Cubase 9.5 Trial verfügbar

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
:D
Steinisheinis.JPG
 
Vwieverarsche.JPG
Verarschen kann ich mich auch selbst! :gaga:
 
Das war doch aber schon immer so!! Von daher überrascht es mich nicht.

Finde das aber grundsätzlich auch blöd. Eine Testversion sollte nichts kosten, man will es ja erst testen und nicht gleich kaufen.
Habe das bei vielen Softwareherstellern in meiner Branche auch schon nicht verstanden. Man möchte ja Kunden gewinnen und nicht durch so eine kostenpflichtige Systemvorraussetzung gleich vom Test abhalten. Für jemand der schon so ein Teil hat ist das natürlich kein Thema, für andere aber eben schon.

Timo
 
Werter Gyn! du willst eh nur wieder Terror hier machen, du verwendest kein Cubase und hast keine wirkliche Ahnung davon - also spare dir doch zukünftig einfach Postings in genau dieser Forumssparte. Nur ein gut gemeinter Vorschlag.

Haha..schon vergessen? Logic hat noch nicht mal eine Demo (!)
Logic muss man komplett erwerben > für "nur" 200,- Euro! ;)

Wer Cubase mal testen will, nimmt die Dongle-lose Cubase-Elements - reicht völlig aus um sich einen Überblick zu verschaffen. :) Rest (VA, Controlroom, VSTExpressions, u.a.) kann man sich z.B. bequem bei Youtube von einem Profianwender erklären lassen.

Die Cubase Elements 9.5 Demo findet ihr hier:
https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen/cubase.html#c387881

> OHNE DONGLE! :)

Ich nutze z.B. Elements für unterwegs auf meinem Notebook, im Studio dann die große mit Dongle.
Man kann .cpr-projekte bequem zwischen allen Versionen austauschen. Das klappt wirklich bestens. Übrigens auch zurück auf ältere Versionen (das geht nicht mal mit Logic oder S1) Habe erst gestern eine Nuendo-Session in Elements (!) geöffnet, um unterwegs vorzuschneiden. Das ist super gelöst.

Der Dongle selber ist kaum wenige 2 cm lang mittlerweile. Seit etwa einem Jahr gibt es da eine verbessertes Gehäuse. :)


Interessant ist, dass sich im offiziellen englischen Cakewalkforum nach der Sonar-Pleite die wechselwilligen Tester kaum einer über den Dongle beschwert.

Ferner bin ich weiterhin der Meinung, dass Software geschützt werden muss.
Der Cubase-Dongle ist da eine absolut gute, praktische und einfache Lösung. Cubase installieren, Dongle rein, fertig. Man kann auf tausend und mehr >Rechnern Cubase haben - einfach Dongle rein, läuft. Easy & super zuverlässig. :)

Und was sind das für Leute, die über einen winzig kleinen USB-Stecker "Dongle" meckern - obwohl sie dochnur im Studio rumsitzen und produzieren genau dort - mit all ihrer Hardware drumherum.. Aber einen USB-Stick mit wichtigen persönlichen Daten nehmen sie überall mit hin?!? oder ihren Haustür/Autoschlüssel? usw. Was... :L:

Es ist kein Wunder, dass DAWs ohne Dongle oftmals schon einen Tag danach auf illegalen Tauschbörsen zu freien Donwload zur Verfügung stehen. Vielleicht ein weiterer Grund, warum es z.B. S1 in all den Jahren (9? oder sinds schon 10 Jahre?) es bis heute nicht mal ansatzweise geschafft hat, wirklich ernsthaft Marktanteile zu holen und/oder die drei Großen um Logic, Pro Tools und Cubase vom Thron zu stoßen. S1 wird wohl weiterhin primär eher die Hobbyecke beglücken. ähnlich wie Reaper. Die tun sich ja alle nicht mehr viel, es sind alles sehr gute DAWs.

Noch eines: dieser Thread soll sicher nur als > reiner Info-Thread gedacht sein (!)
Verstehe nicht, wie das hier immer wieder ausarten kann. Schade. :roll:




.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werter Gyn! du willst eh nur wieder Terror hier machen, du verwendest kein Cubase und hast keine Ahnung davon - also spare dir zukünftig mal besser Postings in genau dieser Forumssparte. Danke.

Ich habe Cubase Pro bis zur 8.5 verwendet und habe sehr wohl Ahnung davon. Übrigens, seit wann bist du Mod?
 
Jep getestet, läuft viel flüssiger, beste Version meiner Meinung nach. Darstellungen viel klarer, Performance hängt nicht.
Gute Sache weitermachen. Automation ist jetzt echt eine feine Sache. Den Rest brauche ich nicht. Jetzt wünsche ich mir nur noch als Homestudiohobbysänger, dass man wenn man auf dem Arrangespurbaustein klickt der Text für einen Sänger erscheint, für die jeweilige Strophe etc. Dann wäre für mich alles kompletti. Oder eine Sängerspur, dass wäre auch noch was, aller Baukastenprinzip für den Text
 
Werter Gyn! du willst eh nur wieder Terror hier machen, du verwendest kein Cubase und hast keine Ahnung davon - also spare dir zukünftig mal besser Postings in genau dieser Forumssparte. Danke.

Ich habe Cubase Pro bis zur 8.5 verwendet und habe sehr wohl Ahnung davon. Übrigens, seit wann bist du Mod?

jaja. Erzähl uns nix. C. ist längst ad acta für dich.
Du bist nur hier um zu Hetzen ! Bei Facebook geht man sowas an, ich hoffe hier bei Recording.de auch...


.
 
Anhang anzeigen 49115 Verarschen kann ich mich auch selbst! :gaga:
Dafür ist das die Vollversion die du uneingeschränkt 30-Tage lang nutzen kannst. Falls du dich dann zum Kauf entscheiden solltest reicht es die Lizenz zu kaufen und du kannst diese Version weiter nutzen ohne den ganzen Kram noch einmal runterzuladen.
 
Anhang anzeigen 49115 Verarschen kann ich mich auch selbst! :gaga:
Dafür ist das die Vollversion die du uneingeschränkt 30-Tage lang nutzen kannst. Falls du dich dann zum Kauf entscheiden solltest reicht es die Lizenz zu kaufen und du kannst diese Version weiter nutzen ohne den ganzen Kram noch einmal runterzuladen.

Das wusste ich auch noch nicht mit dem USB-eLicenser bei den Trials:eek:...wenn er sich aber nicht für Cubase entscheidet, hat er den USB-Stick für 20,-€ an den Hacken!? Ich glaube da würde ich lieber erst einmal die Le Version anchecken!o_O
 
na aber also verehrter rdk ;)
scheiße zu finden, daß man für eine trial version einen e-licencer braucht hat ja erstmal nix mit hetze zu tun. sonst bin ich jetzt auch ein hetzer.

ansonsten kommt mir das wie gerufen mit dem trial, nur: kann man das auch ohne installer runterladen, um es dann ofline zu installieren?
hab im studio kein internet o_O

*edit* scheint zu gehen, und die datei erstmal runter zu laden ohne zu installieren. *gespannt*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich glaube da würde ich lieber erst einmal die Le Version anchecken!
Das nutzt dir nicht viel, da die LE Version enorm eingeschränkt ist und du dir damit kaum ein Bild von der Pro Version machen kannst.
Es ist tatsächlich so, dass Steinberg für eine Trial Version Kosten in Form des Sticks veranschlagt, die man nicht erstattet bekommt. :confused:
 
Wenn Steinberg eine voll fuktionsfähige Version von Cubase ohne Dongleschutz herausbringt, gibt es das Programm ca. einen Augenschlag später als Crack im Netz.
Dann kann man sich dieses aufwändige Kopierschutzverfahren auch gleich ganz schenken.
 
Genau so sieht es aus! Das ist doch ein Witz!
Ja. ist doch gut.
Manche Leute haben den e-Licenser eh schon, weil dieser ja nicht nur für Steinberg-Produkte ist, wie man irrtümlich meinen könnte.
Ich hab da auch noch diverse Sachen von Vengeance und VSL drauf.
Cubase 5 war die meist genutzte, gecrackte Software. Da darf man den Steinis ein bischen Paranoia doch gewähren. :)

Das nutzt dir nicht viel, da die LE Version enorm eingeschränkt ist und du dir damit kaum ein Bild von der Pro Version machen kannst.
Zum Checken, ob Du mit dem Handling klarkommst ist die LE-Version ausreichend.
Ich hab die hier selbst auf einen Laptop.

Und jetzt...
:focus:
 
Sie könnten einem aber auch den Stick für die Dauer der Trial Version leihen, oder den Preis erstatten. Da gäbe es sicher genug Möglichkeiten.
 
Bekommt man denn wenigstens den Preis erstattet wenn man kauft?

Ich finde das auch extrem übel! Niemand sonst tut so etwas. Aber wenigstens gibt es ja eine Demo Version. Ich glaube mich zu erinnern dass es von Cubase früher überhaupt keine DemoVersion gab. Oder irre ich mich da?
 
Also ich bin jetzt Konfuzius:confused:
Trial nach 30 Tagen futsch, evtl. Dongel für 20,-€ in die Tonne
Elements kein Dongel 97,-€ und für immer, und Upgrade zu Cubase 9.5pro (449,- statt 579,-) 130,-€ Ersparnis.
Wer holt sich denn dann die Trial ???o_O

Edit: noch besser, die Le ist genauso wie die Elements upgradeberechtigt...130,-€ Ersparnis:eek:
Also 16,-€ für die Special-Keys,Le testen, und dann upgraden.
...aber die Trial ist echt Mumpitz!

https://www.thomann.de/de/ppv_medien_keys_special_cubase_le_9.htm?ref=search_rslt_Cubase+Le_415907_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn wenigstens den Preis erstattet wenn man kauft?

Ich finde das auch extrem übel! Niemand sonst tut so etwas. Aber wenigstens gibt es ja eine Demo Version. Ich glaube mich zu erinnern dass es von Cubase früher überhaupt keine DemoVersion gab. Oder irre ich mich da?
Die Le, gibt es doch immer noch gelegentlich in der Keys!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben