mheadshot schrieb:
try before buy kann auch so interpretieren: versucht es zu ####en bevor ihr es euch kauft anstatt probiert es und dann kaufts euch ,weil das hat sicher keiner gemacht ,der sich die wasseredition geholt hat und deswegen ist es ne sauerei
Scheiße... Dann frag ich mich wo meine [g=539]Cubase[/g]-Verpackung im Regal herkommt, wenn das eh keiner macht.
Ich möchte W#rez nicht für gut heißen, aber prinzipiell verteufeln ist auch nicht gut.
Ich sag ganz ehrlich, ich hatte am Anfang eine gecr#ckte [g=539]Cubase[/g] Version. Sonst hätte ich mit dem Hobby garnicht anfangen können.
Ich war vor einigen Jahren in Frankfurt auf einem 2-tägigen Mixing Workshop von Tsching. Natürlich war ich damals mit ca. 18 Jahren der Jüngste. Ich konnte quasi schon aus den Blicken der anderen (erst recht als eine derartige Diskussion wie hier aufkam, Zitat Tsching: "Wenn ich kein Geld fürs Segelbootfahren habe, muss ichs eben lassen.") herauslesen, dass förmlich "Raubkopierer" auf meiner Stirn stand - Eben allein auf Grund meines Alters und der Erfahrung.
Gut, denn ohne die damalige "böse" h20-Version, wäre ich nie in den Workshop gegangen und hätte knapp 200€ gespart. Ebenso hätte ich nie die hunderte Euro für [g=539]Cubase[/g] ausgegeben. Und auch das Geld für RME-Interface, [g=102]Studiomonitore[/g], PlugIns etc. hätte ich noch.
Verdammt! Stimmt, diese scheiß Kopien immer! Die ist Schuld, dass ich jetzt so viel Geld in diesen Industriezweig fließen lasse und nicht noch mehr Geld jedes Wochenende in der Disse nebenan versaufe.
In diesem Sinne
Prost!
PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin Musiker, und kaufe Musik. Ich studiere Informatik und möchte später auch, dass meien Produkte gekauft werden. Aber man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren.