cubase spielt nicht aufgenommene mikrofon-spur ab...

instaliere gerade neu. einen moment bitte...
 
so...
fmo: MUSS im device port dmx bla bla bla ausgewählt sein? ich kann da nähmlich nur "cd in", "line in"," phono/mic ", "digital" und "mix" einstellen...
 
razio schrieb:
so...
fmo: MUSS im device port dmx bla bla bla ausgewählt sein? ich kann da nähmlich nur "cd in", "line in"," phono/mic ", "digital" und "mix" einstellen...

Unter welcher Überschrift ?
Mit anderen Worten :

Wo bist Du denn gerade ?????????

Was steht denn oben am Fenster dran ?
Wie heißt es ?
 
Device Port ?
Ist das so ein schwarzes Ding ?
 
ich bin in [g=77]vst[/g]-verbindungen.
ich folge genau deinen anweisungen. im device port (in der deutschen version: geräte-port) kann ich aber nicht DMX 6fire auswählen sondern nur cd in, line in, phono/mic in, digital in oder mix in...
 
ps: auf deinem bild ([g=77]vst[/g] verbindungen) steht doch bei eingängen und ausgängen "device port"...!
 
Ok.
Für die Eingänge gibst Du ein : phono/mic in


Wichtig ! Dann kannst Du auch nur [g=116]Mikrofon[/g]-Aufnahmen machen .
Also vergiss das bitte nicht !

Für Ausgänge stellst Du "Stereo-Out" oder "Lineout"
oder sowas in der Art ein.


Sorry, aber diese Sachen heißen blöderweise nicht bei jeder Karte gleich.

Ich hatte mal eine Yamaha-Karte, die bot mir als Ausgang etwas an
mit dem Namen "etwa".
( Ja die Asiaten- immer für einen Spaß zu haben ...) :D
 
hab ich gemacht!! jetzt erkennt er zwar wieder das signal, aber es besteht das gleiche problem wie am anfang. die wellenformen sind sichtbar, aber cubase spielt sie nicht ab...
(und in wavelab geht es wiederum nicht, ist aber erstmal auch nicht so wichtig, hauptsache mit cubase klappts...)
fmo, danke für deine geduld, bitte halte durch... :)
 
kleine zwischenfrage: speichert cubase vorgenommene änderungen im menüpunkt "[g=77]vst[/g]-verbindungen" automatisch ab oder muss man das selbst machen? denn wenn ich cubase neustarte sind die einstellungen ([g=77]vst[/g]-verbindungen) wieder zurückgesetzt...
 
Du mußt auf Übernehmen drücken.
Das sind sogenannte Globale einstellungen.
 
ich weiß, dass es wahrscheinlich schon nervt...
aber "übernehmen" kann ich bei [g=77]vst[/g]-verbindungen nicht finden...
und: es geht immer noch nicht...
 
er krault sich am kopf!?
 
@boerge

Los mann !- halte gegen oder geh raus aus dem thread.
hier is nur für Profis ! :D
 
razio schrieb:
ich weiß, dass es wahrscheinlich schon nervt...
aber "übernehmen" kann ich bei [g=77]vst[/g]-verbindungen nicht finden...
und: es geht immer noch nicht...

Das ist nicht notwendig. Das mit dem Übernehmen gilt aber für das Einstellen der Asiotreiber.
 
ach so, vorurteile gegen hip hop? denkst du denn dass ich mich so anhöre, bzw. solche beatz mache??? also mal zur erklärung: ich komm deshalb mit dem ganzen scheiß nicht klar, weil ich mich immer dagegen gesträubt habe mit dem pc zu produzieren. ich habe hab lange zeit mit dem br8 aufgenommen und hatte jetzt auch zuletzt den tascam 2488. jetzt sitz ich also hier, hab nicht viel erfahrung mit cubase sx3 (dazu noch aufm pc) und kenn mich generell nicht gut mit pcs aus. das alles bedeutet jedoch nicht, dass ich irgend ein verpickelter, dummer vorstadtbubi bin, der jetzt rappen will, weil es ja so angesagt ist.
 
ps: mir ist klar das du das auch nicht bist, es wirkt nur so, dass du das von mir denkst...
 
danke fmo, das war DER gutenacht-witz :lol:

Das klingt doch wirklich nach einem Bedienungsfehler des PCs :p
Vielleicht ist Dein Windows schon lange drauf und total geschunden (Neuinstallation)
Vielleicht hast Du einen generellen Hardwarekonflikt in Deinem PC (Abstürze lassen darauf schließen)

Guck nach ob die Soundkarte richtig drinsteckt, deine Nagelschere vielleicht draufliegt, sich Mäuse eingenistet haben... Was hast Du überhaupt für ein Cubase?
 
- cubase sx3
- wenn ich ins mikro spreche, kann ich mich über die kopfhörer hören
- meine stimme wird als eingangs-signal von cubase erkannt
- das aufgenommene signal erscheint als wellenform, ist aber beim abspielen nicht zu hören.
 
Nein razio, das ist nicht der Fall.
Ich habe keine Vorurteile.

ich wollte den thread nur gerne etwas auflockern.
Und Du mußt auch keine Angst haben.
Ich weiß schon lange, daß Du ein ehemaliger Cubase-ATARI-User bist.
( genau wie ich auch )

Also ganz klar : Es soll ein Scherz sein.
Und wenn Deine Kiste endlich läuft, dann wirst Du doch sicherlich auch mal was reinstellen oder ?
Na bitte.


Genauso wie Du mache ich schon seit sehr vielen Jahren Musik mit richtiger Hardware und so.

Also , das soll nur ein Augenzwinkern sein.
Wenn Du nach der ganzen nervigen Aktion mit Deiner Soundkarte den Humor langsam verlierst, dann ist das schon verständlich.

Ich lass Dich hier jedenfalls nicht hängen oder so, daß das mal klar ist.

Es geht gleich weiter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
797
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben