Groove Agent: Probleme mit Drum Map

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Groove Agent 5 (nicht SE). Ich hab ihn eben in einem meiner Projekte geladen und stelle danach immer eine Drum Map ein. Da ich bislang nur den SE hatte, gelang das auch immer. Stelle ich nun dieselbe Drummap bei 5 ein, kann ich den GA nicht mehr über Midi ansteuern. Ich sehe zwar in der Pianoroll die Anschläge meines Midikeyboards (und auch im GA5 an dem kleinen roten Lämpchen), aber GA5 gibt keinen Ton von sich. Bei GA SE ist das kein Problem und ich kann die Drummap nutzen. Nur wenn ich die Einstellung auf "keine Drum Map" setze, lässt sich GA5 per Midi steuern.

Habt ihr eine Idee, was das soll??

LG
TT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen warum du eine Drum Map als erstes einstellst.
Ich lade ein Preset
 
Haben evtl. die Einstellungen Kanal und Ausgang einen Einfluß?
1698766821021.png
 
Haben evtl. die Einstellungen Kanal und Ausgang einen Einfluß?
Anhang anzeigen 131801
Ich hab jetzt mal Kanal von 10 auf "Alle" gestellt und jetzt geht es. Hmmm, meine Drummap steht seit Jahren auf Kanal 10 (warum auch immer, und anscheinend scheint das ein Standard zu sein, wenn ich den Screenshot hier sehe). Danke!
 
Wir sind nicht mehr in Zeiten von General Midi, daher ist Channel 10 nicht zwangsläufig sofort Drums.
 
Achso daher kommt das.
 
Ich hab jetzt mal Kanal von 10 auf "Alle" gestellt und jetzt geht es. Hmmm, meine Drummap steht seit Jahren auf Kanal 10 (warum auch immer, und anscheinend scheint das ein Standard zu sein, wenn ich den Screenshot hier sehe). Danke!
Dann scheint das Problem gelöst zu sein?
 
Jepp, jetzt mit Kanal „alle“ gehts. Vielleicht läuft da iwas in Groove Agent falsch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben