cubase spielt nicht aufgenommene mikrofon-spur ab...

Ibanese schrieb:
Hmm, dann klick doch mal auf die Zeile über der "Insertzeile", also auf die Eigenschaften deiner Audio Spur. Was steht denn bei "out" ??

, Iba

Bild kommt gleich !
 
bei out steht: stereo out...

an fmo: ich hab alles genau befolgt, nur jetzt geht gar nichts mehr. das heißt, cubase erkennt jetzt nicht mal mehr das einganssignal, was es eben noch tat...
 
razio schrieb:
bei out steht: stereo out...

an fmo: ich hab alles genau befolgt, nur jetzt geht gar nichts mehr. das heißt, cubase erkennt jetzt nicht mal mehr das einganssignal, was es eben noch tat...

kann es dann sein das du dein equipment noch an deiner onboard soundkarte angeschlossen hast?
oder weisst du das auch nicht?
 
also, es geht ja hier um die [g=116]mikrofon[/g]-aufnahme...
das geht über ein preamp direkt in meine soundkarte...!?!
 
ja das mikrofonsignal kriegst du ja nicht in cubase rein
wenn du dein equipment an die komplett falsche soundkarte angeschlossen hast.
:nonono:
überprüf das mal bitte
 
Mach auch mal einen Neustart vom Windows.
Keine Angst, wir haben noch mehr auf Lager.

Hier auch wieder Deine DMX ( anstatt der Edirol )

soundkarteauswhlen1ok.png
 
Hast Du Dein Mikro an das Ding angeschlossen ?

dmx6fire9aw.jpg
 
JA, hab ich natürlich.
wenn ich die einstellung so beibehalte (also wenn ich meine soundkarte im gerätemanager ausgewählt habe) kann ich nicht mal mehr mit wavelab aufnehmen. wenn ich hingegen die änderung wieder rückgängig mache (also auf [g=12]asio[/g] multimedia player) geht es zumindest wieder in wavelab, aber nach wie vor nicht in cubase... neustart hab ich auch durchgeführt
 
In Deinem Gesamten Computer müssen ALLE Programme so eingestellt sein,
daß die [g=12]ASIO[/g]-Treiber für die DMX benutzt werden.
In Cubase muß für alle Eingänge und alle Ausgänge auch die DMX eingestellt sein .


Moment warten !
 
jetzt kommt bestimmt wieder ein hübsches bild
oder ein paar hübsche bilder :D
 
In WaveLab geht das auch nur, weil dort Dein alter MME-Treiber noch aktiv ist.
Mach das hier bitte mal und berichte was geschieht.


Und geh in den Post von Aliazz, und lade Dir die aktuellen Treiber runter.
( Sowas kann niemals schaden )


inwavelab0rw.png
 
muss ich "[g=12]ASIO[/g] for DMX 6fire 24/96" oder "MME-WDM DMX 6fire Wave" auswählen...?
 
[g=12]ASIO[/g] falls du mit wavelab auch aufnahmen machst

oder meinst du bei wiedergabe?
 
so, wenn ich "[g=12]asio[/g] for DMX..." in "vorgaben" auswähle, kann man auf der rechten seite nichts mehr bei aufnahme einstellen. zudem kann man keine puffergröße und wiedergabeauflösung mehr bestimmen...
wenn ich hingegen "MME-WDM DMX ..." auswähle, kann ich alles andere auch auswählen, es erfolgt aber bei aktivierung des aufnahme buttons folgende nette nachricht:

ihre soundkarte reagiert nicht im aufnahmemodus. sind sie sicher, dass die gewählten einstellungen für samplerate und bit-auflösung von der karte unterstützt werden? überprüfen sie auch ob der eingang der karte im slave oder auto sync mode ist!

(meine stimme hör ich über die kopfhöre nach wie vor)
 
Bei [g=12]Asio[/g] wird die Puffergröße in sowas hier eingestellt :
Hast Du sowas nicht auch ?

phase228al.png



Ein Bissel Spaß muß auch mal sein !!
Aber es geht gleich weiter...
 
eine moment mal... es wird immer schlimmer!!! ich wollte gerade den neuen treiber installieren, da sagt mir windows, dass der hersteller den "logo-test" nicht bestanden hätte, ich hab die instalation fortgesetzt, und dann ist mein rechner abgestürzt!!! man, es ist zum heulen. jetzt geht meine soundkarte gar nicht mehr... was ist den dieser "logo-test"??? wie instaliere ich den treiber richtig, wenn ichs falsch gemacht haben sollte... oh man, ich schäme mich schon fast...
 
@razio:

wie kann man denn aus so einer simplen Sache so ein Problem machen??? :|

Der Logo-Test ist nicht weiter wichtig. Der sagt nur, dass die Treiber nicht von Microsoft zertifiziert wurden. Eigentlich völliger humbug. naja... einfach auf "Fortsetzen" klicken und fertig.

Irgendwelche Hardware-Konflikte hast du aber nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben