cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klossmitsoss

Reaktionen
0
hi,
ich habe letztens im internet irgenetwas von [g=539]cubase[/g] und h2o (versionen) gelesen. Was versteht man darunter?
mfg
klossmitsoss

BÖSE! C.R.AC.K

habe gedacht das is sowas ähnliches wie try before buy... also mit eingeschränkten funktionen... stimmt das?

h2o Sachen sind einfach ILLEGAL ... nicht mehr und nicht weniger ... Pfoten weg davon!

Woher kommt der Name?

nein. das ist eine illegale gecrackte version von [g=539]cubase[/g].
es soll auch irgendwelche bugs geben, die da eingebaut sind. darüber weiss ich aber nicht so genau bescheid.

peaze,
Just_Chill

klossmitsoss schrieb:
habe gedacht das is sowas ähnliches wie try before buy... also mit eingeschränkten funktionen... stimmt das?

Frag den Tsching mal,vielleicht hat der ja ne Vergleichsliste:hammer:

Boah, schade, eine hilfreiche Antwort von insgesamt sechs...

H2O nennt sich eine Gruppe von Hackern/Cr.ackern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Software mit Kopierschutz für jedermann lauffähig zu machen... soviel ich weiß beschäftigen die sich hauptsächlich mit Software, die den Syncrosoft-Kopierschutz-[g=398]Dongle[/g] verwenden (also z.B. [g=539]Cubase[/g], Nuendo, The Grand). Dass diese Versionen absolut illegal sind, dürfte klar sein, deswegen sind Fragen zu der Nutzung dieser Versionen hier im Forum auch tabu.

In Screenshots erkennt man diese Versionen doch an einem blauen Symbol (dem [g=398]Dongle[/g]-Simulator) im System-Tray (unten rechts), oder wie war das?

h20 sind die jenigen die dafür gesorgt haben das kleine kinder in diese foren kommen und fragen:"Wie baue ich beatzzzz mit [g=539]cubase[/g] ?
ich habs halt so übelst drauf mit [g=539]cubase[/g] aber kann noch kein [g=77]vst[/g] öffnen und dann keine beatzzzz bauen
und außerdem was ist ein sogenanntes [g=77]vst[/g]"
das hat h20 zu verantworten das sowas passiert
also lass die finga wög

H2O ist mittlerweile allerdings Geschichte. Daher wird vorraussichtlich auch nie wieder ein #### für Synchrosoft geschützte Applikationen auftauchen.

@MHeadshot
LOL :D

EIGENTLICH war die Intention von H2O gar nicht so schlecht - immerhin haben es einige Softwarefirmen versäumt / sich geweigert, den potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben, die Software vor dem Kauf zu testen.

Das verwerfliche ist die Geiz-ist-geil-Mentalität der User, die die "Testversionen" über Jahre hinweg verwenden und nicht mal im Traum daran denken, dafür auch Geld zu bezahlen.

try before buy kann auch so interpretieren: versucht es zu ####en bevor ihr es euch kauft anstatt probiert es und dann kaufts euch ,weil das hat sicher keiner gemacht ,der sich die wasseredition geholt hat und deswegen ist es ne sauerei

naja, aber als denkenden individuen hätte den leuten bei h2o ja klar sein müssen, was mit dem kram passieren wird. Außerdem ists ja nicht so, das die die ersten oder einzigen wären, die ####s rausgebracht haben. Es gab ja schon genügend beispiele, wos ähnlich lief. Wenn man sowas rausbringt, muss man sich auch darüber im klaren sein, was damit passieren kann. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, ist das imo genauso verwerflich, wie das nicht-kaufen der user.

Das ist ja fast so (achtung, bissel übertriebenes beispiel) als würde n waffenhersteller sagen: "Oh! jemand ist erschossen worden. so war das aber nicht gedacht!"

OK, man merkt schon dass die Jungs die illegale Nutzung im Hinterkopf hatten, sonst hätten sie ja vielleicht ne 30-Tage-Sperre oder sowas eingebaut. In dem Fall hätte sich aber sicher eine andere C.rackergruppe gefunden, die die Sperre auch noch augehebelt hätte :D Unkraut vergeht eben nicht.

Wie auch immer, illegal bleibt illegal und HR.de bleibt :sx3:

was ist ein vergleichsliste ?

eine liste auf der 2 verschiedene dinge verglichen werden, eine VERGLEICHSLISTE..selbsterklärendes Wort.

nun zu meiner Frage: was is [g=539]Cubase[/g]? :>

mheadshot schrieb:
try before buy kann auch so interpretieren: versucht es zu ####en bevor ihr es euch kauft anstatt probiert es und dann kaufts euch ,weil das hat sicher keiner gemacht ,der sich die wasseredition geholt hat und deswegen ist es ne sauerei

Scheiße... Dann frag ich mich wo meine [g=539]Cubase[/g]-Verpackung im Regal herkommt, wenn das eh keiner macht.
Ich möchte W#rez nicht für gut heißen, aber prinzipiell verteufeln ist auch nicht gut.

Ich sag ganz ehrlich, ich hatte am Anfang eine gecr#ckte [g=539]Cubase[/g] Version. Sonst hätte ich mit dem Hobby garnicht anfangen können.
Ich war vor einigen Jahren in Frankfurt auf einem 2-tägigen Mixing Workshop von Tsching. Natürlich war ich damals mit ca. 18 Jahren der Jüngste. Ich konnte quasi schon aus den Blicken der anderen (erst recht als eine derartige Diskussion wie hier aufkam, Zitat Tsching: "Wenn ich kein Geld fürs Segelbootfahren habe, muss ichs eben lassen.") herauslesen, dass förmlich "Raubkopierer" auf meiner Stirn stand - Eben allein auf Grund meines Alters und der Erfahrung.

Gut, denn ohne die damalige "böse" h20-Version, wäre ich nie in den Workshop gegangen und hätte knapp 200€ gespart. Ebenso hätte ich nie die hunderte Euro für [g=539]Cubase[/g] ausgegeben. Und auch das Geld für RME-Interface, [g=102]Studiomonitore[/g], PlugIns etc. hätte ich noch.
Verdammt! Stimmt, diese scheiß Kopien immer! Die ist Schuld, dass ich jetzt so viel Geld in diesen Industriezweig fließen lasse und nicht noch mehr Geld jedes Wochenende in der Disse nebenan versaufe.

In diesem Sinne
Prost!

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin Musiker, und kaufe Musik. Ich studiere Informatik und möchte später auch, dass meien Produkte gekauft werden. Aber man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren.

Flash schrieb:
Ich möchte W#rez nicht für gut heißen, aber prinzipiell verteufeln ist auch nicht gut.

Doch. Wenn der Entwickler es den potentiellen Kunden nicht ermöglichen möchte, ihre Ware vorher zu testen, dann ist das die Entscheidung des Rechteinhabers. Es mag für manche nicht nachvollziehbar oder dumm sein, aber so ist es nunmal. Jeder, der sich darüber hinwegsetzt, verletzt die Rechte des Entwicklers.
Und diese tollen "Try before Buy"-Sprüche kann man wirklich nur als extremer Naivling schlucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben