tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
Nur ist die Frage:
Kanns der Rechner überhaupt?
Kanns der Rechner überhaupt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Platz für satte 50 Inserts ..Das meinte ich oben mit zu kurzen Fadern
da hast du recht, ist etwas kurz
Da muss irgendetwas mit dem 1. Download nicht geklappt haben.Beim 2. Mal hats dann geklappt.- Aber Realist, der aktuelle Installer funktioniert. Zu 100%! Das muss einfach ein Anwenderfehler sein.
Ja, die NI-Sachen haben ewig gedauert.Kontakt 5/16out und der Koreplayer sind dann wohl abgeraucht.Hab dann nochmal die Blacklist gelöscht.Bei Cubase dauert das Scannen der NI-Sachen aber auch gefühlt länger, als andere Plugins.Is mir jetzt im Nahhinein so aufgefallen.- Das Einscannen dauert genau so lange, wie die 3rd Party Plugins es für nötig halten. Denn SIE wollen betatscht werden. Das ist also ganz allein ihre Sache.
ps: Ihr habt doch ne Meise, jetzt über die Fader-Länge zu quatschen!!!!!
Unser ist größer, als ProTools und Logic. SO WHAT?!
Das ist Unfug!Wäre vor allem toll, wenn die dB-Angaben des VU-Meters mit der Fader-Stellung übereinstimmen würden.
Wo der Fader steht, hat doch absolut NICHTS mit dem Meter zu tun und der darauf liegenden Spur.Jedenfalls erwische ich mich regelmäßig dabei, beim ersten Blick zu denken: "Huch! Warum ist denn der Fader nicht auf null?".
DAS ist Unfug.Das ist Unfug!
Dabei ist völlig egal, was das Meter gerade für einen Wert anzeigt.
Warum wird eigentlich der verfügbare Platz für den Fader nicht vollkommen ausgenutzt?
Das hat mich schon bei der ersten Verwendung von S1 etwas gewundert.
Ich meine nicht dass man die Fader größer macht, sondern den Platz, der ja da ist, auch ganz nutzt, siehe angehängtes Bild. Die roten Kästchen zeigen den Platz, der nicht genutzt, sondern eigentlich verschwendet wird. Man könnte ja die Auflösung der Fader erhöhen, wenn man sie dementsprechend anpasst.
Das ist Unfug!
Das ist auch weder bei Logic, noch Cubase, noch Pro Tools oder sonst wo der Fall.
Wäre vor allem toll, wenn die dB-Angaben des VU-Meters mit der Fader-Stellung übereinstimmen würden.
Dann würde doch die Faderkappe in das Feld mit dem Kanal-Namen ragen, oder täusche ich mich...
Ändert ja nix an meiner Aussage:Soso... dann schalt doch mal den Mixer in S1 auf die schmälere Ansicht um, und schau, was passiert!
(bei denen gibts diese Ansichten in der Form ja auch gar nicht)Das ist auch weder bei Logic, noch Cubase, noch Pro Tools oder sonst wo der Fall.
Scheint mir aber nur zufällig bei 0 db in etwa zu passen, bei anderen Werten passt es auch in der schmalen Ansicht nicht wirklich überein.Auf einmal stimmt die 0 dB Stellung des Faders mit 0 dB am Meter überein!
Ich weiß nicht, ob es 'ne typisch deutsche Eigenschaft ist, in allem das Haar in der Suppe zu suchen. Da wird theoretisiert bis zum geht nicht mehr... soweit, dass es an dem Kern der Sache vorbeischießt.