D
drewsocial
- Reaktionen
- 162
Lass uns dann aber wissen, ob du den dunklen oder den hellen Pfad gewählt hast...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du, wir sollten mit Beispiel vorangehen und die ersten sein, die das machen?
hab grad mal geschaut. in cubase ist es genau wie ari sagt, allerdings ist in der tat der "treffpunkt" nicht bei -12 sondern bei 0db. würde in s1 übrigens auch gehen wenn wie hier erwähnt die faderbereiche oben- und untenrum erweitert würden (da gehts ja nicht um die auflösung der fader, sondern um die auflösung des mauswegs). sicher nix für oberste ränge auf der prioritätenliste, aber möglich wärs schon.Das mit den Fadern finde ich auch nicht wirklich schlimm.
Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen wie das bei Cubase ist, weil mich das gar nicht interessiert.
Schade, du hast mein Bild nicht verstanden.Warum nicht? Was spricht dagegen?
Ich habe nichts an irgendwelchen Systemsettings geändert, sondern einfach gestartet und das hier gesehen. Ich kann so gesehen, den Satz daoben in der Form nur als falsch hier vorführen.hab grad mal geschaut. in cubase ist es genau wie ari sagt, allerdings ist in der tat der "treffpunkt" nicht bei -12 sondern bei 0db.
Das ist ja nun schon ne Weile Schnee von gestern - womit man erkennen kann, dass Du den Thread nicht verfolgt hast. Ist ja auch niemandem zuzumuten, sowas.... man will ja schliesslich nur seinen Senf abladen, ohne Rücksicht auf Verluste.....
Probier diese Dinge mal in deiner Trial aus.
Auch das hat man abgefrückstückt. Und man hat gefunden, dass es so wie so nicht passt - also lässt mans so, wie es ist.
Manchmal hilft das schon, wenn man so einen Thread durchliest.......
Weder noch.Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.Wahrscheinlich bin zu doof es zu verstehen oder wir reden aneinander vorbei.
Auch die Faderwerte bewegen sich exponentiell - an dieser Stelle sind nämlich genau aus diesem Grund logarithmische Fader in einem rellen Mischer eingebaut und keine linearen......Die Fader haben nichts mit der Scalierung des Meters zu tun. Fakt! Warum ist das so? Weils keinen Sinn macht. Es bewegt sich exponenziell nach oben wie auch nach unten.
Das liegt nun aber nicht an daran, dass die Werte exponentiellen Verlauf haben, sondern daran, dass die Meterlange und die Faderlänge nicht aufeinander abgestimmt sind.Es gibt genau einen gemeinsamen Treffpunkt. Und der ist bei -12 dB
Ich wills mal so sagen:Deine überflüssige Antwort (aka. Füllmaterial zum Scrollen) ist da schon eher ein Witz, da es dem Threadersteller leider nicht die Bohne weiter hilft.
Ich habe nichts an irgendwelchen Systemsettings geändert, sondern einfach gestartet und das hier gesehen. Ich kann so gesehen, den Satz daoben in der Form nur als falsch hier vorführen.hab grad mal geschaut. in cubase ist es genau wie ari sagt, allerdings ist in der tat der "treffpunkt" nicht bei -12 sondern bei 0db.
Dein PS Bild gefällt mir in der Tat eigentlich ganz gut.
Ich lasse nichts relevantes unter den Tisch fallen.
Déjà-vu!stimmt, deine falschaussagen über features anderer hosts sind nicht relevant
recording.de proudly presents:
"Darth Fader - Krieg der Mixer"
DAW WARS - Episode XXX
Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Studio...
Das ein "ordentlicher" Mischer auch Faderwerte hat weiß ich.Was deine Ansage wegen der Zahlen und Werte angeht: Natürlich hat ein Fader auch Werte - das kannst du auf jedem ordntlichen Mischer nachschauen. Diese Werte repräsentieren eine definierte Spannung nach dem Fader bei Eingang einer definierten Spannung - und genau das Gleiche zeigen die Meter auch an.
Wären für Fader keine Werte verpflichtend, dann wäre es unmöglich, das Zeugs zu kalibieren. Und auch das gilt genauso für die Anzeige.