Cubase oder Studio One?

  • Ersteller Octopus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein bischen Angstschweiss hab ich aber schon auf der Stirn...
Nu mach hinne - Du wirst Dich schon blamieren.
Sei versichert.
Ich weiss, wovon ich red.

:D
 
00:57 Uhr
Okay, ich installier das mal jetzt schnell.
Sollte ja schnell erledigt sein. Ein bischen Angstschweiss hab ich aber schon auf der Stirn...

02:05 Uhr

immer noch kein Song fertig, Herr Realist?


edit
Na dann ist dieSache ja klar :D
 
03:49
smil451c7211b9e19.gif

Musste mir das ganze Gedöhns nochmal von meinem Account runterladen, weil der Installer nicht funktionierte.
Das erste Einscannen der Fremdplugins dauerte ewig und Studio One ist mir eingefroren.
Melodyne und Studio One ist aber problemlos aktiviert worden.
Ich hab um 9 nen Termin.Nen Song schaffe ich wohl heute nicht mehr.
smil470517ae17d09.gif
 
@Octopus

also dein equipment ist schon 1A fuer einen anfaenger

ich denke das vieleicht fur dich am besten ist das du zum jemanden gehst in deine umgebung, freund, bekanter oder bekanter vom bekanten und last dir eine DAW kurz forfuehren

ich denke auch das dort auch kein problem ist falls nicht vorhanden die demos zu instalieren Studio One und Cubase

falls du doch keine bekanten hast, kann ich dir eine Team Viewer sesion anbieten und kurz zeigen

keine sorge bin nicht von der NSA :)

mfg.
Metrix
 
@verflixte 13.

Was meinst Du denn mit "Deine DAW"?? Jetzt bin ich aber neugierig.

das war nur als scherz gemeint! ... denn für dich
kann meine DAW-wahl auch keine helfende rolle spielen.

ich verstehe den thread eh nicht mehr ... der wurde längst
gehijackt und jeder bröselt sich nun seinen eigenen joint. :D

p.s.
das großzügige angebot von @Metrix, das würde ich an
deiner stelle annehmen.
 
Jetzt mach ich das mal, werde da unvoreingenommen rangehen und dann als langjähriger Cubase-User objektiv darüber schreiben, wenn Interesse besteht. zwinker

Jo, würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht am Anfang auch mal ohne Handbuch, um zu gucken, wie schnell Du Dich da zurechtfinden wirst.
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber den ersten Song hatte ich da sachtätlich ruckizucki mit fertig. Wobei es im ersten halben Jahr wirklich massive Probleme gab mit ARA und melodyne und das Programm da noch rumzickte (ging so bis S1 2.4 etwa).
 
- weil der Installer nicht funktionierte.
- Einscannen Fremdplugins dauerte ewig
- ist mir eingefroren.

DAS nennt man dann mal eine wirklich problemlose Installation. Da können andere nur von Träumen.

Dies war ne Ansage vom miesepetrigen fremdernannten S1-Zerstörer.
;)

BTT....
 
DAS nennt man dann mal eine wirklich problemlose Installation. Da können andere nur von Träumen.

Dies war ne Ansage vom miesepetrigen fremdernannten S1-Zerstörer.
zwinker

BTT....

Na, vergiss nicht, dass der Rechner cubaseverseucht ist. ;-)
 
Hi,

Ihr redet immer von Cubase Demo laden usw.

Ist es denn jetzt möglich, die Demo von Cubase ohne Dongle zu testen? Das war mein Problem was ich hatte, als ich Cubase 7 testen wollte. Kein Dongle und auch keine Lust, 20 Euro für einen auszugeben, nur um die neuen "Features" zu checken.

Fazit ist also: wenn der Herr Octopus kein Dongle besitzt, wo die Lizenz drauf gespielt werden kann und sich auch keine Kopie von einer illegalen Seite besorgt, wird er Studio One kennen und lieben lernen und Cubase ganz schnell vergessen

:)
 
na, da es ihm nur um den Workflow geht, kann er kann die Elements 7 Version herunterladen und 30 Tage testen. Da wird kein Dongle benötigt.
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial.html


- denn alles andere wird er als totaler Neuling in 30 Tagen sowieso nicht checken können, sei es bei Cubase oder bei S1
 
na, da es ihm nur um den Workflow geht,
Na, da ist der Bube aber schon schneller als ihr.
Der fummelt nämlich schon mit der S1-Demo rum...... :D
 
Ich hab mir gestern noch die "Elements 7 Version von Cubase" heruntergeladen (danke für den Link). Mein erster Eindruck rein optischer Art war sehr gut ... aber das muss ja nichts heißen. Heute Abend wenn meine Kleine im Bett ist, werd ich mir das mal genauer anschauen. Ich nehme an, dass ich da auch erstmal mein Interface und Masterkeyboard irgendwo angeben muss ... und dann kann´s ja wohl losgehen, hoffe ich.

Aber ich hab dazu noch eine andere Frage: es ist ja bei Cubase offensichtlich von Vorteil ist, mit mehreren Monitoren zu arbeiten um auf denen verschiedene Fenster zu öffnen. Ich hab also meinen Laptopmonitor und weiteren, recht großen Monitor angeschlossen. Aber auf beiden ist natürlich immer dasselbe zu sehen. Frage: worin besteht denn da der Vorteil? Oder ist es möglich, die Bildschirme aufzuteilen, so dass ich z.B. den Gesamtüberblick auf dem einen Monitor habe, und die geöffneten Fensterchen auf dem anderen? Und wenn ja, wie stell ich das an?
 
- weil der Installer nicht funktionierte.
- Einscannen Fremdplugins dauerte ewig
- ist mir eingefroren.


DAS nennt man dann mal eine wirklich problemlose Installation. Da können andere nur von Träumen.

Dies war ne Ansage vom miesepetrigen fremdernannten S1-Zerstörer.
*hehe tubeless, da musste sogar ich jetzt schmunzeln. :D

- Aber Realist, der aktuelle Installer funktioniert. Zu 100%! Das muss einfach ein Anwenderfehler sein. :)
- Das Einscannen dauert genau so lange, wie die 3rd Party Plugins es für nötig halten. Denn SIE wollen betatscht werden. Das ist also ganz allein ihre Sache.
- Bei diesem Vorgang eingefroren? Jup, kann ich bestätigen. Manchmal schmiert sogar alles ab. Lass mich raten, wieder die Sache mit den Fremdplugins, richtig? Lösung: Einfach nochmal starten, dann denken die 3rd Parties, jetzt ist alles gut. Und dann ist es das auch.

Grüße
Ari
 
Oder ist es möglich, die Bildschirme aufzuteilen, so dass ich z.B. den Gesamtüberblick auf dem einen Monitor habe, und die geöffneten Fensterchen auf dem anderen? Und wenn ja, wie stell ich das an?

genau dafür ist das sinnvoll

Ich habe das Arrangefenester auf einem, den Mixer auf dem zweiten und bei Bedarf einen Analsyser, oder den Windows Explorer bzw. Media Bay auf dem 3. Bildschirm

Einzustellen ist das über Deinen Grafiktreiber. bzw in der Systemsteuerung unter Windows
Darstellung-Anpassung-Anzeige.

Da müssten beide Monitore aufgeführt sein

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/multiple-monitors-frequently-asked-questions

unter Mac, keine Ahnung.

Aber das ist nicht nur bei Cubase sinnvoll, Auch bei S1 bekommst Du eine grössere Übersicht.
Du kannst auch dort den Mixer, die Editoren ect. abkoppeln und auf den 2. Monitor schieben.
Mir persönlich ist der S1 Mixer dann nur einfach zu frickelig, bzw ist mir die Faderlänge zu gering, da die sich nicht frei skalieren lassen.
 
Aber auf beiden ist natürlich immer dasselbe zu sehen.
Das ist nicht natürlich.
Das ist so, weil Du es so eingestellt hast.
Oder, weil dein Laptop da nicht mehr auf der Kette hat.
Es muss nicht sein, dass die Grafik des Geräts für Doppelmoni-Betrieb konstruiert ist, kann auch einfach nur für EINEN grossen Monitor am Arbeitsplatz oder für Beamerbetrieb gedacht sein. In dem Fall ist nur Cloning möglich.

Wenn also das, was Wennto vorschlägt, nicht hinhaut oder nicht existiert, dann haste die a-Karte gezogen bezüglich Doppelmoni
 
unter Mac, keine Ahnung.

aber sicher dat, habe im moment 3 Monitore an 2 x für Studio One und eins zum sonst was,
 

Anhänge

  • OSX-2xScrean.jpg
    OSX-2xScrean.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 67
@Metrix

das es geht ist klar, seine Frage war.

wie stell ich das an?


btw. zum Screenshot
Platz für satte 50 Inserts :D..Das meinte ich oben mit "zu kurzen Fadern" auf nem grossen 2.Bildschirm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
38
Aufrufe
6K
Lobotomeandyou
L
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben