bafc24
- Registriert
- 30.08.12
- Beiträge
- 3.214
- Reaktionen
- 1.247
- Punkte
- 6.993
Wenn Win nicht funktioniert, dann würde ich das einfach mal auf einem Mac ausprobieren. Hab diesbezüglich nur positive Erfahrungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Da ich aber immer wieder leichte "Hänger" bei Cubase habe, glaub ich da einen Zusammenhang zu sehen. Die Hänger zeigen sich in Form von "zwei-drei Sekunden Sanduhr, wenn ich ein Projekt stoppe", Im Audio-Editor reagiert manchmal die Maus ganz kurz nicht.
...
von wie viel System-Auslastung und ASIO Puffer sprichst Du cauerpower?
Ich kenne das von Dir beschriebene Verhalten bei 4048Samples an der absoluten Leistungsgrenze (und anscheinend darüber).
Ich fand die 6.5 noch am performantestetten.Also ich hab auch den Verdacht, dass Cubase irgendetwas suboptimal werkelt.
Ich schaue sehr viele Tutorials an und auf dem Mac zappelt es genau so. Unklar ist natürlich um welche Macs es sich handelt, aber ich denke das spielt keine Rolle.Wenn Win nicht funktioniert, dann würde ich das einfach mal auf einem Mac ausprobieren. Hab diesbezüglich nur positive Erfahrungen.
Ich habe mal mit meinem Ryzen 1700 (8-Kern) und Cubase 10 Pro mal drauf geschaut , was die CPU unter Windows 10 macht , eigentlich genau wie bei euch irgendwo bei 12 % obwohl das Cubase Projekt schon 60% Auslastung zeigt. Dann habe ich mal einen mp3-Export gemacht und mich gewundert , daß es nicht deutlich schneller geht als auf meinem alten PC. Dann habe ich beim mp3-Export den Resourcenmanager gestartet und gesehen, dass nur 2 Kerne arbeiten, der eine 80 %, der andere 50% und die restlichen Kerne machen gar nix. Stellt sich wiederum die Frage ob die Multicore-Verteilung doch nicht effizient arbeitet obwohl auch die Energieoptionen in Windows auf Vollast steht (also nicht Energie sparen...) und die Latenz habe ich auf 512 samples stehen. Das Gleiche mal mit Reaper gemacht, dort wird viel besser auf die Kerne verteilt, die arbeiten auch viel stärker mit. Nun die Frage, was macht eigentlich Cubase da ?!
Hallo Zusammen,
ich wundere mich ein wenig, dass ich eine dauerhafte Auslastung von 10-15% in der Audio-Performance Anzeige habe. Ab und zu geht es auf bis zu 25% hoch.
Ich erstelle ein neues Projekt, welches vollständig leer ist, es werden keine Plugins geladen und so.
Im Taksmanager ist nichts auffälliges zu sehen.
Ich nutze Cubase 10 und Windows 10.
Hab Ihr eine Idee, was ich alles noch so prüfen kann?
Cubase zeigt ja nicht die CPU-Auslastung an, deshalb taugt der Taskmanager in dem Fall nicht als Vergleich.
Cubase zeigt eher die Echtzeitperformance an, ähnlich LatencyMon.
Siehe Aufklärung hier drüber. Du lagst mit deiner Vermutung in der Tat damals falsch.Wenn Cubase tatsächlich wie @Realist schreibt die Systemauslastung anzeigt, dann würde ein Blick aud den Taskmanager lohnen, aber in meinem damaligen Thread wurde genau das Gegenteil gesagt, es wäre nicht die Systemauslastung.
Und kann es auch nicht sein da Cubase bei mir 60% anzeigte und das System 15% (un etwa).
Das stimmt doch überhaupt nicht.Mit jedem neuen Cubase Performance Problem Thread gibt es neue Wissenschaften.
Aber natürlich. Lies doch dem WhiteAlbum Beitrag. Was für ein Mumpitz.Das stimmt doch überhaupt nicht.
Nun, vielleicht lassen wir hier einfach mal das Bashing, nur weil du diese DAW nicht magst.
Ja das sehe ich auch so!Das Video von tsching ist auch nicht besonders nützlich. Zu einem hat er nicht wirklich viel am laufen und desweiteren wissen wir nicht um welchen Mac es sich dort handelt.er zeigt nur wie er mit seiner Leistung klar kommt ohne Vergleich zu einem anderem System bzw. auch DAW.