Cubase oder Studio One?

  • Ersteller Octopus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eh nur noch n Schwanzvergleich-Thread (as usual) und sollte geschlossen werden.
:roll:
 
steinberg (wie übrigens so ziemlich alle anderen daw-hersteller auch) scheinens allerdings nicht nötig zu haben, aktiv über die konkurrenz lügen zu verbreiten (und noch drüber zu feixen). wenn du diesen qualitativen unterschied nicht siehst, kann ich auch nix machen.

Mir ist es schlichtweg zu blöde, von einer Werbung auf ein Produkt zu schließen. Ich habe dieses Produkt unabhängig von irgendeiner Werbemaßnahme von Presonus gekauft und für gut befunden. Werbung tangiert meine Bedürfnisse und mein Kaufverhalten eh nicht. Deswegen halte ich es auch für lächerlich, die Werbeaussagen hier über die Qualität eines Produktes zu stellen.
Was meinst Du, wieviel Produkte Du in deinem Haushalt hast, die auf "Lügen" und leeren Werbeversprechungen basieren. Boykottiere mal alles das, was Konkurrenzprodukte schlecht aussehen lässt. Da wird es dann doch schonmal schwierig mit dem Autokauf, dem Kaffee, dem Energieversorger usw.
Vielleicht lassen ja Steinberg und Co. auch ihre Produkte schöner aussehen, durch "Werbeaktionen" und als Anzeigenkunden in einschlägigen Magazinen? Schonmal auf die Idee gekommen?



dein S1 ist bestimmt trotzdem ganz toll,

Nee, ist nicht meins. Ich nutze es nur. Und bisher tut es genau das, was ich will. Wenn es meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden sollte, könnte es zukünftig auch 'ne andere DAW sein. Bin da scheinbar flexibler als Du.
 
Nee, er kam abstruserweise mit pseudo-ethischen Fragen um die Ecke und argumentiert damit, dass ein Werbespot ein Produkt unattraktiv macht.

dongle hin, dongelchen her …

du hast mit deiner argumention, dass es ein amerikanisches produkt ist und in den
"staaten" etwas härtere bandagen in der werbung verwendet werden, völlig recht!

und ich bin auch der meinung … dass man solches "anders"-sein tolerieren muss …
und nicht seine eigene "moral"/ethischen überzeugungen überstülpen sollte.
(bei Quantanamo und der NSA-bespitzelung, so vermute ich, da hört für uns beide diese
toleranz auf.)

aber, dieser "amerikanische" werbespot, der wurde hier, in einem deutschen thread hinterlegt,
weil ein user damit seine sicht/seinen standpunkt erklärt haben wollte …

und somit darf sich nun auch keiner wundern, wenn man diesen hinterlegten
standpunkt/statement in diesem thread kritisiert … und hier kann ich "Nachtschicht"
keinen strick daraus drehen, wenn er nun aus seiner "deutsch/europäischen"
sicht/moral/ethik, (wie auch immer man es bezeichnen möchte) darauf reagiert …

ich denke, das ist sein gutes recht … so sehe ich das zumindest. LG

p.s.
außerdem sollte sich hier keiner (und damit meine ich uns alle) für welche DAW auch immer,
streitend in´s getümmel stürzen … das ist einfach keine DAW der Welt und auch keiner
ihrer anbieter wert! ;-)
 
auch mich nerven diese "donglereien" gewaltig und wem dies ein echter kaufgrund
ist, der soll eben die finger davon lassen.

Worauf ich mit dem Dongle in diesem speziellen Fall hinauswollte, war ja, dass man eben einen benötigt, um die großen Versionen von Cubase überhaupt antesten zu können. Ist schon 'ne gewisse Blockade für den einen oder anderen.
Ich habe gerade nochmal geschaut, dass hat sich wohl geändert.
Die große Version scheint es nicht mehr zum Testen zu geben.
Dafür aber die Elements und diese ohne den Dongle.
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial.html
 
kleinen kuschelbranche
Also, ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass es sich bei dieser Branche um ne Kuschelbranche handelt.
So furchtbar kuschelig kanns in ner Branche nicht sein, wenn da so Brecher wie behringer city in zhongshan machbar sind, und ich bezweifel auch, dass die ganzen Einkäufe und Aufkäufe der Branchengrössen wirklich so friedlich und leise über die Bühne gehen, wie man das von Kuschelpartnern erwarten würde.
 
außerdem sollte sich hier keiner (und damit meine ich uns alle) für welche DAW auch immer,
streitend in´s getümmel stürzen … das ist einfach keine DAW der Welt und auch keiner
ihrer anbieter wert! Zwinker

Hast ja recht.
 
Ist eh nur noch n Schwanzvergleich-Thread (as usual) und sollte geschlossen werden.
:roll:


smil41.gif




Am Besten kauf eine von den beiden und gut ist. Du musst dich eh intensiv einarbeiten, sonst kommst du mit beiden nicht weit. Und wenn du in der Materie drin steckst, ist es egal, denn es wird dir gefallen, egal was du genommen hast.

Später kannst du immer nochmal nachdenken und was Neues ausprobieren. Dann kennst du deinen Workflow und kannst auch besser abschätzen, ob dir das Andere liegt oder nicht.


30 Tage nützen da wahrscheinlich nicht viel, zu mal du dich an das Eine gewöhnst. Und wenn du nach den 30 tagen die andere DAW ausprobierst, kommst du wahrscheinlich nicht damit klar, und kaufst die erste, die du getestet hast.

Also kannst du auch gleich eine von beiden kaufen, läuft auf das Selbe hinaus.
 
@ helge1973

Ist eh nur noch n Schwanzvergleich-Thread (as usual) und sollte geschlossen werden.
Nix da.
Nur weil Du neidisch bist und die kürzeste SV von allen hast?


;)
 
Hier den hier find ich auch grandios!! :hammer:
Aber auch hier werden das iPad Besitzer gar nicht sooo witzich finden.
Weil ....! (es ja tausend Argumente gibt, warum die Werbung falsch und ne reine Lüge ist)


Amazon-2013-Kindle-Paperwhtite-ad-Yes-the-iPad-is-on-image-001.jpg
 
Ja, alles witzig in Ari's Welt.
 
Ja, alles witzig in Ari's Welt.
Du, das ist jetzt gar nicht so sehr meine Welt. Das ist ne offizielle TV-Werbung für 80 Millionen Menschen.
 
Du, das ist jetzt gar nicht so sehr meine Welt.
Ich befürchte, DJM meinte das eher so, dass Du nichts wirklich ernst nimmst und für Dich irgendwie alles lächerlich ist. Da machst Du ja nicht mal vor Dir selber halt. Das ist dann schon krass.
 
Also wirds jetzt doch langsam persönlich ja?


Müssen wir jetzt doch noch den Thread schließen?
Ging aber wirklich erstaunlich lange. Nicht schlecht. ;)












(Und das alles nur, weil andere ein anderes Produkt benutzen. Echt das ist soooooo unsinnig! Auch von einigen "Erfahrenen" hier.)
 
Hab mir grad den Thread durchgelesen und bin dabei auf das Vergleichsvideo, das @Ari reingestellt hat, gestossen ... also ich find das köstlich, ein wenig gemein aber auch sehr wahr !

Ich mach ja jetzt schon seit fast ewig Mucke auf dieser Welt.

Die ersten Jahre habe ich mit Cubase geschraubt - gab ja sonst nix gscheites oder zumindest kannte ich sonst nix !

Irgendwann stieß ich dann auf Samplitude - hab dann Cubase gekübelt und 1-2 Jahre mit Sam geschraubt.

Da ich ein neues Interface brauchte hielt ich irgendwann eine AudioBox von Presonus in Händen.
Da installierte ich auch gleich mal so die mirgelieferte DAW S1.
Mittlerweile habe ich auf S1 Professional geboostet

Was soll ich sagen genau wegen dem "Drag & Drop" hab ich den Umstieg auf S1 bis heute nicht bereut !

Für Leute wie mich - ich bin Musiker der mit so wenig Aufwand wie möglich die Mucke auch aufnehmen möchte - ist S1 ein wahrer Segen.

Ist aber auch für mich keine Glaubensfrage, sondern Symphatie :)
 
#275 Posts
Durchhaltewettbewerb
 
@Ari: jetzt die Flucht in persönliche Beleidigungen damit der Thread schnell geschlossen wird?

Mir geht es drum dass ich nicht verstehen kann wie man manipulative verlogene Werbung "grandios" oder "witzig" oder sonst wie toll finden kann.
 
Mir geht es drum dass ich nicht verstehen kann wie man manipulative verlogene Werbung "grandios" oder "witzig" oder sonst wie toll finden kann.

Und ich kann nicht verstehen, dass man generell auf nur IRGENDEINEN Werbequatsch reinfallen kann. Werbung ist generell manipulativ, sonst wäre es auch keine Werbung.
Erwartet hier ernsthaft jemand Wahrheit, Klarheit, Aufrichtigkeit, wenn es darum geht, Bedürfnisse beim potentiellen Kunden zu erwecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lobotomeandyou
L
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben