Cubase Sx3 Aussetzer

Reaktionen
108
Hallo,

habe da ein Problem beim [g=230]MIxdown[/g] eines Songs.
Ich habe alle Spuren als Wave in [g=539]Cubase[/g] geladen ( Ordner / Gruppen erzeugt ) Ein Haufen [g=84]Insert[/g] Plugins reingeladen ( CPU Auslastung 40% )
Mit den ganzen Inserts aktiv geht ab und zu der Ton aus bei den Spuren ( an verschiedenen Stellen, bei verschiedenen Spuren ). Das klingt wie ein DJ Cut.... aber leider ungewollt.

Ich habe eine Roland Edirol UA 25 Soundkarte. Bei einem vergleichbaren Song läuft alles einwandfrei.. Ich habe schon den Soundkarten Treiber neu installiert und auch das [g=539]Cubase[/g] neu aufgesetzt.

Mich wundert das da ja die CPU noch im guten Bereich ist..

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Sven

Hat ich auch schonmal ging aba von alleine weg ich glaub das lag daran das ich ne gesangs spur mit doubles hatte und die effekte sich irgend wie überlagert hatten! Kann auch an übersteuerung liegen!

Wie ist es beim abspielen des Songs?

Hast du schon einmal Echtzeitexport versucht?

Wenn ja, wie war das?

Hast du [g=77]VST[/g] Effekte oder [g=77]VST[/g] Instrumente welche evtl. nur als Demos laufen?

es ist auch beim Abspielen. Selbst wenn ich nur eine Spur Solo schalte fehlt ab und zu was. Zwar nur einmal, aber das reicht ja schon.

Echtzeiexport habe ich nicht gemacht, das es ja auch beim Abspielen so ist

Sind keine Demos dabei. Dieselben Effekte habe ich in einem anderem Projekt schon einmal benutzt und alles lief problemlos. Hmm aber vielleicht hat ja einer ne Macke... Ich versuch da mal weiter zu gucken.

Ich hatte früher mal sowas mit Knacksen. Wenn die erstmal im Projekt drinne waren habe ich das nie wieder wegbekommen. Ein Kumpel von mir hat gesagt das das evtl. mit dem Sample Buffer zu tun haben könnte.. Kann das sein?

Ja, die Buffergrösse kann der Grund sein, bei mir ist es mitunter sehr kurios, ich habe Kanckser trotz das die CPU- Auslastung maximal bei 60% liegt.

Dann gehe ich in den Gerätemanager, Asiotreiber, weiter zur Buffersize, schalte mal kurz auf eine andere Grösse, augenblicklich zurück auf den Standard, und dann geht es.... warum auch immer.

Hast du mal Stück für Stück die VSTs deaktiviert um dem Knacksen auf die Schliche zu kommen?

Du schreibst, das Problem besteht auch, bei nur einer einzigen, auf Solo geschalteten abgespielten Spur?

Probiere doch mal folgendes:
Eine Spur auf Solo, abspielen, es knackt. Kopiere die Spureinstellungen ([g=77]VST[/g], EQ etc.).
Neues Projekt aufmachen, eine Spur scharf machen. Das gleiche File aus dem grossen Projekt laden, Spureinstellungen (Effekte..) einfügen.
Knackst es?

Eins noch. Effekte schon mal eingefroren? Wie klingt das denn?

Gruss Holgi

Hey Holgi du bist der beste :-) dank dir

Habe den Stück für Stück ausschalt Rat befolgt.. Und bin da einem EQ auf die Schliche gekommen der in fast jeder Spur drin "war" Wenn der deaktiviert ist funzt alles wieder.. :-)

btw. Beim Freezen war das Problem aber auch. Das lies sich echt nur durch deaktivieren des Plugins beseitigen.

Wie uncool das ich den ganzen Freitag mit installieren und deinstallieren verbracht habe....

Was für ein EQ?

Zurück
Oben