zudem eine Cubase Version von Anno Dunnemal
Also das ist ein Cubase noch hinter Verion 5.5 sprich es ist von 2009...Also fast 5 Jahre alt.
(evtl. das berühmte 5.1)
aber genau diese Kunden wurden ja auch erreicht. Jetzt mal Butter bei die Fische.
Cubase war vor S1 so verbreitet...auch hier. Version 5.1 (also DIE Version 5.1, die man nicht kaufen musste)
Ich kann mir gut vorstellen, das im Video extra mit dieser Cubase Version 5.0 verglichen wurde. Damit erreicht man diese Leute. Die anderen, die die gekaufte aktuellere Cubase Version drauf haben, interessiert das nicht. Die sehen, dass das Mumpitz ist, was da verklickert wird.
Also kaum einer ist von Albeton oder FL oder ProTools zu S1 gewechselt. Es sind fast nur Ex-Cubase User, wie man jedenfalls hier liesst.
Danach schauten die "Cubase-User" in die Röhre. Wird nix mehr mit Software klauen.
Der Dongel scheint Knacksicher und wenn dann der einzige Cubase-Dongelknacker auch noch wegstirbt - Tja -dann muss man sich was anderes suchen Da hat man es bei der Konkurrenz leichter und ist immer up to date.
Nicht dumm von Presonus. Aber... ein "Großteil" der sogenannten "Überläufer" sind jene, die sich Cubase sowieso niemals gekauft haben und hätten und niemals Steinberg-Kunden waren.
Und jetzt kommt nicht umme Ecke und schreit...."Aaaaber bei mir ist das nicht so". Ich schrieb ja "ein Großteil" und nicht "alle"
Gewagte These - ich weiß, aber bin von einem hohen Wahrheitsgehalt überzeugt.
Und falls jetzt einer schreibt, das S1 den Dongle nicht wollte - weil kundenfeindlich!
Blödsinn, wie auch der ehemalige S1 Programmer, Wolfgang Kundrus, in einem Interview erzählte. Die Choose war denen schlicht und einfach zu teuer.