Cubase 9.5 Trial verfügbar

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
jetzt kommst du hier mit fakten rainer, das bringt doch nur alle durcheinander :D

lol jetzt um Stil von onehit... oder wie? Habt ihr den Quellcode von Cubase studiert, ja? :) Megaeingeweiht.

Glaubt jemand, ein neues BS kommt und es gibt keine Änderungen in Bezug auf APIs? Klingt grad so ...

Nur die einen reagieren schnell, die anderen nicht. Die schieben das besser ins nächste Update und kassieren besser ab.

Ihr müsst das Update alle umsonst bekommen, ich bin fast sicher. :L:


Stimmt, das Update von Microsoft war wahrscheinlich umsonst. And your point is?
 
And your point is?
steht alles da, Kausalitäten, wann/wie/was bitte nicht durcheinanderbringen.

nochmal: was interessiert mich, was nach ein paar Wochen nach Win10 Einführung los war, wenn es letztlich darum geht, dass 9.5 jetzt offenbar soviel flüssiger laufen soll als 9.0.
Aber solche Unterhaltungen werden dann irgendwann schon bizarr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft C seit 7.5 bis jetzt 9.5 immer flüssig. Seit ~1,5 Jahren auch unter win 10.

Wenns Perfomance-Verbesserung gab, dann hat sichs auf meinem System für mich nicht merklich ausgewirkt. Oder sie wurden durch gehobene Ansprüche, was Plugins betrifft, egalisiert. So rein subjektiv, keine Tests oder so.
 
And your point is?
steht alles da, Kausalitäten, wann/wie/was bitte nicht durcheinanderbringen.

nochmal: was interessiert mich, was nach ein paar Wochen nach Win10 Einführung los war, wenn es letztlich darum geht, dass 9.5 jetzt offenbar soviel flüssiger laufen soll als 9.0.
Aber solche Unterhaltungen werden dann irgendwann schon bizarr...

Die Diskussion über steinbergs skandalöse Art und Weise, fortwährend die Reaktionszeit ihrer UI zu optimieren hatten wir doch schon, jetzt gerade gings doch eigentlich um den Skandal, dass steinberg vermeintlich als einzige nicht ein Microsoft Problem gelöst hatten welches überall sonst kein Problem war, und das ganze skandalöse 4 Wochen gedauert hat?

In der tat bizarr :)
 
Wo ist denn das kostenlose Wartungsupdate, damit C9 User in den vollen Genuss von win10 kommen? Win10 ist ja schon lange draußen.


x.PNG


https://helpcenter.steinberg.de/hc/...dows-10-Kompatibilität-mit-Steinberg-Software


gerade im Steinberg Forum erblickt. Denke, es wird in Kürze ein Update dazu geben.
werde das Thema aber erst weiter verfolgen, sobald Windows10, als überwiegend "DAW-stabil" einzustufen ist.
 
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt platzt mir aber wirklich der Kragen. Was ist das hier eigentlich für ein Forum? Für Fake-News ist das Arschloch mit dem Meerschweinchen auf dem Kopf in Washington zuständig. Das hier ist ein technisches Forum und da kann man schon erwarten, dass wenigstens ein Grundverständnis von der Materie besteht. Sonst können wir das hier auch sein lassen.

gerade im Steinberg Forum erblickt.

Aber verstanden hast du es nicht.

Da steht ganz unmissverständlich, dass alles ab 8.0 kompatibel mit dem aktuellsten Release von Windows 10 ist. Windows 10 *IST* DAW-geeignet und das nicht auch erst seit gestern.

Wo ist denn das kostenlose Wartungsupdate, damit C9 User in den vollen Genuss von win10 kommen? Win10 ist ja schon lange draußen.

Was für ein gottverdammtes Wartungsupdate soll das sein?
Es gab mit Windows 10 in der allerersten Version ein Problem. Das hatten ALLE DAW-Hersteller und Microsoft hat es nach vier Wochen gefixt. Das ist jetzt zwei Jahre her und es dürfte heute keinen Rechner mehr geben, auf dem diese Version überhaupt noch existiert! Seitdem laufen alle gängigen DAWs mit Windows 10, seit fucking zwei Jahren!

Was ist eigentlich dein Problem? Wenn du mitreden möchtest, dann schaff dir wenigstens mal die Software an, um die es gerade geht und wenn du dann noch Zeit hast, wäre der ein oder andere MSCE-Kurs nicht schlecht, wenn du dich gerne qualifiziert über Betriebssysteme unterhalten möchtest.. Im Moment liegen deine Postings ungefähr auf dem Level von dem Typen mit dem Meerschweinchen auf dem Kopf.
 
Aber verstanden hast du es nicht.

Da steht ganz unmissverständlich, dass alles ab 8.0 kompatibel mit dem aktuellsten Release von Windows 10 ist. Windows 10 *IST* DAW-geeignet und das nicht auch erst seit gestern.

Gut, wollte damit keinen Aufstand anzetteln, sonder lediglich die Heute erschienene Info teilen.
stabil or not stabil...

Gruß :)
 
Ein beträchtlicher Teil der DAW-User weltweit arbeitet seit knapp 2 Jahren mit Windows 10, u.a. auch ich. Ich ja kann verstehen, wenn man gewisse Aspekte des Datenschutzes kritisch sieht oder die Oberfläche immer noch für einen Rückschritt zu Windows 7 hält. Aber unter der Haube ist das rein technisch ein ultrastabiles Betriebssystem auch und gerade für eine DAW.

Alles andere ist Bullshit von Leuten, die weder Windows 10 noch Cubase benutzen.
 
Ein beträchtlicher Teil der DAW-User weltweit arbeitet seit knapp 2 Jahren mit Windows 10, u.a. auch ich. Ich ja kann verstehen, wenn man gewisse Aspekte des Datenschutzes kritisch sieht oder die Oberfläche immer noch für einen Rückschritt zu Windows 7 hält. Aber unter der Haube ist das rein technisch ein ultrastabiles Betriebssystem auch und gerade für eine DAW.

Alles andere ist Bullshit von Leuten, die weder Windows 10 noch Cubase benutzen.

Moment:

Im September hatte Steinberg sowohl vor dem Windows Fall Creators Update als auch vor dem Update auf MacOS High Sierra gewarnt. Nutzer sollten mit den Updates nach Möglichkeit noch warten.

Die Kompatibilitätstest sind jetzt wohl abgeschlossen, es wurde daher heute offiziell seitens Steinberg Entwarnung für die bereits veröffentlichten Versionen gegeben. Wartungsupdates - mit dem einige wie in den letzten Jahren gerechnet hatten - sind wohl nicht nötig gewesen.
 
Ich find‘s schon irgendwie witzig, dass RkDk jede Cubase Kritik immer als persönlichen Angriff sieht;-)... Der gute scheint ein schwerwiegendes Egoproblem zu haben:).
 
Wartungsupdates - mit dem einige wie in den letzten Jahren gerechnet hatten - sind wohl nicht nötig gewesen.

Es hat in den letzten Jahren Wartungsupdates gegeben, um Cubase zu der jeweiligen Windows 10 Version kompatibel zu machen? Welche sollen das gewesen sein?
 
Ich find‘s schon irgendwie witzig, dass RkDk jede Cubase Kritik immer als persönlichen Angriff sieht;-)... Der gute scheint ein schwerwiegendes Egoproblem zu haben:).

immer noch sympathischer als diese überhebliche ich-weiss-alles Art von anderen Usern. RkDk kann man eigentlich nie böse sein. :)

edit: Nur zur Info: Ich hatte damals Cubase VST, SX1-SX3, hab mit Cubase 4 gearbeitet, dann ganz sporadisch mit der 7er und nun eine 9er Lizenz. Mein ältestes Cubase war eine Version auf dem Atari ST. Natürlich nicht so intensiv wie gewisse Poweruser, die das täglich einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut jetzt.
Haltet mal die Finger still, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt.
Dieses ständige Gebashe nervt.

:focus:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben