Cubase Studio 4

• Ersteller StefanCUB
  • Erstellt am
S

StefanCUB

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

Also ich habe folgendes Problem!

Ich habe mir seit neustem [g=539]Cubase[/g] Studio 4 zugelegt und hatte eig. vor diverse Instrumente damit aufzunehmen, aber aus irgenteinem Grund kann ich meine aufgenommenen Ton-Spuren bei der Wiedergabe nich hören.

Ich habe schon den aktuellen Asio4All-Treiber runtergeladen und auch inputs und outputs kontrolliert wobei mir aufgefallen ist das wenn ich In CB F4 Klicke das folgende Bild angezeigt wird.

Allem Anschein nach sind meine Lautssprecher nicht "connected"!

Wie kann Ich das Problem lösen?

Danke im Vorraus,

S.

Anhänge

• Cubase Prob.jpg
    Cubase Prob.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 93
Geräte --> [g=77]VST[/g]-Verbinungen

hier deinen Treiber einstellen

Wenn das die Treiber sind die du meinst bieten sich mir folgende Optionen ;)

Anhänge

• Cubas prob2.jpg
    Cubas prob2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 94
mal bei ASIO4ALL schauen.

Meneuleiste --> Geräte konfigurieren --> [g=77]VST[/g]-Verbindungen

Gruss

Hallo,
wenn du auf "Not Connected" klickst,sollte eigentlich ein Fenster wie in dem Screenshot erscheinen.
Dort kannst du dann den Ausgang deiner Soundkarte auswählen.
Die ASIO4all-Treiber wählst du über Geräte--Geräte konfigurieren--[g=77]VST[/g]-Audiosystem,je nach [g=539]Cubase[/g]-Version kann die letzte Beschreibung anders heissen.
Diese scheinen bei dir aber schon ausgewählt zu sein.

Anhänge

• VST-Verb.jpg
    VST-Verb.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 96
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Lautsprecher werden jetzt erkannt das bedeutet:

- Ich kann meine [g=422]Gitarre[/g] über CB aus meinen Speakers höhren, d.h. nur wenn ich auch im selben Moment spiele.
Wenn ich aufnehme sieht man die Audio-Spur, aber wenn ich das Aufgenommenen abspielen möchte kommt kein Ton aus den Boxen.

-Normale mp3-Audiodateien kann ich in/nach CB importieren und dann auch abspielen (man hört das lied).

-Weder beim 1. noch beim 2. Punkt zeigt Pegel im Eingangskanal des Mixers etwas an! Siehe Abb.2

Anhänge

• Abb.1.jpg
    Abb.1.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 85
  • Abb.2.jpg
    Abb.2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 87
ideen:

- vielleicht ist die aufgenommen Gitarrenspur nicht auf den Master-out geroutet?

-was passiert denn, wenn du die "mp3-datei" auf die Gitarrenspur ziehst und dann versuchst es abzuspielen?

- auf deinem Screenshot sieht man, dass Du den "monitoring" button noch aktiviert hast. was passiert denn, wenn Du den ausmachst?

-Die Gitarren-Spur ist geroutet

-kein unterschied

-leider nix

Aber warum ist meinen Gitarren-Spur nur mono also nur auf dem rechten Lautsprecher zu hören?

das heisst, du hörst auf der "Gitarrenspur" auch nicht das mp3?
was passiert denn, wenn Du die [g=422]Gitarre[/g] auf die "Mp3-Spur" schiebest?
So ne richtige Idee habe ich da aber nicht mehr...

Zur Mono-Frage: Die [g=422]Gitarre[/g] ist ja ein auch ein Mono-Instrument. Nimm sie auch auf eine Mono-Spur auf, dann solltest Du sie bei der Wiedergabe auf beiden Boxen hören (wenn Problem 1 gelöst ist und du sie dann auch wirklich hören kannst).

Du hattest recht es lag am Moniter Button und Das mit der mono Spurt geht jetzt auch.

Ich danke dir wirklich vielmals bobo.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben