cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nicht einmal eine natürliche Legitimation zum Leben, du Held

Aha ! Vielleicht machts dann heute noch klingeling bei dir. :D

Eine Demoversion gibt es nicht, dazu bräuchte man auf jeden Fall einen Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g].
Ich kann mich noch gut erinnern, als es zu [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g]-Zeiten mal Demoversionen gab, die natürlich ohne den alten Parallelport-[g=398]Dongle[/g] laufen mußten. Die fand man Stunden später als Hack im Netz
Da hab ich ja hier was ziemlich seltenes rumliegen. :)

@speichelkrebs: autobahnen wurden bereits zu weimarer zeit geplant und teilweise umgesetzt, das hat nichts mit hitler zu tun ;)

ich glaube wir stolpern hier alle immer wieder über den begriff "besitz" - und der lässt sich schwer argumentiern bei einer "gestaltlosen" software.
ich würde eher, was solche fragen angeht, mit der lizenz an sich argumentieren - die erlaubnis die software zu benutzen. und die kostet nunmal, jaja.
wer finanziert denn bitteschön ####benutzer mit? die leute die sich das original kaufen, das sicherlich einiges billiger wäre würde das jeder so machen.

das ist wie mit schwarzfahren in der bahn. irgendwelche hehren argumente fallen jedem ein, warum es trotzdem nicht verwerflich ist es zu tun.

es schadet ja keinem :roll:

Wo anfangen? Beim Schwarzfahren,, dem Nichtbezahlen der GIZ, illegalem [g=420]CD[/g], Filmdownload, Programmdownload, ... wird doch mittlerweile alles mehr oder weniger Gesellschaftlich tolleriert!

Das ist jetzt keine Wertung... ich will damit nur ausdrücken, dass es verwerflicher ist bei der Bäckerei Müller einen Butterkecks zu stehlen, als aus dem Internet eine [g=420]CD[/g] oder ein Programm.

Diese von Lacunaflow angesprochene Serverlösung halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, da die von den meisten von uns genutzten Sequenzerprogramme doch relativ günstige Produkte sind, wenn ich das beispielsweise mit professionellen CAD Systemen vergleiche. Problematisch dürften in diesem Zusammenhang der Aufwand des Serverbetriebs und der Imageschaden bei einem möglichen Serverausfall/-Überlastung sein. Stellt Euch außerdem mal vor - und da reicht ein Gerücht - es würde bekannt dass Originalspuren einer aktuellen Top 10 Produktion beim Datentransfer abgefangen oder vom Server gezogen wurden.

Demoversionen reichen meines Erachtens oftmals nicht, um eine Software akkurat beurteilen zu können. Ich habe bereits trotz Demo Geld für Software in den Sand gesetzt, da kann ich Tschings Aussage nur unterstreichen.

Interessant finde ich, dass sich viele - und anscheinend sogar Benutzer von gecrackter Software - als Opfer fühlen. Diese stellenweise skurril anmutende Opfermentalität scheint mir mittlerweile ohnehin sehr verbreitet in unserer Gesellschaft.

Mit dem Unrechtsbewusstsein ist es ein wenig wie mit den Tischmanieren, entweder da da hat die Erziehung hingehauen oder eben nicht. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass jemand im Rahmen einer solchen Diskussion seinen Standpunkt noch einmal überdacht hätte.

Gruß Stephan

Der H2O-Thread ist nun mehr als 2 Monate Online, bevor es noch mehr OT wird mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben