tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
Die Designsache ist halt Design und mich als "Handwerker", um in deinem Jargon zu sprechen, interessiert das Null. Aber macht doch was ihr wollt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Designsache ist halt Design und mich als "Handwerker", um in deinem Jargon zu sprechen, interessiert das Null. Aber macht doch was ihr wollt.
Aber gern. Bitte schön!würde es super finden wenn einer sich mal die Mühe macht und ein allumfassendes Video über die beiden Daws bringt
DAW WARS - Episode XXX
Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Studio...
In den Hauptrollen:
tubeless als .... Mute Solo
Ari als..... DAWbacca
Nachtschicht als ....Obi Wan Cubasi
rkdk als .... RMS -12
Novalis als... Darth Fader
ich mach dann den .... Loop Skymixer
Scheinbar ja. Weil du glaubst ja nach wie vor nicht, dass S1 schneller und einfacher geht.sagt wirklich viel ueber presonus aus dass sie sowas nötig haben
Ich weiss! Humor halt.du bist gemein, bevorzuge auch S1, aber das ist echt nicht fair
Nö, isser nicht.Der TS scheint auch schon ausgestiegen zu sein
Ach, Du armes Hascherl.aber leider kommt momentan hier nicht mehr viel Relevantes was einem "blutigen" Anfänger weiterhelfen könnte.
Es ist schlicht eine Sache der Mixer-Gui, die netter und meiner Ansicht nach korrekter und obendrein logisch augenfälliger geklöst werden könnte.
Zur Veranscheulichung hier noch ein Bild:
Im linken Bild benutzt der Fader die Skala der Anzeige mit, wenn ein 0 dB-Signal anliegt, und der Fader auf Null steht, zeigt die Anzeige auch Null, Und zwar auf gleicher Höhe.
Das rechte Bild ist unser geliebter S1-Fader, allerdings ein bisschen Photogeshopped, bzw. GePaintshopped......
Es verdeutlicht ganz gut, was ich meine:
Ich habe die Faderbahnen verlängert, was nichts anderes verkörpert als eine andere GRAFISCHE Skalierung des Faders in der GUI - und voilá - die Skala kann für beide gelten, die Stände des Meters und die Stände des Faders sind bei anliegendem Messsignal gleich.
Ach, Du armes Hascherl.
Muss man Dich an der Hand nehmen und einen neuen Thread für Dich aufmachen? Was für einen Titel soll er denn haben, bitt schön?
Voll cool.Aber gern. Bitte schön!
Gibts da nich keine Gegenmassnahme von Steinberg?
@ BbKey
Nö, isser nicht.Der TS scheint auch schon ausgestiegen zu sein
Der fummelt an seinen zwei Seqs rum und sammelt Fragen. Da kommt er dann und haut sie hier ins Forum, und damit wir schnell helfen können, sind wir alle hier geblieben.
So in Habacht-Stellung.
Ach, Du armes Hascherl.aber leider kommt momentan hier nicht mehr viel Relevantes was einem "blutigen" Anfänger weiterhelfen könnte.
Muss man Dich an der Hand nehmen und einen neuen Thread für Dich aufmachen? Was für einen Titel soll er denn haben, bitt schön?
Der PRAXIS-Test mit Cubase.
Innerhalb von einer Viertelstunde hängt sich das Programm, glaub' ich, 3 x auf. War ziemlich am Anfang irgendwo...
Ich habe ja S1 nun installiert und ich kann ,glaube ich, jetzt schon sagen.Soooo grosse Unterschiede gibt es da nicht mehr.Hmmm, das ist gar nicht so einfach. Was der eine als großen Nachteil empfindet, registrieren andere erst gar nicht (Beispiel: diese drollige Fadergeschichte). Geh mal davon aus, dass Studio One für Musiker die besserere Wahl ist.
LE oder AI?Was fehlt dir da jetzt so bzw. was müsste die grosse Version noch mehr bieten?Übrigens find ich die Cubase LE AI nicht so toll zum Testen ... die Vollversion wird da sicher doch mehr zu bieten haben ?
Die Sache mit dem fehlenden VST-Support bei der Free und Artist Version sollte sich Presonus vielleicht nochmal überlegen.Dann hatte ich mir mal S1-Artist für den Laptop geholt.". Versuch auch fehlgeschlagen.Kein Fremd-VST-Support
Scheinbar ja. Weil du glaubst ja nach wie vor nicht, dass S1 schneller und einfacher geht.sagt wirklich viel ueber presonus aus dass sie sowas nötig haben