cubase spielt nicht aufgenommene mikrofon-spur ab...

danke man. (woher weißt du das mit dem atari?)

Hast Du denn Dein SX auch mal auf den aktuellsten Stand gebracht?

Hallo Razzio ! Klich hier mal rauf und dann auf Razzio.mp3

Also, so langsam wird es dann aber auch eng.
Sehr viel mehr fällt hier auch keinem mehr ein.

Ah... ! Ich habe gerade mal Deine alten Posts rausgesucht:
Du bist also ein Alter Hase. ( Cubase-Atari-User !! )
Sehr gut !

Dann kriegst Du das hier auch noch hin.
Also , bleib am Ball .

orange6vb.png

ja, denke schon. boah, ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Ok. geht gleich los.

pmistda4gr.gif

jesses,
du hörst dich beim aufnehmen... aber nicht durch den monitorbutton, also durchs monitoring deiner soundkarte.

was hast du denn als output der spur eingestellt? f4 [g=77]vst[/g]-verbindungen und checken zu welchem output das ganze gelangt. fertig.

ohne dir zu nahe treten zu wollen. lies dir doch bitte mal das handbuch deiner soundkarte durch und zumindest das getting started von cubase. danke.

lg
flox

Was mir noch einfällt: Du solltest deine Onboard Soundkarte im BIOS deaktivieren. Das hilft dir zwar nicht bei deinem eigentlichen Problem, dadurch kriegst du aber eventuelle Hardwarekonflikte in den Griff und ist beim Audio PC mit professioneller Recordingkarte sowieso das erste was man machen sollte!
Beim Hochfahren gehst du dazu auf F5 oder F8 (probier mal bissl rum wenn du dein Motherboardhandbuch nciht zur Hand hast) bis du ins BIOs kommst. Bei mir kann ich unter Advanced->Onboard Devices Configuration meine Onbaord Karte aktivieren oder deaktivieren. Mit Esc kannst du dann das BIOS verlassen aber nicht vergessen vorher zu speichern.
Die Einstellungen unter Windows und Cubase solltest du dann genauo vornehmen, wie es dir fmo mit seinen schönen vielen Bildchen gepostet hat! :p
@fmo
Übrigens geiler Song auch wenn ich Hip Hop nicht mag! :D

danke für den tollen rat floxe, aber daran liegt es nicht. gute nacht alle miteinander.

Kurzer Zwischenbericht :

Also, wir haben eben mal kurz telefoniert.
Das scheint eher was mit dem PC zu sein.

Eine Treiberinstallation scheitert, weil kein CD-Laufwerk da ist- es ist zwar da,
aber es wird nicht angezeigt.

Unter Systemsteuerung Audiogeräte ist a l l e s komplett ausgegraut.
Also, man kann einfach nix auswählen.

Razio selbst ist ein gestandener Musiker und hat auch viel Erfahrung mit [g=32]Midi[/g] etc.
aber er ist PC-Neuling.
Jemand aus dem Bekanntenkreis hat ihm den ( neuen) PC aufgesetzt.

Wir haben es jetzt erstmal vertagt.
Da muß erstmal jemand die Kiste aufschrauben und alle Kabel abchecken.
Manchmal ist halt der Wurm drin.
Ansonsten ist ja wirklich schon alles durchgekaut worden, was möglich ist.

Das ganze System hat auch schonmal funktioniert.
3Monate lang. Problemlos.

Möglicherweise ein Hardwarefehler.

Danke erstmal an alle, die hier mitgeholfen haben.

fmo

EDIT : Onboard ist deaktiviert .

@fmo

geil wie du hier ein wenig pepp reingebracht hast, als allerdings deine ballade dann für aufregung sorgte, dachte ich "na super" wiedermal die übliche "hip hop vorurteilsdebatte" und supernett, wie du die ganze schoße wieder sauber abgerundet hast.

100000000000000000000000000000000 punkte für fmo und ich schlage dich vor als president of sound hardware device department of absurdistan ;)

chrizbee

und? problem gelöst? woran lag es denn? Fragen über Fragen... :|

Ich persönlich glaube, dass die Wellenform zu den Beats und nicht der Stimme gehört-also das er die Midispur bzw Audiospur nochmal aufnimmt

Geh auf Einstellungen/Systremsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Lautstärke

So jetzt erscheint Wiedergabesteurungsfenster. Oben gehst du auf Optionen/Eigenschaften/Aufnahme und machst bei Micro einen Hacken.

Ist zwar lange Beschreibung, die wesentlich schneller geht, aber bei deinen PC-Kenntnissen

Erzähl ma, ob es geklappt hat

WICHTIG: Nimm die ganzen Einstellungen zurück, die man hier empfohlen hat. Versetz dein System und Cubase in die alte Einstellung zurück ( bevor du hier nachgefragt hast und zahlreiche Tipps bekommen hast)

ich meld mich mal die tage, wenn ich alles aus- und wieder eingebaut habe...
danke nochmal für die mühe...

hast du mal die beatspur gemutet, um zu sehen, ob nicht doch vielleicht ein signal intern im rechner aufgenommen worden ist?

chrizbee

hi...sorry, klink mich mal kurz ein, fmo, dein statement ist ja grandios, hab da spontan ne idee entwickelt, stell die demnächst hier rein....*Lach*

gruß und und gute nacht

so hier mal nen link zu ner kleinen sache, ich hoffe FMO es ist in ordnung, sonst genügt ne mail und ich lösch es wieder....

ist in der letzten dreiviertelstunde enstanden als ich Deine "razzio" gehört hatte *G*

schlaft gut...

Dirk

http://files.orangespace.de/3b0b6

Laß es drin !

Hallo, music_producer,

leider sehr schwer zu verstehen...dein song.

fmo noch ein wenig lauter und cool ist.

ansosnten, idee ganz ok, haut aber nicht vom hocker.

chrizbee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben