cubase hakt

• Ersteller burnfest
  • Erstellt am
B

burnfest

Reaktionen
0
cubase hakt bei mir neuerdings.
kann es daran liegen, dass ich ram ausgetauscht habe?

lief vorher tadellos mit ext. karte edirol ua25.

aufällig ist, dass auch windows-sounds, wie der begrüßungsjingle haken, über den media-player bekommt man aber astreinen ton.

es muss ja irgendwie an der [g=12]asio[/g]-einstellung liegen.
ich denke zwar, dass ich alles ausprobiert habe, treiber neu aufspielen, unter gerätekonfiguration in cubase alles mögliche ausprobieren...

aber vielleicht hat ja jemand eine idee, oder es hört sich nach einem vertrauten problem an.
wie gesagt, charakteristisch ist, dass auch windows-sounds haken.

vielen dank,

burnfest

Wieviele Riegel welches RAMs hattest Du vorher drin, was hast Du dann ausgetauscht und womit?

...ich hatte anfangs auch viel Probleme mit Cubase.

Die Aufnahmen hackten, unter anderem auch bei WaveLab und mein Start und Endsound von win98 hakte ebenfalls. Niemand konnte mir helfen, bis ich jemand durch zufall kennenlernte der ebenfalls dieses Problem hatte... und nu halte dich fest!

Wenn ich unter der Systemeinsteurung einstellte, dass die Festplatten OHNE dma unterstützung laufen sollen, war das Problem gelöst.

Was nu die dma unterstützung der Platte damit zu tun weiss ich nicht, aber es hat geholfen... bei späteren Windows Versionen hatte ich dieses Problem nie...

Und ich vermute, da du lediglich nur den Speicher gewechselt hast, wird die meine Lösung sicher nicht weiter helfen... aber hier lesen ja eventuell auch noch andere.

Hallo burnfest,

wenn auch die Windows-Begrüßung hakt, dann kann das nicht am [g=12]asio[/g]-Treiber liegen, weil Windows nicht mit [g=12]asio[/g] arbeitet. Ebenfalls scheint es wohl nicht mit dem neuen RAM zusammenzuhängen, da Du, wenn schon die Begrüßung hakt, noch mehr massive Probleme mit Deinem Rechner haben solltest.
Ich tippe auf ein difuses Software/Treiber-Problem (hängt die Audiokarte nicht am USB-Port?). Mach doch einfach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo noch alles lief. Vielleicht hast Du ja Glück :)

MfG
Netco

Also wenn Er wirklich nichts anderes verändert hat als den RAM, dann liegt's doch wohl eher an dem.
Ich würde auch nochmal checken ob er ganz fest drinsteckt und evtl. nochmal ein andere Slot ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben