Cubase 9.5 Trial verfügbar

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ich finde das auch extrem übel! Niemand sonst tut so etwas. Aber wenigstens gibt es ja eine Demo Version. Ich glaube mich zu erinnern dass es von Cubase früher überhaupt keine DemoVersion gab. Oder irre ich mich da?

Kann man ja alles übel finden, keine Frage.
Fakt ist aber anscheinend, dass Steinberg sich diese schrullige Demopolitik leisten kann. In meinen Augen spricht das für das Produkt. ;)

Es gibt doch , wie ich gesehen habe, auch die 9.5 Elements als Trial. Die braucht doch keinen Hardwaredongle und ist nicht so weit weg von der Pro wie eine LE Version.
 
...aber die Trial ist echt Mumpitz!
Mumpitz ist dein Beitrag.
Denk mal an Cubase User mit Vorversionen, die lieber eine Trial vorher ausprobieren, bevor sie das kaufen. Du warst ja so ZENSIERT. ^^ selber schuld. Bist ja jetzt eh woanders unterwegs und brauchst dich hier mal so gar nicht mehr aufregen.
 
...aber die Trial ist echt Mumpitz!
Mumpitz ist dein Beitrag.
Denk mal an Cubase User mit Vorversionen, die lieber eine Trial vorher ausprobieren, bevor sie das kaufen. Du warst ja so ZENSIERT. ^^ selber schuld. Bist ja jetzt eh woanders unterwegs und brauchst dich hier mal so gar nicht mehr aufregen.
@rkdk...bleib doch mal ruhig und sachlich! Es ist doch echt logischer die Le zu nehmen, und wenns gefällt, die Vollversion günstiger upzugraden, oder sehe ich das falsch!?
 
hat ja erstmal nix mit hetze zu tun. sonst bin ich jetzt auch ein hetzer.
nee. das ging um den unsinnigenHetz-Beitrag, den Gyn hier zuvor gepostet hat, dieser wurde gelöscht.

Deine ganzen Hass-Tiraden haben dir wohl das Hirn vernebelt. Von mir wurde gar nix gelöscht.

So, jetzt is aber gut, ich halte mich jetzt hier raus, das wird mir langsam zu blöd.
 
Also ich bin jetzt Konfuzius:confused:
Trial nach 30 Tagen futsch, evtl. Dongel für 20,-€ in die Tonne
Elements kein Dongel 97,-€ und für immer, und Upgrade zu Cubase 9.5pro (449,- statt 579,-) 130,-€ Ersparnis.
Wer holt sich denn dann die Trial ???o_O

Edit: noch besser, die Le ist genauso wie die Elements upgradeberechtigt...130,-€ Ersparnis:eek:
Also 16,-€ für die Special-Keys,Le testen, und dann upgraden.
...aber die Trial ist echt Mumpitz!

https://www.thomann.de/de/ppv_medien_keys_special_cubase_le_9.htm?ref=search_rslt_Cubase+Le_415907_0

Für das Upgrade zu Pro 9.5 brauchst du dann aber wieder ein Dongle:
guckst du hier ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-30 um 22.10.11.png
    Bildschirmfoto 2017-11-30 um 22.10.11.png
    395,4 KB · Aufrufe: 142
wer ohne dongle probieren will, probiert einfach eine der kleineren versionen, da ist ja von allem genug dabei, dass man sich ein bild machen kann. die vollversion trial mit dongleschutz ist in der tat nur für leute sinnvoll, die sowieso schon irgendwelche produkte mit synchrosoft-schutz haben.

kann man sich also schön die kleinere version ziehen, wenns einen interessiert. ich habe da allerdings ähnlich wie rkdk das gefühl, dass es darum jetzt grad nicht wirklich ging ;-)
 
ich habe da allerdings ähnlich wie rkdk das gefühl, dass es darum jetzt grad nicht wirklich ging ;-)
Stimmt. Es geht darum, dass man für eine kostenlose Trial Version einen USB Dongle kaufen muss, obwohl man doch nur die kostenlose Trial ausprobieren will, nein keine kleine Version, sondern diese Trial. Das ist nicht gut gelöst. Will ich mir Cubase Pro dann doch nicht kaufen, will ich auch den Stick zurückgeben und mein Geld wieder haben. Beim Autohändler muss ich auch nicht den Schlüssel bezahlen, wenn ich das Auto nach der Probefahrt doch nicht will.
 
ich habe da allerdings ähnlich wie rkdk das gefühl, dass es darum jetzt grad nicht wirklich ging ;-)
Stimmt. Es geht darum, dass man für eine kostenlose Trial Version einen USB Dongle kaufen muss, obwohl man doch nur die kostenlose Trial ausprobieren will, nein keine kleine Version, sondern diese Trial. Das ist nicht gut gelöst. Will ich mir Cubase Pro dann doch nicht kaufen, will ich auch den Stick zurückgeben und mein Geld wieder haben. Beim Autohändler muss ich auch nicht den Schlüssel bezahlen, wenn ich das Auto nach der Probefahrt doch nicht will.

künstliche aufregung. wenn du cubase ohne dongle probieren willst, probierste halt ne kleinere version, die sind ja von der grundsätzlichen funktionsweise nicht anders.

willst du doch aber auch gar nicht, du bist doch mit logic glücklich dachte ich :)
 
willst du doch aber auch gar nicht, du bist doch mit logic glücklich dachte ich :)
Ich verkaufe ja gerade mein Cubase Pro im Marktplatz, weil ich Logic viel besser finde. Ist noch zu haben.
Hoffentlich werde ich mein Cubase schnell wieder los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da allerdings ähnlich wie rkdk das gefühl, dass es darum jetzt grad nicht wirklich ging ;-)
Stimmt. Es geht darum, dass man für eine kostenlose Trial Version einen USB Dongle kaufen muss, obwohl man doch nur die kostenlose Trial ausprobieren will, nein keine kleine Version, sondern diese Trial. Das ist nicht gut gelöst. Will ich mir Cubase Pro dann doch nicht kaufen, will ich auch den Stick zurückgeben und mein Geld wieder haben. Beim Autohändler muss ich auch nicht den Schlüssel bezahlen, wenn ich das Auto nach der Probefahrt doch nicht will.

künstliche aufregung. wenn du cubase ohne dongle probieren willst, probierste halt ne kleinere version, die sind ja von der grundsätzlichen funktionsweise nicht anders.

willst du doch aber auch gar nicht, du bist doch mit logic glücklich dachte ich :)

Don't feed the Troll!
 
willst du doch aber auch gar nicht, du bist doch mit logic glücklich dachte ich :)
Ich verkaufe ja gerade mein Cubase Pro im Marktplatz, weil ich Logic viel besser finde. Ist noch zu haben.
Hoffentlich werde ich mein Cubase schnell wieder los :)

dann hätten wir ja abschliessend geklärt, dass deine aufregung über die cubase trial eher künstlicher natur ist und du eigentlich gar kein interesse daran hast (ausser, dich drüber aufzuregen :) )

dankesehr :)
 
Jep getestet, läuft viel flüssiger, beste Version meiner Meinung nach. Darstellungen viel klarer, Performance hängt nicht.
Gute Sache weitermachen. Automation ist jetzt echt eine feine Sache. Den Rest brauche ich nicht. Jetzt wünsche ich mir nur noch als Homestudiohobbysänger, dass man wenn man auf dem Arrangespurbaustein klickt der Text für einen Sänger erscheint, für die jeweilige Strophe etc. Dann wäre für mich alles kompletti. Oder eine Sängerspur, dass wäre auch noch was, aller Baukastenprinzip für den Text

Donglediskussionen bringen nichts.
Aber was heisst denn "läuft viel flüssiger"?

Klingt immer so wie: ENDLICH, die erste Cubase Version, die auch geht!!

WTF?! Warum liest man sowas immer wieder? Dabei sollte schon die 9er in der Vergangenheit auch "endlich wieder ne runde Sache gewesen sein".
 
Mumpitz ist dein Beitrag.
Denk mal an Cubase User mit Vorversionen, die lieber eine Trial vorher ausprobieren, bevor sie das kaufen. Du warst ja so ZENSIERT. ^^ selber schuld. Bist ja jetzt eh woanders unterwegs und brauchst dich hier mal so gar nicht mehr aufregen.

Was hälst du davon, wenn man recording.de nur noch mit e-licenser aufrufen kann?

Und gewisse Untersparten nur mit Ilok.
 
Haha. Lustige Hater-Gesellen hier.
Schon vergessen? Logic hat noch nicht mal eine Demo (!!)
Logic musste > sofort komplett immer wieder kaufen (für "nur" 200,- Euro!) ;)

Wer Cubase mal testen will, nimmt die Dongle-lose Cubase-Elements - reicht völlig aus um sich einen Überblick zu verschaffen. :) Rest (VA, Controlroom, VSTExpressions, u.a.) kann man sich z.B. bequem bei Youtube anschauen.

Die Cubase Elements 9.5 Demo findet ihr hier:
https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen/cubase.html#c387881

> OHNE DONGLE! :)

Ich nutze z.B. Elements für unterwegs ohne Dongle auf meinem Notebook, im Studio dann die große mit Dongle.
Man kann .cpr-Projekte bequem zwischen allen Versionen austauschen. Das klappt wirklich bestens. Übrigens auch zurück auf viel ältere Versionen (das geht noch nicht mal mit Logic oder S1) Habe erst gestern eine Nuendo-Session in Elements (!) geöffnet, um unterwegs vorzuschneiden. Das ist super gelöst.

Der Dongle selber ist kaum wenige 2 cm lang mittlerweile. Seit etwa einem Jahr gibt es da eine verbessertes Gehäuse. :)


Interessant ist, dass sich im offiziellen englischen Cakewalkforum nach der Sonar-Pleite die wechselwilligen Tester kaum einer über den Dongle beschwert. tja. Dort geht es eh viel gesitteter, ruhiger und wohl professioneller zu als hier.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Software geschützt werden muss. Der Cubase-Dongle ist da eine absolut gute, praktische und einfache Lösung. Cubase installieren, Dongle rein, fertig. Man kann auf tausend und mehr >Rechnern Cubase haben - einfach Dongle rein, läuft. Easy & super zuverlässig. :)

Und was sind das für Studiospinner, die über einen winzig kleinen USB-Stecker "Dongle" meckern - sitzen sie doch eh oft nur im Studio (!) rum und produzieren dort - mit all ihrer Hardware drumherum... Aber einen USB-Stick mit wichtigen persönlichen Daten nehmen sie überall mit hin?!? oder ihren Haustür/Autoschlüssel?! usw.? Was... ^^ :L:

Es ist kein Wunder, dass DAWs ohne Dongle oftmals schon einen Tag danach auf illegalen Tauschbörsen zu freien Donwload zur Verfügung stehen. Vielleicht ein weiterer Grund, warum es z.B. S1 in all den Jahren (9? oder sinds schon 10 Jahre?) es bis heute nicht mal ansatzweise geschafft hat, wirklich ernsthaft Marktanteile zu holen und/oder die drei Großen um Logic, Pro Tools und Cubase vom Thron zu stoßen. S1 wird daher wohl weiterhin primär eher die Hobbyecke beglücken. ähnlich wie Reaper. Ist ja auch gut so, alles hervorragende DAWs, die tun sich im Kern kaum noch etwas und werden sich zudem immer ähnlicher.

Noch eines: dieser Thread sollte sicher nur als > reiner Info-Thread gedacht sein (!)
- aber die immer gleichen Hater, Disser und Konkurrenzuser haben ja mal wieder nichts anderes zu tun als hier rumzulungern und ihren Dünnpfiff zu verposten. Kennt man ja. Schade. Wirklich. :rolleyes:


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep getestet, läuft viel flüssiger, beste Version meiner Meinung nach. Darstellungen viel klarer, Performance hängt nicht.
Gute Sache weitermachen. Automation ist jetzt echt eine feine Sache. Den Rest brauche ich nicht. Jetzt wünsche ich mir nur noch als Homestudiohobbysänger, dass man wenn man auf dem Arrangespurbaustein klickt der Text für einen Sänger erscheint, für die jeweilige Strophe etc. Dann wäre für mich alles kompletti. Oder eine Sängerspur, dass wäre auch noch was, aller Baukastenprinzip für den Text

Donglediskussionen bringen nichts.
Aber was heisst denn "läuft viel flüssiger"?

Klingt immer so wie: ENDLICH, die erste Cubase Version, die auch geht!!

WTF?! Warum liest man sowas immer wieder? Dabei sollte schon die 9er in der Vergangenheit auch "endlich wieder ne runde Sache gewesen sein".

jede daw hat so ihre UI-latenz, da ist keine frei von. jede verbesserung der geschwindigkeit ist insofern immer willkommen, in diesem fall geht es wohl vor allem um die, äh, snapiness der grafik.

wenn für dich ein paar millisekunden unterschied in der UI latenz der unterschied zwischen "geht" und "geht nicht" ausmachen, bittesehr. dann darfste aber eigentlich ausser cubase sowieso kaum noch was benutzen, tatsächlich ist die reaktionszeit des arrangers (ein asiopuffer) so schnell wie technisch nur möglich, was eine editiergeschwindigkeit erlaubt von der du bei anderen daws bis hoch zu protools nur träumen kannst (und das ist schon seit cubase SX 1 so).

aber wahrscheinlich gings nur um ne runde getrolle, oder? :)
 
aber wahrscheinlich gings nur um ne runde getrolle, oder? :)

wahrscheinlich

Aber ich habe vor nicht zu langer Zeit auf C9 geupt. Es geht mir tatsächlich auf die Nerven, zu lesen, dass da in der Vorversion irgendwas nicht rund lief. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, überhaupt irgendwas in C9 gross zu machen. Liegt am Umzug in eine neue Location und den ganzen Akustikkram. Für keine andere DAW liest man sowas, nur Cubase. Das ist Fakt! Jetzt kommt aber nächste, der erzählt, dass 9.5 hakt, aber 9.0 lief glatt ... aber vielleicht spinnen die ja alle. Bei Logic/Reaper gäbe es so ein Performance Update selbstverständlich umsonst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt aber nächste, der erzählt, dass 9.5 hakt, aber 9.0 lief glatt ...

Was ich in der Vergangenheit beobachtet hatte war, dass Windows10 wohl Haupt-Übeltäter bei seltsamen Verhalten, seitens Cubase war/ist.
Bin seit C7 unter Win7 dabei.
Die meisten Upgrades hab ich über einen Full-Installer, auf ein frisches System gezogen.
Wirklich ungelogen, Null Probleme.
Windows Zehn kommt bei mir erst drauf, sofern es keine Austausch PC Hardware mehr zu kaufen gibt, die Win7 supportet.

Sorry für OT!
 
Ja, das kann ich bestätigen. Das ist schon alles deutlich smoother geworden, wirklich klasse... :smil451d632849b7b:
C 9.5 rockt.

Danke.
Ein klitzekleines "Armutszeugnis" für Steinberg und speziell Dich :). Cubase hakte also, jetzt ist es erträglich. Na toll ...

Nächstes mal das gleiche ... Fingers crossed.

Komisch, dass du dich mit entsprechender Kritik zuvor zurückgehalten hast, war aber klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben