiner Produkte sicher nicht einverstanden ist. Es kann doch niemand so blöd sein, und ernsthaft glauben, ein C.[g=211]rack[/g]-Programmierer wolle dem Hersteller helfen. Der Hersteller entscheidet, was mit seinen Produkten passiert. Wer sich über deren Limitationen hinwegsetzt, befindet sich damit automatisch im Unrecht.

C.racks sind und bleiben in jedem Fall nicht zu rechtfertigen.

Leider hast du recht! :-/ Die wenigsten kaufen sich die Software dann wirklich.
Ob ich mir wieder [g=539]Cubase[/g] holen würde weiß ich nicht. Die anderen sind ja mittlerweile zu großen Konkurrenten aufgestiegen. Damals sprach man nur von [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] und Protools... Aber so viel wie ich weiß ist Cubase4 eh nicht geknackt? oder?
Das ist wieder ein Punkt, wo ich sage zum Glück! C4 hat viele Verbesserungen (Inserts verschieben, Flexibles routing, Sidechain, etc.) die man nicht zum "testen" braucht und wo ich auch froh bin, dass sie mir als Käufer (noch) vorbehalten sind.
Natürlich wird man stinkig, wenn man etwas kauft und andere holen es sich für lau.
Ich denke es würde Steinberg sehr viel bringen, wenn sie endlich Demos veröffentlichen würden. Sieht man ja schon oft hier im Forum ("Welchen Sequecer soll ich mir holen?"): Testen ist einfach am Besten.
Jedoch macht Steinberg schon riesen Schritte in die richtige Richtung (in meinen Augen): Mit Sequel wird jetzt auch ne "Einsteiger"-Zielgruppe angesprochen und - was sehe ich grade - es gibt davon sogar eine Trial-Version! *daumenhoch*!

Letztendlich möchte ich das nochmal klarstellen. Auch ich bin gegen W#rez und dergleichen. Ich setze nur Gekauftes und Freeware ein. Und es funktioniert perfekt! Auch mein Vista ist extra gekauft etc.
Jedoch gibt es eben auch Einzelf#lle, und ich bin mir recht sicher, dass ich heute nicht dieses Hobby hätte wenns damals nicht diese "Lösung" gegeben hätte.
Und die Meisten werden mir zustimmen, dass es einfach ein geileres Gefühl ist, wenn endlich das Paket mit der Bestellung kommt für das man soviel Kröten hingelegt hat, als wenn man einfach was runterlädt. Man beschäftigt sich auch viel eingehender damit.

ja wo wir schon bei der kopierschutzdiskussion sind....

mal dazu bin ich der Meinung dass keine Firma an den Leuten die was crac*en auch nur irgendwie geld verlieren, da die Tatsache dass sie letztere benutzen darauf hinweist, dass sies sowieso nicht kaufen würden, von daher...

auf jeden Fall ists illegal, . aus

Zweitens hat er Gründe dafür, welche auch immer das sein mögen, weshalb er mit C.[g=211]rack[/g]-Versionen seiner Produkte sicher nicht einverstanden ist.
Soll auch schon Fälle gegeben haben, bei denen der Hersteller selbst an einem #### interessiert war ...

Es kann doch niemand so blöd sein, und ernsthaft glauben, ein C.[g=211]rack[/g]-Programmierer wolle dem Hersteller helfen.
Ne, das hat ja auch niemand behauptet.

C.racks sind und bleiben in jedem Fall nicht zu rechtfertigen.
Wie kommst du denn darauf, daß irgendjemand etwas rechtfertigen will/muss ?
####s sind nunmal vorhanden. Da kann nun jeder mit umgehen, wie er es für richtig hält.

Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, daß es tatsächlich sehr viele Studios und andere professionelle Benutzer gibt, die gecrackte Software benutzen. Da scheint's bei vielen total an Gewissen zu fehlen.

mal dazu bin ich der Meinung dass keine Firma an den Leuten die was crac*en auch nur irgendwie geld verlieren, da die Tatsache dass sie letztere benutzen darauf hinweist, dass sies sowieso nicht kaufen würden, von daher...
So verallgemeinernd kann man das absolut nicht sagen. Das ist viel zu einfach gedacht.
Bestimmte Firmen werden da schon drunter leiden, daß ####s existieren ...

Auch ich habe vor kurzem erfahren dürfen das ein Profi in seinem Studio fast ausschliesslich gec.rackte Software nutzt.

[g=70]Sequencer[/g], Softwaresynths etc. pp alles gec.rackt.

Meine Meinung: asozial.

Gruss Holgi

holgi schrieb:
Auch ich habe vor kurzem erfahren dürfen das ein Profi in seinem Studio fast ausschliesslich gec.rackte Software nutzt.

[g=70]Sequencer[/g], Softwaresynths etc. pp alles gec.rackt.

Meine Meinung: asozial.

Gruss Holgi

so ist es...

macht selbst Geld mit der Software und fügt nebenbei den Entwicklern finanziellen Schaden zu -> doppelt gemoppelt

einfach nur unter jeder sau...

Kuno schrieb:
Wie kommst du denn darauf, daß irgendjemand etwas rechtfertigen will

Freut mich, wenn ich dich falsch verstanden habe ;)

Tsching hat ganz recht: Wenn man sich kein Segelboot leisten kann, kann man eben nicht Segelboot fahren
Das war Drachenfliegen, nicht Segelboot fahren :D

tsching schrieb:
Tsching hat ganz recht: Wenn man sich kein Segelboot leisten kann, kann man eben nicht Segelboot fahren
Das war Drachenfliegen, nicht Segelboot fahren :D

Wenn man sich kein Segelboot leisten kann, kann man nicht Drachenfliegen?

Hä?

Matthias

Geh wieder ins Bett Matthias... :doh:

Wo ist hier eigentlich das Problem? Es gibt doch im Grunde zwei Parteien: die einen, die wohl auch in der Überzahl sind, sind rechtmäßige [g=539]Cubase[/g]-Besitzer. Die anderen, die in der Diskussion zumal auf einem öffentlichen Board kein Mitsprachrecht haben, eben nicht. Steinberg arbeitet schon seit zig Jahren mit der ersten Gruppe, und zwar SEHR erfolgreich. Daran wird auch die zweite Gruppe in Zukunft nichts ändern. Das ist wie mit den Raubkopien im Bereich Kino/Musik: jemand, der sich den Film nicht leisten kann (oder auch: die dreißig Filme im Quartal), der würde sowieso nicht ins Kino gehen. Genauso wenig braucht es Steinberg interessieren, ob sich der Fuzzi mit der [g=539]Cubase[/g] Raubkopie [g=539]Cubase[/g] überhaupt leisten kann. Als potentieller Kunde kommt er ja sowieso nicht in Frage. Diejenigen, die in Frage kämen, sind die Ausnahme und würden den Kohl nicht fett machen, wie es so schön heißt. Insofern ist das so oft diskutierte "Problem" Raubkopieren gar nicht existent, d.h. außer in den Köpfen der Industriellen. Da muss dann auch schon mal eine arme Hausfrau zigtausend Dollar (Euro) Schadenersatz für ein paar illegale MP3s zahlen, obwohl sie (genauso wenig wie die anderen Downloader) in Wirklichkeit niemals zur echten [g=420]CD[/g] gegriffen hätte.

Just my 5 cent...

Thema verfehlt, setzen, 6!

Mich würde ja ehrlich mal interresieren wieviele sogenannte Profis, also Leute die schon Songs veröffentlicht haben, illegale Software verwenden.
Ich glaube das das nicht wenige sein werden.

Mich würde ja ehrlich mal interresieren wieviele sogenannte Profis, also Leute die schon Songs veröffentlicht haben, illegale Software verwenden.
Ich glaube das das nicht wenige sein werden.

und das sind dann wahrscheinlich genau die, die sich beschweren, wenn mp3s illegal heruntergeladen werden :grr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben