Audio-Aussetzer nach Windows 10 Update vom 12.7.2023

  • Ersteller bartman4ever
  • Erstellt am
bartman4ever

bartman4ever

Registriert
06.10.11
Beiträge
981
Reaktionen
540
Punkte
2.629
Ich bekomme seit dem Update von Win 10 am 12.7. in Cubase ständig Audio-Aussetzer angezeigt, wobei die Aufnahme dann unterbrochen wird. Ich bin gerade an einem Masteringprojekt in Surround 5.1. Ich nehme ziehe die Spuren nach und nach über meinen Masterchannel und bekomme diese Aussetzer angezeigt. Asio-Guard in an. Audio ist auf boost eingestellt. Der Latency-Checker sagt dass alles ok ist. Das Update kann ich nicht zurückdrehen. Der Button dafür fehlt in den Win 10-Einstellungen. Es handelt sich um einen Desktop-PC. Ist zwar alter Intel-Rotz, läuft aber ansonsten stabil. Das System ist 2 Jahre alt und wurde damals frisch aufgesetzt.

Ich komme in dem Masteringprojekt nur sehr langsam voran, da es sich um 5 Alben handelt. Der Fehler kommt immer an verschiedenen Stellen. Manchmal läuft es eine Stunde ohne Probleme, dann knallt es schon nach 5 Minuten.

Habe schon ewig nichts neues installiert. Kann eigentlich nur das Win10-Update vom 12.7. sein. Bis dahin hatte ich keine Probleme. Schon gar nicht in den Masterprojekten.

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
 
Ist noch eine alte Version von Cubase 7.5. Da gab's das noch nicht. Aber danke für den Tipp.
 
Die 7.5er lief ja 2 Jahre auf Win10. Jetzt habe ich nur diese Audio-Aussetzer nach dem Update. Ich muss nur herausfinden, welcher Windows-Dienst da immer mal wieder dazwischenfunkt.
 
Die 7.5er war so die schlimmste Version finde ich. Warum muss es die sein?

Wäre eine Überlegung wert evtl den Rechner vom Netz zu klemmen und das ganze auf Win7 laufen zu lassen.

Das läuft dann bis in alle Ewigkeit - oder mal Upgrade auf die 12
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben