L
l92
Hallo liebe Forenmitglieder,
zu meiner Geschichte:
Ich bin von S1 auf Cubase umgesiedelt und habe Latenz Probleme, die ich bei S1 nicht hatte.
An meinem System kann es nicht liegen. Ich habe mir extra einen Audio PC zusammengebaut mit 5,0 gHz und 8 Kernen. Kurzgesagt. UAD Apollo Twin DUO USB Soundkarte.
Nun folgendes Szenario:
Projekt geöffnet -> Auf Vocal Buss den Fabfilter Pro DS und Pro MB geladen.
Latenz: 35 ms laut Cubase
Mir kommt es so vor, als würde die Vocal langsamer werden im Vergleich zum Beat.
Ich mixe mit einer Buffersize von 512
Folgende Einstellungen sind bei Cubase angeschaltet:
Ich weiß da wirklich nicht weiter. Kann mir da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Gibt es da eine Einstellung für Delay Compensation und ich finde/sehe die nicht oder täusche ich mich?
Lieber Gruß
zu meiner Geschichte:
Ich bin von S1 auf Cubase umgesiedelt und habe Latenz Probleme, die ich bei S1 nicht hatte.
An meinem System kann es nicht liegen. Ich habe mir extra einen Audio PC zusammengebaut mit 5,0 gHz und 8 Kernen. Kurzgesagt. UAD Apollo Twin DUO USB Soundkarte.
Nun folgendes Szenario:
Projekt geöffnet -> Auf Vocal Buss den Fabfilter Pro DS und Pro MB geladen.
Latenz: 35 ms laut Cubase
Mir kommt es so vor, als würde die Vocal langsamer werden im Vergleich zum Beat.
Ich mixe mit einer Buffersize von 512
Folgende Einstellungen sind bei Cubase angeschaltet:
Ich weiß da wirklich nicht weiter. Kann mir da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Gibt es da eine Einstellung für Delay Compensation und ich finde/sehe die nicht oder täusche ich mich?
Lieber Gruß