Cubase Pro 10 - Groove Agent fehlt?!

  • Ersteller Breakdawner
  • Erstellt am
B

Breakdawner

Registriert
06.04.21
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
27
Hallo Leute,

nutze Cubase Pro 10 und würde gerne mit dem Groove Agent arbeiten, dieser GA soll ja "angeblich" in Cubase Pro 10 inkludiert sein oder?!

Leider kann ich nirgendst in der DAW den Groove Agent finden. Kann mich auch nicht erinnern das ich beim Installieren irgendetwas weggehakt etc. habe.

Gibt es eine Möglichkeit diesen GA nachträglich zu installieren, oder wo könnte das Problem liegen?

Nutze Windows 10.

Danke für eure HIlfe.

LG
 
Den musst du als Extramodul laden, glaub ich, und nur um Missverständnisse zu vermeiden, ist der Groove Agent SE, der dabei ist.
 
Habe eben den Groove Agent installiert, läuft alles wunderbar - DANKE!

Aber eine Frage hab ich noch. Wenn ich als Insert-Effekt einen EQ auf die Instrumentenspur lade geht kein Signal durch den EQ. Wie kann ich den Sound vom Groove-Agent mit weiteren Plugins bearbeiten?

LG
 
Das sollte aber als ganz normaler Insert-Effekt funktionieren. Ist dieser angeschalten? Bypass?
 
Muss ich direkt im Groove Agent den Effekt bzw. das Plugin laden?! Bin mir nicht mehr sicher, aber denke habe es so bei einem YT Tutorial gesehen. Weil wie gesagt, direkt im Kanal als Insert-Effekt funktioniert es nicht.

LG
 
Habe gerade probiert, EQ in den Insert des GA-Kanals, funktioniert wie es soll....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben