cubase spielt nicht aufgenommene mikrofon-spur ab...

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
hallo leute,
ich möchte gern mit cubase (auf einem fertigen beat) meinen rap aufnehmen. es ist alles richtig angeschlossen, ich höre meine stimme über die kopfhörer, selbst wavelab spielt das aufgenommene signal ab, nur cubase halt nicht, obwohl die wellenformen dargestellt werden. :|
kann mir jemand helfen?
 
musst den [g=226]monitor[/g] schalter auch wieder ausschalten. hilfreich ist auch regelmäßig ein blick ins handbuch.

chrizbee
 
also wenn ich mit dem eingeschalteten monitorschalter aufnehme, ergibt sich eine riesige verzögerung, aber selbst dann kann man beim abspielen des aufgenommenen signals nichts hören...
 
Arbeite mal folgende Checkliste ab ...

> schau in deinen Einstellungen nach, dass der [g=12]Asio[/g] TReiber deiner Soundkarte ausgewählt ist
> deaktiviere den Button für das Monitoring
> die Spur muss auf einen Ausgang geroutet sein
 
Welche Soundkarte hast Du ?
Ist es noch eine Interne Soundkarte vom Mainboard ?
 
also, leider bin ich in sachen pc zu unerfahren um jetzt alles befolgen zu können. den monitorschalter zu deaktivieren ist ja kein problem... aber mit den restlichen punkten wird es schon ein bischen komplizierter...
 
ps: ich hab eine
[p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p]
 
mithren1hv.gif
 
ja, wie gesagt, den monitorschalter zu deaktivieren bzw. zu aktivieren ist kein problem...

es muss an cubase liegen, da ich wie gesagt mit wavelab problemlos meine stimme aufnehmen kann...
 
Spielt denn Cubase überhaupt IRGENDETWAS ab ??
 
hast du denn auch die dmx als [g=12]asio[/g] treiber gewählt?
evtl. ist noch deine onboard soundkarte in cubase ausgewählt,
deswegen hörst du auch nix.
 
natürlich. ich hab erst heute mehrere [g=32]midi[/g]-beats aufgenommen und diese dann auf audio-ebene weiter bearbeitet.
 
an aliazz: ist mir zwar ein bischen peinlich, aber wie mach ich das?
 
na wenn du [g=32]midi[/g] beats gemacht hast und diese auf audio ebene weiter bearbeitet hast,
dann scheint schon der richtige [g=12]asio[/g] treiber gewählt zu sein :|
 
nein, mit der mute-taste hat das auch nichts zu tun...
um das nochmal zu betonen:
man sieht in cubase die aufgenommene wellenform, kann sie aber beim abspielen nicht hören...
 
der fmo und seine hübschen bilder :D
mal sinds geile fans in schwarzen leder dessous
und mal blinkende cubase mute knöpfe :lol:
 
razio schrieb:
an aliazz: ist mir zwar ein bischen peinlich, aber wie mach ich das?

Überall wo PHASE steht muß bei Dir einfach DMX6Fire stehen.
Der Rest ist genauso.




latenzeinstellen2vl.png



Bitte nicht vergessen : ÜBERNEHMEN
( sonst wirds nicht übernommen ... :) )
 
Hmm, dann klick doch mal auf die Zeile über der "Insertzeile", also auf die Eigenschaften deiner Audio Spur. Was steht denn bei "out" ??

, Iba
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
804
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben